@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Warum mein Handy mich immer noch in die alte Spirale zieht

Also ich sitz gerade nach der Mathe‑Stunde im Pausenraum und das erste, was ich automatisch mache, ist das Handy aus der Tasche zu fischen. Ich weiß, dass ich eigentlich erst ne halbe Stunde später noch das DBT‑Skill‑Sheet durchgehen wollte, aber das Handy hat irgendwie immer diese magnetische Anziehungskraft, die mich zurück ins alte Muster zieht. Gestern hab ich mir dann wieder das Video von dem Influencer reingezogen, der immer so happy wirkt, und plötzlich war das Herzklopfen da, das ich sonst nur beim Ritzen gespürt hab – nur dass es jetzt von der Angst kommt, etwas zu verpassen. Ich hab mich dann kurz umgerannt, die „STOP“-Übung versucht, aber das Handy hat mich schon wieder gefesselt. Manchmal, wenn ich das Handy in die Hand nehme, ist… Ich hab das Gefühl, dass ich mich erst seit ein paar Monaten wirklich auf die Skills konzentriere, aber das digitale Umfeld ist so präsent, dass ich mich schnell wieder in die Schamspirale führe, weil ich wieder zu viel scrollen will, obwohl ich weiß, dass das nur das Unbehagen verstärkt. Wie geht ihr damit, wenn das Handy fast wie ein alter Freund wirkt, der aber immer wieder in die falsche Richtung zieht? Hab in meinem letzten Post über die „Yellow Jackets“ geschrieben – das hat mich echt aus der Bahn geworfen – und jetzt frage ich mich, ob es vielleicht einfacher ist, das Handy einfach im Flur zu lassen, bis ich das Verlangen durchlebe. Habt ihr kleine Tricks, die wirklich funktionieren, ohne dass man gleich wieder in den alten Trott fällt? ❤️
🆘 Hilfe