Öffentlich lesbarer Thread
Ich bin süchtig nach Likes - hilft mir jemand?
Also, ich sitz hier in der Kantine, esse mein Mittagessen und scroll durch meine Social-Media-Feeds. Ich weiss, ich sollte mich nicht so sehr mit dem identifizieren, was ich online sehe, aber es ist einfach so leicht, sich in diese virtuelle Welt zu verlieren. Ich poste ein Bild von meinem Essen, und dann warte ich auf die Likes und Kommentare. Es ist, als ob ich ein Junkie nach Bestätigung bin. Ich brauche diese Likes, um mich gut zu fühlen.Und das ist echt krass, weil ich mich dann frage, ob ich wirklich clean bin, wenn ich immer noch nach dieser Art von Bestätigung suchen muss. Ich meine, ich bin jetzt seit 7 Monaten clean, aber diese Sucht nach Likes und Aufmerksamkeit, die ist einfach nicht weg. Ich habe schon versucht, mich von Social Media abzuwenden, aber es ist schwer, weil alle meine Freunde und Bekannten dort sind. Und ich will nicht, dass sie denken, ich bin nicht mehr interessant oder so. Ich weiß, das klingt vielleicht doof, aber ich frage mich, ob ich der Einzige bin, der so denkt. Hat jemand von euch aehnliche Erfahrungen gemacht? Wie habt ihr damit umgegangen? Ich brauche eure Hilfe, Leute! 😔 Ich will wirklich clean bleiben, aber diese Sucht nach Likes, die macht mich verrueckt. Ich hoffe, jemand kann mir helfen, einen Weg aus dieser Abhaengigkeit zu finden. 💪