🛍️ Kaufsucht & Horten
Onlineshopping-Sucht, Kaufzwang, Messie.
Und es ist schon wieder Sonntag und der Flur sieht aus wie nach einem kleinen Tornado aus Pappe und Plastik weil ich gestern total unkontrolliert bestellt habe obwohl ich eigentlich...
Und jetzt sitz ich hier, umgangssprachlich gesehen, mitten in der Nacht, und mein Kopf ist total verwirrt. Ich denke an all die Sachen, die ich in den letzten Wochen online...
Hey Leute, ich hab mir ne Frage gestellt: Warum fühlt sich das ständige 'Add to Cart' so stark an wie ein kleiner Rausch? Ich hab in den letzten Tagen immer...
Also ich dachte ich hätt das überwunden, aber heute morgen hab ich wieder 3 Sachen bestellt und jetzt sitz ich hier und frage mich, warum ich das eigentlich gemacht hab......
Ich sitze gerade mit dem Laptop, weil ich mir gestern ein neues Tablet gekauft hab – das war ein echtes Highlight, aber gleichzeitig ein bisschen ein bisschen ein Trigger. 108...
Also, ich war ne Woche im Sale und dachte mir, ich brauch nur ein T-Shirt, und dann plötzlich 12 neue Pullis, 3 Klamotten für die Uni und 'nen fetten Teppich,...
Kaufen muss ich nicht, will ich aber... Ich sitz hier und denke über die ganze Sache nach, aber ich weiß nicht, ob ich jemals rauskomme aus dieser Sackgasse. Ich habe...
Also, ich bin gerade in dem Zwielicht von Montagmorgen, nach dem Wochenende, wo alles noch so „clean“ wirkte. Wie ich letztens geschrieben hab, bin ich seid 60 Tagen ohne Wetten...
Ich sitz hier am Sonntagabend, die Wohnung ist voll von Kartons, die ich seit Monaten nicht ausgepackt hab. Jeder Klick im Onlineshop fühlt sich an wie ein kurzer Kick, fast...
Heute Morgen, nach ner durchwachten Nacht, hab ich wieder das alte Gefühl bekommen, dass ich mir irgendwas Neues kaufen muss, um die Leere zu füllen. Ich steh im Wohnzimmer, umgeben...
"Wo bleibt die Grenze?" 💔 Ich weiß, dass ich nicht die Einzige bin, die sich mit diesem Problem auseinandersetzt, aber ich brauche dringend eure Hilfe und eure Erfahrungen. Ich bin...
Schlechte Gewohnheiten, die sich einschleichen Hey Leute, ich muss das mal loswerden, weil ich gerade echt ratlos bin. Mein Bruder, der ja spielsüchtig ist, hat jetzt angefangen, total viel online...
Teure Kleidung, technische Gadgets, die neueste Deko – nach außen sieht alles nach Erfolg aus. Aber hinter den Schranktüren regiert das Chaos und der finanzielle Ruin. Wer von euch definiert...
Jedes Teil könnte man „irgendwann mal brauchen“. Wer von euch merkt, dass die Wohnung langsam zum Gefängnis wird? Dass man sich schämt, Besuch zu empfangen, weil man die Kontrolle über...
Der Moment der Bestellung fühlt sich an wie ein High, aber sobald das Paket ankommt, ist der Reiz schon wieder weg. Wer von euch hat ungeöffnete Kartons in der Ecke...
Das Dopamin kickt nur im Warenkorb. Wenn das Paket ankommt, ist da nur noch Scham und Leere. Wer von euch hat längst komplett den Überblick über die Ratenzahlungen verloren und...