ganz ehrlich, Ich sitz gerade nach meiner Schicht in der Klinik, das Licht ist noch halb gedimmt und ich hab wieder dieses mulmige Gefühl im Magen, weil ich seit 8...
Heute Abend, nach nem langen Tag im Floristik‑Laden, hab ich aus Langeweile einfach mal wieder im Handy rumgescrollt. Und da – zack – ein riesiges “Nur heute: 50 % auf alles!”...
Moin Leute, seit ich seit nem Jahr clean bin, läuft das Leben ganz anders. Die Arbeit als LKW-Fahrer ist weg, mach jetzt die Umschulung zum Lagerlogistiker und hab wieder mehr...
Ich bin jetzt seit etwa einem Monat clean (32 Tage) und trag das kleine Naloxon‑Spray immer bei mir, aber irgendwie hat das bei mir einen Nebeneffekt: Ich fange an, alles...
Ich sitz hier gerade mit nem halb leeren Becher Kaffee in der Hand und schau auf das neue Regal, das ich mir letzte Woche aus einem Second‑Hand‑Laden gegönnt hab. Das...
Heute Nachmittag hab ich wieder ein bisschen im Online‑Shop rumgescrollt, weil der Stress von der Arbeit und dem Kinder‑Wunsch einfach zu viel war. Ich dachte, ein neues Outfit könnte mich...
Also ich hab heute Mittag bei meiner Schwester auf dem Sofa gesessen und bin durchs Internet gerollt. Irgendwie bin ich auf diese Seiten gelandet, wo sie diese total schönen Kleider...
Ich sitz grad im Wohnzimmer, die Sonne scheint und ich hab nen Haufen Windeln, Strampler und noch mehr Klamotten auf dem Tisch liegen. Ich weiß, ich soll eigentlich sparen und...
Ich sitz gerade im Pausenraum, hab mein Handy in der Hand und seh nen Werbe‑Pop‑Up für neue Sneaker, die ich schon seid ewig im Kopf habe. Das war irgendwie das...
Also ich hab seid ein paar Monaten keinen Job mehr und lebe von ALG‑2. Das heißt, die Tage sind irgendwie leer und ich sitz zu Hause, gucke auf die Bildschirme...
Moin Leute, ich muss euch jetzt echt was gestehen: neulich hab ich im Online‑Shop wieder einen dieser High‑End‑Mixer entdeckt, die angeblich sogar Kokoswasser aus der Luft zaubern können. Ich war...
boah, Also, ich sitze hier und denke darüber nach, warum ich immer noch so viel kaufe, obwohl ich weiß, dass ich es nicht brauche. Letztes Wochenende war ich mit meiner...
Bin jetzt seit 2 Monaten clean und echt froh, dass ich die Sucht mit dem Kiffen endlich angegangen bin. Aber naja, jetzt hab ich gemerkt, dass sich die Energie irgendwie...
Ich sitze gerade an der Uni, schau in die leere Schublade meines Kellers und plötzlich kommt die Idee, mir ein neues Paar Sneaker zu kaufen, weil das alte schon “zu...
Manchmal kommt der Drang, nur noch einen Topf 🍲 zu kaufen, weil das Wohnzimmer plötzlich leer wirkt. Gestern Abend hab ich ein neues Küchengerät in der App entdeckt, wollte es...
Schlepp mich zur Kasse, ich will nicht mehr Naja, gestern Abend war's mal wieder soweit. Ich hab mir vorhin gedacht, ich räume mal ein bisschen den Keller auf. Nix Ernstes,...
Ich sitz heute Abend auf dem Couch, nach einer langen Schicht und der Gänge durch den Supermarkt… Nur 1,5 Stunden später hab ich mir ein paar Schuhe online bestellt, weil...
Also, heute war mein bisher längster Tag im Altenheim (12 Stunden, genug, um die ganze Woche zu inkraftzusetzen). Nach dem Dienst kam das alte Phänomen: das Verlangen nach einem „neuen...
ganz ehrlich, Ich sitz gerade nach meiner Schicht in der Klinik, das Licht ist noch halb gedimmt und ich hab wieder dieses mulmige Gefühl im Magen, weil ich seit 8 Tage clean bin von Alkohol und Cannabis. Das ist schon...
Heute Abend, nach nem langen Tag im Floristik‑Laden, hab ich aus Langeweile einfach mal wieder im Handy rumgescrollt. Und da – zack – ein riesiges “Nur heute: 50 % auf alles!” – ich sag mir ehrlich, das war wie ein kleiner...
Moin Leute, seit ich seit nem Jahr clean bin, läuft das Leben ganz anders. Die Arbeit als LKW-Fahrer ist weg, mach jetzt die Umschulung zum Lagerlogistiker und hab wieder mehr Zeit zuhause. Problem: Ich steh jetzt viel öfter im Internet...
Ich bin jetzt seit etwa einem Monat clean (32 Tage) und trag das kleine Naloxon‑Spray immer bei mir, aber irgendwie hat das bei mir einen Nebeneffekt: Ich fange an, alles zu horten, was irgendwie „sicher“ wirkt. Letzte Woche hab ich...
Ich sitz hier gerade mit nem halb leeren Becher Kaffee in der Hand und schau auf das neue Regal, das ich mir letzte Woche aus einem Second‑Hand‑Laden gegönnt hab. Das Teil war irgendwie billig, ein bisschen ramponiert, aber ich dachte...
Heute Nachmittag hab ich wieder ein bisschen im Online‑Shop rumgescrollt, weil der Stress von der Arbeit und dem Kinder‑Wunsch einfach zu viel war. Ich dachte, ein neues Outfit könnte mich kurz ablenken, und plötzlich war der Warenkorb voll bis zum...
Also ich hab heute Mittag bei meiner Schwester auf dem Sofa gesessen und bin durchs Internet gerollt. Irgendwie bin ich auf diese Seiten gelandet, wo sie diese total schönen Kleider und Accessoires verkaufen. Und plötzlich hab ich das Gefühl gehabt,...
Ich sitz grad im Wohnzimmer, die Sonne scheint und ich hab nen Haufen Windeln, Strampler und noch mehr Klamotten auf dem Tisch liegen. Ich weiß, ich soll eigentlich sparen und clean bleiben, aber jedes Mal, wenn ich im Laden steh,...
Ich sitz gerade im Pausenraum, hab mein Handy in der Hand und seh nen Werbe‑Pop‑Up für neue Sneaker, die ich schon seid ewig im Kopf habe. Das war irgendwie das Letzte, was ich gebraucht hab, weil ich seit 18 Tagen...
Also ich hab seid ein paar Monaten keinen Job mehr und lebe von ALG‑2. Das heißt, die Tage sind irgendwie leer und ich sitz zu Hause, gucke auf die Bildschirme und plötzlich ist da dieses krasse Verlangen, irgendwas online zu...
Moin Leute, ich muss euch jetzt echt was gestehen: neulich hab ich im Online‑Shop wieder einen dieser High‑End‑Mixer entdeckt, die angeblich sogar Kokoswasser aus der Luft zaubern können. Ich war gerade am Feierabend in der Kantine, hab den letzten Auflauf...
boah, Also, ich sitze hier und denke darüber nach, warum ich immer noch so viel kaufe, obwohl ich weiß, dass ich es nicht brauche. Letztes Wochenende war ich mit meiner Familie im Shoppingcenter und ich habe wieder einmal mehrere Kleidungsstücke...
Bin jetzt seit 2 Monaten clean und echt froh, dass ich die Sucht mit dem Kiffen endlich angegangen bin. Aber naja, jetzt hab ich gemerkt, dass sich die Energie irgendwie woanders hin verschiebt. Ich bestell' echt viel online, Zeug, das...
Ich sitze gerade an der Uni, schau in die leere Schublade meines Kellers und plötzlich kommt die Idee, mir ein neues Paar Sneaker zu kaufen, weil das alte schon “zu alt” ist. Ich weiß, das ist ein Trigger – die...
Manchmal kommt der Drang, nur noch einen Topf 🍲 zu kaufen, weil das Wohnzimmer plötzlich leer wirkt. Gestern Abend hab ich ein neues Küchengerät in der App entdeckt, wollte es testen. Dann sprang die Erinnerung an die alte Schürze aus...
Schlepp mich zur Kasse, ich will nicht mehr Naja, gestern Abend war's mal wieder soweit. Ich hab mir vorhin gedacht, ich räume mal ein bisschen den Keller auf. Nix Ernstes, nur ein bisschen Kram sortieren, der sich über die Monate...
Ich sitz heute Abend auf dem Couch, nach einer langen Schicht und der Gänge durch den Supermarkt… Nur 1,5 Stunden später hab ich mir ein paar Schuhe online bestellt, weil ich dachte, wenn ich etwas Neues hab, merk ich, dass...
Also, heute war mein bisher längster Tag im Altenheim (12 Stunden, genug, um die ganze Woche zu inkraftzusetzen). Nach dem Dienst kam das alte Phänomen: das Verlangen nach einem „neuen Gadget“ – ein „neues Wi‑Fi‑Gerät“ oder ein spiegelnder Bildschirm zum...
Morgen allerseits. War paar Tage weg, lag echt flach. Aber heute morgen, dieser verdammte Online-Shop. Ich hab grad die neuesten Angebote durchgeklickt, nur so aus Neugier halt. Und dann kam dieses eine Geräusch, das man hört, wenn was im Warenkorb...
Ich bin jetzt seit ein paar Monaten clean von den Benzos und hab das Gefühl, das alte Verlangen nach Rivotril macht jetzt irgendwie Platz für andere “Kick‑Dinger”. Letzte Woche hab ich nach nem langen Tag in der WG einfach im...
Gestern hab ich im Korridor des Wohnheims ‘ne Schachtel mit alten T-Shirts in die „Kleinanzeigen“-Gruppe gepostet. „Alle die nichts wollen, schöpfen.“ Und während ich die Bilder hochlas, haben die Handys eines Nachbran explodiert – 12 Likes und 3 Nachrichten. Jetzt...
Heute war wieder so ein Abend, an dem ich eigentlich nur ein bisschen entspannen wollte, aber das Handy rief mich irgendwie zurück in den Online‑Shop. Ich war gerade dabei, ein paar Notizen für das IT‑Security‑Projekt zu schreiben und dann –...
Hab die letzten Tage ein bisschen Urlaub am See gehabt. und bisschen Sonne. und dann wieder zurück in Leipzig. Auf dem Heimweg hab ich beim Vorbeischauen im Lieblingsshop plötzlich das alte Kribbeln gespürt – „Nur noch eins, dann ist es...
Alter, ich muss mal was loswerden. Ich hab ja jetzt seit über einem Jahr clean, was krass ist, aber irgendwie hab ich das Gefühl, ich hab mir 'ne neue Sucht aufgebaut. Nicht direkt Drogen oder so, sondern einfach... Zeug. Ich...
Leute, ich muss das jetzt einfach mal loswerden. Heute Morgen war es echt wieder krass. Ich hab hier am Tisch gesessen, Kaffee getrunken, die Sonne schien durchs Fenster, so hell irgendwie. Normalerweise mag ich das ja. Aber heute hat dieses...
Es ist Tage, die mich zurückgeworfen haben. Manche Nacht war ich so beschäftigt mit dem Alltagsjail, dass ich nicht einmal erst einmal dachte, wie sehr ich etwas verloren hätte. Ich habe lang samberg gearbeitet und oben die Worte auf dem...
Ich hab mir gestern beim Durchstöbern von ein paar Onlineshops ein neues Fahrrad-Computer-Display reingezogen – dachte, das wär nur ein nettes bisschen Motivation für meine Lauf-Runden. Aber dann stand ich da, die Karte voll mit 300 €, und das Kribbeln im...
Ich lag die letzten Tage ein bisschen flach, kam erst gestern wieder online und musste sofort wieder auf meine Bestell‑Übersicht schauen. Irgendwie zieht mich das Tracking immer wieder zurück, fast wie ein kleiner Kick, wenn das „Zustellung in 2‑3 Tagen“...
Ich sitz hier bei meiner Schwester, das Wetter ist endlich schön und ich hab ne kleine Shopping‑App auf meinem Handy offen. War eigentlich nur ein kurzer Blick, aber dann kam das Pop‑Up „Nur noch 2 Stück!“, und plötzlich fühlte ich mich...
Ich sitz gerade nach Feierabend im kleinen Home‑Office‑Corner, die Lichter in der Küche glühen und plötzlich blinkt die Shopping‑App wieder. Pack schlägt sich irgendwie mit meinem Verstand, weil das "Jetzt‑Kaufen‑Jetzt‑Glück"-Gefühl fast so stark wie das alte Rausch‑Kick ist. Ich hab...