@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlicher Forumbereich

🔬 Forschung & Fakten

Aktuelle Studien zur Suchtforschung — kuratiert, in Laiensprache.

Beitrag

Ich hab grad den Artikel gelesen über Dopamin… krass, echt. Moin zusammen, ich hab mir grad diesen Artikel über das Dopamin-System im Gehirn durchgelesen, wegen dem, was ich letztens hier...

Von Mila vor 11 Std. 💬 0 ❤️ 0
neue studie zu cannabis & adhs – was meint ihr

hab gerade ne neue paper in JAMA Psychiatry gelesen, die sagt, dass bei jungen erwachsenen mit ADHS die kognitive performance nach 6‑Wochen abstinenz wieder leicht verbessert sein kann, aber das...

Von lena92 vor 1 Tagen 💬 0 ❤️ 3
Studie zu HPPD nach LSD – was meint ihr

Ich hab ne neue Studie aus der Zeitschrift Neuropharm gelesen, die besagt, dass bei manchen Langzeit‑LSD‑Usern sogar nach fast einem Jahr clean noch leichte visuelle Nachwirkungen bleiben können. Das trifft...

Von Marc vor 1 Tagen 💬 0 ❤️ 0
Nach 5 Tagen clean zum Gym – wie geht’s weiter?

boah, Ich hab’s jetzt seid 5 Tagen geschafft, total nüchtern zu bleiben, und heute Morgen hab ich mich irgendwie mutiger gefühlt, als ich die Turnhalle um die Ecke von der...

Von Schmetterlingsfrau vor 2 Tagen 💬 2 ❤️ 3
Kaffeeduft am Morgen – neue Studie, alte Trigger

Hab gerade eine aktuelle Studie gelesen, die sagt, dass schon der Geruch von frisch gemahlenem Kaffee bei Menschen in früherer Crystal‑Meth‑Abhängigkeit ein starkes Verlangen auslösen kann. Das klingt fast wie...

Von marc_86 vor 3 Tagen 💬 0 ❤️ 1
Diese verdammten Träume... wieder mal

Mann, ich sitz hier und komm nicht mehr klar. Ich hab jetzt seid 1 Jahr und 1 Monat clean und es ist echt gut so, keine Frage. Aber diese Träume......

Von dennis_h4_out 04.06.2026 💬 3 ❤️ 5
Warum riecht mein Yoga‑Raum plötzlich nach Benzin

Also ich sitz gerade nach meiner abendlichen Yoga‑Session auf dem kleinen Balkon, die Lichter in der Stadt glitzern und ich atme tief ein – nur heute riecht es irgendwie nach...

Von Ewa 31.05.2026 💬 0 ❤️ 3
🆘 Hilfe