@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlicher Forumbereich

📱 Digitale Sucht

Gaming, Social Media, Internet

Handy-Alarm am Morgen – bin ich wieder im Loop

Heute früh, gleich nach dem Aufstehen, hat mein Handy wieder laut geklingelt und ich hab sofort draufgegriffen, bevor ich überhaupt nen Kaffee machen konnte. Ich dachte erst, das wär nur...

Von svennieund_ich vor 1 Tagen 💬 0 ❤️ 0
Ka, habt ihr auch diese Social-Media-Flashbacks

Also, ich sitz hier am Donnerstag-Nachmittag und scroll durch mein Instagram, und plötzlich seh ich ein Video von einem Gamer, der gerade ein neues Spiel spielt. Und ich denk, hey,...

Von can_wieder_atmen vor 2 Tagen 💬 1 ❤️ 0
Wenn das Handy mehr Stress bringt als das Spiel

Ich lieg jetzt erst um halb elf auf dem Sofa, das Licht vom Laptop wirft Schatten an die Wand und das Handy vibriert wieder – wieder ein Screenshot von meiner...

Von niewieder vor 3 Tagen 💬 0 ❤️ 0
Komplett vom Handy abhängig

Hey Leute, hab heute morgen bemerkt, das ich mein Handy schon wieder ständig checke, obwohl ich eigentlich laufen wollte. Ich meine, ich bin 1284 Tage clean und denke, ich haette...

Von sofia_recovery_run vor 3 Tagen 💬 0 ❤️ 0
Noch ein bisschen TikTok vor dem Schlafen

Also ich bin jetzt seit einem Monat clean von Koks und Alk und versuch gleichzeitig, das digitale Koma zu überleben. Heute Abend, Sonntag, ich häng im Bett, das Handy glüht...

Von sammyfightsback vor 6 Tagen 💬 5 ❤️ 0
Wie halte ich den Abend ohne Gaming‑Impuls durch

Heute ist Sonntag, es ist schon ziemlich spaet und ich sitz mit meiner Freundin auf dem Sofa, das Licht ist gedimmt und ich spür das alte Verlangen, nach dem PC...

Von gast_meier vor 6 Tagen 💬 0 ❤️ 0
Wie ich mich heute Morgen fast wieder verloren hab

Ich sag mal, es ist echt krass, wie schnell man wieder in alte Muster zurückfallen kann. Heute Morgen, als ich aufwachte, hab ich mich erst mal nur auf mein Handy...

Von minh_silentrecovery 05.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Mein Handy raubt mir den Abend – was tun

Nach meinem halbtägigen Floristen-Job sitz ich mit Lilli auf dem Sofa, und plötzlich fängt das Handy an zu vibrieren, als wär's ein Notruf. Ich greif zu, scroll durch Insta und...

Von Schmetterlingsfrau 23.06.2026 💬 0 ❤️ 0
Social Media und das ständige Gefühl, was zu verpassen

Hab grad mal wieder draufgehauen, ehrlich gesagt. So ein paar Stunden durch Insta gescrollt, dann TikTok, dann wieder zurück. Kenn das, oder? Sitzt hier in der Übergangseinrichtung, draußen ist es...

Von tom_haftent 17.06.2026 💬 0 ❤️ 0
🆘 Hilfe