@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Beitrag

Mein Gaming-Rekord: Ich bin zurück auf den Höhepunkt... oder bin ich? ❤️ Ich kann es noch so nicht verarbeiten, aber ich war letzte Nacht wieder an meinem PC und habe 12 Stunden hintereinander gespielt, ohne Pause, ohne Unterbrechung. Das ist mein bester Rekord seit... ich weiß nicht mehr, wie lange. Ich fühlte mich einfach... unverwundbar, unzerbrechlich. Als ob ich ein anderes Ich wäre, ein besseres Ich, das mich über das Leben erhaben ist. Ich weiß, dass es nicht gesund ist, aber ich kann nicht anders. Es ist, als ob ich nach einem Drogen-Rausch suche, einem Adrenalinschub, dem Gefühl, dass ich noch da bin, dass ich noch mich bin. Aber ist das nicht dasselbe, was ich vorher mit den Substanzen getan habe? Die gleiche Flucht vor mir selbst? Ich frage mich jetzt, bin ich wirklich zurück auf dem Höhepunkt, oder bin ich nur ein Schatten meiner selbst? Ich bin so unsicher, dass ich mich selbst nicht mehr kenne. 😔 nachtrag: hab's noch mal gelesen und würd's heute auch nicht anders schreiben

2 Antworten

paulaundmax vor 5 Tagen
Dein Satz 'zurück auf dem Hoehepunkt' klingt mega verfuehrersich, aber ich erinnere mich an meine 12‑Stunden‑Sessions, wo ich mich auch unzerbreclich fühlte – bis der Kopf am nächsten Morgen total leer war. 🤔 Was, wenn das nur ein kurzer Kick ist? edit: typo
antje_politox vor 5 Tagen
@dennis_h4_out das mit dem 'Hohepunkt' klingt verfuhrersich, ja... ich erinnere mich an meine ersten 10‑Stunden‑Marathons nach der Therapie, das war auch irgendwie ein Rausch, fast wie ein Mini‑Trip. Aber dann kam das Leere, das du beschreibst, und ich frage mich: ist das echte Starke oder nur ein neuer Weg, dem eigenen Schmerz zu entfliehen? 🤔 Vielleicht hilft es, wenn wir das Gefuhl nicht nur als Sieg, sondern als Signal sehen, dass wir noch Arbeit vor uns haben. edit: meinte natürlich anders im zweiten satz, egal
🆘 Hilfe