Öffentlich lesbarer Thread
Ich hab mich in den Warenkorb getrieben, als ich eigentlich nur Laptop kaufen wollte 👀
Also, ich bin gerade in die Ladenhalle gekommen, weil ich dem Laptop‑Upgrade nicht widerstehen konnte – wollt’ die neue Grafikkarte rein, wollte das Beste für die Online‑Wiederaufstellung meiner Arbeit. Keinen Plan, dass ich anschließend dort in die Tiefen des „Möbel‑Chic–Ladens“ abgleite. Da waren dort ne Menge Cushions, Lampen und alte Sofa‑Bits, die alles so richtig cool aussehen ließen. Ich hab ’nen kleinen Kissenprobe-Stand ausprobiert, dann ein bisschen an der Leuchte geklopft, und plötzlich sah es aus wie ein Memory‑Lauf von 2018.
Ich hab mir 3 Sofas, 4 Lampen und 2 alte Mikrowellen (wer kennt sie noch) reingeschraubt, weil ich das Gefühl hatte, das war der einzige Weg, mich zu beruhigen. Die Kassiererin hat mich mit einem "Du hast jetzt ein paar Brotzeit‑Stücke" in den Kaffee-Stand eingeladen. Ich hab das gleich so nochmal abgesprechen. Ich hab mir fast 600 Euro mehr ausgegeben, als ich ursprünglich geplant hatte.
Zentral ist, dass ich erst gestern gemerkt hab, wie viel Geld ich da liegt hab. Ich kaufe zwar nicht riesige Sachen, aber die Constellation von kleinen Dingen – so’n "Klick‑und‑Kauf‑Geleb" – ist schon mein neuer Sucht. Lässt sich das rationalisieren? Kann ich mir das wirklich leisten, wenn ich eigentlich noch nicht einmal meine Miete regeln kann?
Hab jemand das gleiche Gefühl, oder bin ich einfach nur ein Typ, der in die Schaufensterbänke schaut und fühlt, als könnte ich Zeit verkaufen, um mir Drücke vom Schaufenster zu kaufen? Wenn ja, bitte erzählt euch, was geholfen hat, damit ich nicht weiter in die Punkte‑Verletzungszone gerate. Danke im Voraus.