Öffentlich lesbarer Thread
Bin ich wieder auf dem Weg in die Abhängigkeit
Also, ich sitz hier und denke über mein Leben nach. Es ist jetzt, ich mein, ein paar Monate her, dass ich clean bin, und ich dachte, ich hab es geschafft. Aber gestern war ich bei einer Party und hab ein Bier getrunken. Echt, nur ein Bier, aber es hat mich irgendwie angefangen, nachzudenken. Ich meine, ich hab ja früher immer gesagt, ich trinke nicht, ich nehme nur Koks, aber jetzt, wo ich clean bin, hab ich angefangen, mich zu fragen, ob ich vielleicht doch ein Alkoholproblem hab. Ich weiß, es klingt vielleicht blöd, aber ich hab Angst, dass ich wieder in die Abhängigkeit rutsche. Ich hab mich so lange gefragt, warum ich immer nur Koks genommen hab, und jetzt, wo ich clean bin, fange ich an, zu trinken. Sag ich mal, es ist nicht so, dass ich jeden Tag trinke oder so, aber es ist ein bisschen beunruhigend, dass ich mich jetzt wieder auf diese Weise verhalte. Ich frage mich, ob das normal ist, oder ob ich mich Sorgen machen sollte. Ich mein, ich will nicht wieder in diese Falle tappen, aber ich will auch nicht mein Leben lang auf Partys und so verzichten. Ich würde gerne hören, wie andere mit so was umgehen. Habt ihr auch so was erlebt? Ich bin echt verunsichert und brauche eure Meinung. 😔