Öffentlich lesbarer Thread
Wer kennt das, wenn das Handy mehr hält als die Kippe?
Also, ich bin jetzt seit 10 Tagen clean von Kippe, Vape und ab und zu'n Joint 😔 Und plötzlich merke ich, dass mein Handy mir irgendwie fast genauso wichtig wird. Jeden Morgen gleich das erste Insta‑Scrollen, dann TikTok bis die Augen brennen und abends das Game zocken bis 2 Uhr, obwohl ich eigentlich schlafen will. Ich dachte, ich hab ja die Sucht mit dem Rauchen hinter mir, aber irgendwie fühl ich mich jetzt nur noch mit ner App am Leben.
Hab ich nciht einfach nur n’ne neue Gewohnheit? Meine Eltern haben noch keine Ahnung, dass ich aufgehört hab, weil ich Angst hab, dass sie denken, ich bin jetzt voll das Nerd‑Mädchen. Und meine alte Clique? Die chillen immer noch mit ner Dampfer in der Hand und ich fühl mich irgendwie ausgeschlossen, weil ich ja jetzt nur noch mit meinem Phone rumhänge.
Wie schafft ihr es, das Handy nicht permanent im Griff zu haben, wenn ihr versucht, andere Süchte zu killen? Gibt’s Tipps, um das Handy nicht als Ersatz‑Rausch zu benutzen? Ich will ja nicht nur nix rauchen, sondern auch nich wieder in den Digital‑Fieber verfallen. 💪🙏❤️
Bitte teilt eure Erfahrungen, ich brauch echt ein bisschen Hilfe hier. 😊