@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Wie kann ich meinem Mann helfen, ohne mich selbst zu verlieren?

kurzes update: Also, ich sitze gerade hier und denke über alles nach, was passiert ist. Mein Mann ist jetzt in seiner dritten Therapie, und ich bin echt froh, dass er endlich Hilfe sucht. Aber manchmal, wenn ich abends alleine zu Hause sitze und die Kinder fragen, warum Papa nicht zu Hause ist, fühle ich mich total hilflos. Ich hab letzte Woche in der Angehörigen-Gruppe gehört, dass es wichtig ist, sich um sich selbst zu kümmern, um nicht selbst in die Sucht zu geraten oder depressiv zu werden. Aber wie macht man das eigentlich? Ich meine, ich bin ja die ganze Zeit damit beschäftigt, mein Mann zu unterstützen und die Kinder zu versorgen, und manchmal vergesse ich, dass ich auch noch ein eigenes Leben habe. Ich bin voll erschöpft, aber ich will nicht aufgeben. Ich will meinem Mann helfen, aber ich will auch nicht mich selbst verlieren. Hat jemand Erfahrung damit, wie man das Balance-Halten schafft? Ich brauche echt Hilfe, lol, ich weiß nicht mehr, wie ich das alles schaffen soll. Ich denke, es wäre wichtig, dass wir als Angehörige auch über Harm Reduction sprechen, wie wir unsere eigenen Gesundheit schützen können, während wir unsere Liebsten unterstützen. Ich hoffe, jemand kann mir helfen, einen Weg zu finden. und der für mich. und meine Familie funktioniert.
🆘 Hilfe