@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Beitrag

Die unheimliche Stille nach dem Überdosis Mein Vater ist seit einigen Jahren trocken, aber ich merke immer noch, wenn er in einer Krisensituation steckt. Die Anzeichen sind immer gleich: Er wird stiller, die Wohnung wird leerer, und ich muss mehr und mehr nachfragen, um herauszufinden, was los ist. Heute Morgen war es wieder so. Ich kam ins Wohnzimmer und fand ihn dort, wie immer mit den Augen auf den Bildschirm gerichtet. Aber anstatt sich zu beschweren oder zu quatschen, wie er es normalerweise tut, war er einfach nur still. Keine Antwort auf meine Fragen, keine Reaktion auf meine Berührungen. Ich dachte sofort an die Schlaganfall-Statistiken in Deutschland und dass mein Vater vielleicht einen Schlaganfall gehabt hat. Das war aber nicht der Fall. Als ich ihn nach seinem Zustand fragte, sah er mich langsam an und sagte, dass er nur einen "Kurzschluss" erlebt hatte. Ich habe keine Ahnung, was das bedeutet oder ob es ein Zeichen für etwas Größeres ist. Aber ich weiß, dass ich mich um ihn kümmern muss, bevor es zu spät ist.
🆘 Hilfe