@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Ist es normal, dass ich manchmal noch das Bedürfnis nach dem alten High habe?

Ich sitz hier am Freitagmittag und denke uber die letzten Monate nach. Es ist jetzt fast 8 Monate her, seid ich clean bin, und ich muss sagen, es gibt Tage, an denen ich mich echt krass nach dem alten Leben sehne. Ich meine, nicht nach den Problemen oder den Schmerzen, sondern nach dem Gefühl, das ich hatte, wenn ich high war. Es war irgendwie, als ob ich uber allem stand, als ob ich die Welt aus einer anderen Perspektive sehen konnte. Aber ich weiss, das das nicht real ist. Ich weiss, dass das nur die Substanz war, die mein Gehirn manipulierte. Und ich bin froh, dass ich das hinter mir gelassen habe. Aber manchmal, wenn ich mich langweile oder wenn ich mich gestresst fuhle, kommt das Bedürfnis nach dem alten High zurück. Und ich frage mich, ob das normal ist. Ist es normal, dass ich manchmal noch das Bedurfnis nach dem alten High habe? Oder bedeutet das, dass ich noch nicht weit genug gekommen bin? Ich habe mich entschieden, kleine Schritte zu gehen, um mich von diesen Gedanken zu befreien. Ich gehe spazieren, ich meditiere, ich schreibe in mein Tagebuch. Und das hilft. Es hilft, meine Gedanken zu ordnen und mich auf die Gegenwart zu konzentrieren. Fur heute reicht das, denke ich. Ich bin einfach froh, dass ich noch am Leben bin und dass ich die Chance habe, mein Leben zu andern. Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen teilt, wie ihr mit solchen Gefuhlen umgeht.
🆘 Hilfe