@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlicher Forumbereich

🛍️ Kaufsucht & Horten

Onlineshopping-Sucht, Kaufzwang, Messie.

Paketberg im Flur und dieses leise Herzklopfen danach

Und es ist schon wieder Sonntag und der Flur sieht aus wie nach einem kleinen Tornado aus Pappe und Plastik weil ich gestern total unkontrolliert bestellt habe obwohl ich eigentlich...

Von lottes_lichter vor 19 Std. 💬 2 ❤️ 3
Kaufen, um mich zu beruhigen?

Und jetzt sitz ich hier, umgangssprachlich gesehen, mitten in der Nacht, und mein Kopf ist total verwirrt. Ich denke an all die Sachen, die ich in den letzten Wochen online...

Von lottes_lichter vor 3 Tagen 💬 0 ❤️ 6
Hör ich die Kassenklang nur noch in meinem Kopf?

Hey Leute, ich hab mir ne Frage gestellt: Warum fühlt sich das ständige 'Add to Cart' so stark an wie ein kleiner Rausch? Ich hab in den letzten Tagen immer...

Von saetzefinder vor 4 Tagen 💬 2 ❤️ 7
Ich kaufe wieder zu viel Online...

Also ich dachte ich hätt das überwunden, aber heute morgen hab ich wieder 3 Sachen bestellt und jetzt sitz ich hier und frage mich, warum ich das eigentlich gemacht hab......

Von hanna_2jahreclean vor 4 Tagen 💬 0 ❤️ 6
[Kaufrausch als Ersatz?]

Ich sitze gerade mit dem Laptop, weil ich mir gestern ein neues Tablet gekauft hab – das war ein echtes Highlight, aber gleichzeitig ein bisschen ein bisschen ein Trigger. 108...

Von sabrina_koks vor 5 Tagen 💬 0 ❤️ 1
Beitrag

Kaufen muss ich nicht, will ich aber... Ich sitz hier und denke über die ganze Sache nach, aber ich weiß nicht, ob ich jemals rauskomme aus dieser Sackgasse. Ich habe...

Von fatima_pregabalin vor 6 Tagen 💬 0 ❤️ 2
Beitrag

"Wo bleibt die Grenze?" 💔 Ich weiß, dass ich nicht die Einzige bin, die sich mit diesem Problem auseinandersetzt, aber ich brauche dringend eure Hilfe und eure Erfahrungen. Ich bin...

Von yasemin_23 17.04.2026 💬 3 ❤️ 4
Beitrag

Schlechte Gewohnheiten, die sich einschleichen Hey Leute, ich muss das mal loswerden, weil ich gerade echt ratlos bin. Mein Bruder, der ja spielsüchtig ist, hat jetzt angefangen, total viel online...

Von blume 15.04.2026 💬 3 ❤️ 8
🆘 Hilfe