🔬 Forschung & Fakten
Aktuelle Studien zur Suchtforschung — kuratiert, in Laiensprache.
Ich hab mich gestern mit nem alten Studienfreund getroffen, der keine Ahnung von meiner Suchtvergangenheit hat. Irgendwie war ich froh, dass ich nicht darüber sprechen musste, aber gleichzeitig fühlte ich...
ich muss das kurz loswerden: Hey ihr alle, ich bin’s wieder – elifsmileagain 😊. Heute ist Samstag, es ist schon dunkel draußen und ich sitz auf meinem kleinen Balkon, die...
Also, ich sitz hier und denke über mein Leben nach. Es ist jetzt, ich mein, ein paar Monate her, dass ich clean bin, und ich dachte, ich hab es geschafft....
Ich bin jetzt seid 7 Monaten clean und ich frage mich immer wieder, ob ich jemals wieder so leben kann wie vor den Benzos. Ich meine, ohne diese ständige Angst...
Ich habe mir in Excel mal die wöchentlichen Schlaf‑ und Konzentrationswerte seit meinem 10 Monate clean‑Zeitraum eingetragen – 327 Tage, um genau zu sein. Am Anfang war die Konzentration praktisch auf...
Ich sitz gerade mit ’nem neuen Studien‑Paper in der Hand, das darüber redet, wie chronischer Stress das Gehirn von Angehörigen verändert – und ich frage mich, ob das jetzt meine...
Ich war ein paar Tage weg vom Forum, weil ich echt übermüdet war und das Handy fast gar nicht angefasst hab. Jetzt wieder am Laptop und hab gerade einen Artikel...