Heute war wieder so ein Abend, an dem ich eigentlich nur ein bisschen entspannen wollte, aber das Handy rief mich irgendwie zurück in den Online‑Shop. Ich war gerade dabei, ein...
Hab die letzten Tage ein bisschen Urlaub am See gehabt. und bisschen Sonne. und dann wieder zurück in Leipzig. Auf dem Heimweg hab ich beim Vorbeischauen im Lieblingsshop plötzlich das...
Alter, ich muss mal was loswerden. Ich hab ja jetzt seit über einem Jahr clean, was krass ist, aber irgendwie hab ich das Gefühl, ich hab mir 'ne neue Sucht...
Leute, ich muss das jetzt einfach mal loswerden. Heute Morgen war es echt wieder krass. Ich hab hier am Tisch gesessen, Kaffee getrunken, die Sonne schien durchs Fenster, so hell...
Es ist Tage, die mich zurückgeworfen haben. Manche Nacht war ich so beschäftigt mit dem Alltagsjail, dass ich nicht einmal erst einmal dachte, wie sehr ich etwas verloren hätte. Ich...
Ich hab mir gestern beim Durchstöbern von ein paar Onlineshops ein neues Fahrrad-Computer-Display reingezogen – dachte, das wär nur ein nettes bisschen Motivation für meine Lauf-Runden. Aber dann stand ich...
Ich lag die letzten Tage ein bisschen flach, kam erst gestern wieder online und musste sofort wieder auf meine Bestell‑Übersicht schauen. Irgendwie zieht mich das Tracking immer wieder zurück, fast...
Ich sitz hier bei meiner Schwester, das Wetter ist endlich schön und ich hab ne kleine Shopping‑App auf meinem Handy offen. War eigentlich nur ein kurzer Blick, aber dann kam...
Ich sitz gerade nach Feierabend im kleinen Home‑Office‑Corner, die Lichter in der Küche glühen und plötzlich blinkt die Shopping‑App wieder. Pack schlägt sich irgendwie mit meinem Verstand, weil das "Jetzt‑Kaufen‑Jetzt‑Glück"-Gefühl...
Ich sitz hier am Freitagabend. und das Licht ist schwach. und das Handy glüht. Wie ich neulich beim Kava‑Tee im Tanzclub erwähnt hab, brauch ich manchmal 'nen kleinen Kick, um...
Ich sitz gerade in meinem Zimmer und um mich herum liegt ein Haufen von Sachen, die ich in den letzten Monaten gekauft habe. Es ist echt krass, wie viel Geld...
Ich hab mir letzte Woche ein bisschen „Komfort“ gegönnt, weil das Wetter jetzt endlich länger draußen ist und ich gern im Garten chillen will. Ein Klappsofa mit Stauraum, voll cheap...
Hab neulich wieder im Netz nach dem neuesten Smart‑Home‑Set gesucht – das Teil war voll mit coolen Features, und plötzlich fühlte sich das Scrollen wie ein kleiner Kick an. Ich...
Ich hab mir neulich im Rahmen meiner Umschulung ein mega praktisches Regalsystem für den Lagerraum bestellt – alles ausbauen, zusammenbauen, dann richtig loslegen. War erst super motiviert, aber dann hab...
(lese mich noch durch den thread, aber direkt mal was dazu) Ich sitze abends auf der Couch, eigentlcih total erschöpft vom Salon, und will nur bisschen durch Handy scrollen. Nixahnung,...
keine ahnung, aber Ich sitz gerade auf meinem Balkon, die Sonne brennt ein bisschen und ich überleg, warum ich seit ein paar Monaten so oft im Online‑Shop lande, obwohl ich...
Ich bin seit ein paar Monaten weniger unter die Kurbel, was die Sucht angeht. Es war lang, eiskalt und einfach frustrierend, immer wieder den Dreh raus zu suchen. Heute spüre...
Heute war wieder so ein typischer Montagabend, ich lag auf der Couch, das Licht draußen wird langsam blasser und plötzlich vibriert mein Handy. Statt der üblichen Spam‑Meldung steht da ein...
Heute war wieder so ein Abend, an dem ich eigentlich nur ein bisschen entspannen wollte, aber das Handy rief mich irgendwie zurück in den Online‑Shop. Ich war gerade dabei, ein paar Notizen für das IT‑Security‑Projekt zu schreiben und dann –...
Hab die letzten Tage ein bisschen Urlaub am See gehabt. und bisschen Sonne. und dann wieder zurück in Leipzig. Auf dem Heimweg hab ich beim Vorbeischauen im Lieblingsshop plötzlich das alte Kribbeln gespürt – „Nur noch eins, dann ist es...
Alter, ich muss mal was loswerden. Ich hab ja jetzt seit über einem Jahr clean, was krass ist, aber irgendwie hab ich das Gefühl, ich hab mir 'ne neue Sucht aufgebaut. Nicht direkt Drogen oder so, sondern einfach... Zeug. Ich...
Leute, ich muss das jetzt einfach mal loswerden. Heute Morgen war es echt wieder krass. Ich hab hier am Tisch gesessen, Kaffee getrunken, die Sonne schien durchs Fenster, so hell irgendwie. Normalerweise mag ich das ja. Aber heute hat dieses...
Es ist Tage, die mich zurückgeworfen haben. Manche Nacht war ich so beschäftigt mit dem Alltagsjail, dass ich nicht einmal erst einmal dachte, wie sehr ich etwas verloren hätte. Ich habe lang samberg gearbeitet und oben die Worte auf dem...
Ich hab mir gestern beim Durchstöbern von ein paar Onlineshops ein neues Fahrrad-Computer-Display reingezogen – dachte, das wär nur ein nettes bisschen Motivation für meine Lauf-Runden. Aber dann stand ich da, die Karte voll mit 300 €, und das Kribbeln im...
Ich lag die letzten Tage ein bisschen flach, kam erst gestern wieder online und musste sofort wieder auf meine Bestell‑Übersicht schauen. Irgendwie zieht mich das Tracking immer wieder zurück, fast wie ein kleiner Kick, wenn das „Zustellung in 2‑3 Tagen“...
Ich sitz hier bei meiner Schwester, das Wetter ist endlich schön und ich hab ne kleine Shopping‑App auf meinem Handy offen. War eigentlich nur ein kurzer Blick, aber dann kam das Pop‑Up „Nur noch 2 Stück!“, und plötzlich fühlte ich mich...
Ich sitz gerade nach Feierabend im kleinen Home‑Office‑Corner, die Lichter in der Küche glühen und plötzlich blinkt die Shopping‑App wieder. Pack schlägt sich irgendwie mit meinem Verstand, weil das "Jetzt‑Kaufen‑Jetzt‑Glück"-Gefühl fast so stark wie das alte Rausch‑Kick ist. Ich hab...
Ich sitz hier am Freitagabend. und das Licht ist schwach. und das Handy glüht. Wie ich neulich beim Kava‑Tee im Tanzclub erwähnt hab, brauch ich manchmal 'nen kleinen Kick, um das Verlangen zu zügeln. Heute hab ich wieder ein paar...
Ich sitz gerade in meinem Zimmer und um mich herum liegt ein Haufen von Sachen, die ich in den letzten Monaten gekauft habe. Es ist echt krass, wie viel Geld ich für Dinge ausgegeben habe, die ich nicht mal brauche....
Ich hab mir letzte Woche ein bisschen „Komfort“ gegönnt, weil das Wetter jetzt endlich länger draußen ist und ich gern im Garten chillen will. Ein Klappsofa mit Stauraum, voll cheap im Online‑Shop, drei Klicks und schon war’s auf dem Weg....
Hab neulich wieder im Netz nach dem neuesten Smart‑Home‑Set gesucht – das Teil war voll mit coolen Features, und plötzlich fühlte sich das Scrollen wie ein kleiner Kick an. Ich weiß noch, wie ich nach dem letzten Tag im Joggen...
Ich hab mir neulich im Rahmen meiner Umschulung ein mega praktisches Regalsystem für den Lagerraum bestellt – alles ausbauen, zusammenbauen, dann richtig loslegen. War erst super motiviert, aber dann hab ich beim Auspacken gemerkt, dass ich gleich noch ein zweites...
(lese mich noch durch den thread, aber direkt mal was dazu) Ich sitze abends auf der Couch, eigentlcih total erschöpft vom Salon, und will nur bisschen durch Handy scrollen. Nixahnung, Insta, TikTok, ja? Und dann irgendwie lande ich bei Shein...
keine ahnung, aber Ich sitz gerade auf meinem Balkon, die Sonne brennt ein bisschen und ich überleg, warum ich seit ein paar Monaten so oft im Online‑Shop lande, obwohl ich jetzt seit 131 Tagen clean bin. Früher war's das Koks‑Ritual nach...
Ich bin seit ein paar Monaten weniger unter die Kurbel, was die Sucht angeht. Es war lang, eiskalt und einfach frustrierend, immer wieder den Dreh raus zu suchen. Heute spüre ich wieder ein bisschen Frieden – nicht im Auto, sondern...
Heute war wieder so ein typischer Montagabend, ich lag auf der Couch, das Licht draußen wird langsam blasser und plötzlich vibriert mein Handy. Statt der üblichen Spam‑Meldung steht da ein kurzer Link von einem Onlineshop, den ich seid Jahren immer...
Also, ich sitz hier gerade in meinem Zimmer und schaue mich um, und ich muss sagen, ich bin ziemlich verwirrt. Ich habe seit ein paar Monaten echt versucht, meine Ausgaben im Griff zu behalten, und ich dachte, ich mach das...
Ich habe jetzt fast vier Monate ohne Joint hinter mir und fühl mich eigentlich gut – das Licht in Weimar ist einfach schöner geworden. Trotzdem sitz ich am Wochenende immer noch zwischen Kisten von alten Pinseln, Farbtuben und gar komischen...
Also, gestern hab ich verhaftet, als ich die 12 Pack Kastanienkekse in der Nähe des Supermarktes entdeckt hab. Ich hab die tanzenden „Bid, I’m not sure…“ auf dem Bildschirm abgedreht, dann die Kassenschleife, und – Überraschung! – 3 Pack mit...
Also, ich sitz hier und denke darüber nach, wie oft ich in den letzten Wochen online eingekauft habe. Es ist echt krass, wie leicht es ist, sich von den Angeboten und den schnellen Lieferzeiten verführen zu lassen. Ich hab mich...
Also, ich hab das Gefühl, ich stecke gerade mitten in ne neue „Sammelphase“ – nur diesmal mit Klamotten und Gadgets statt mit Pulver. Seit etwa 8 Monaten bin ich clean und hab mir gedacht, dass ich jetzt endlich mal wieder richtig...
Ich sitz hier und denke, ich hab es endlich geschafft, 3 Monate ohne Lyrica und Alkohol, und jetzt hab ich plötzlich wieder den Drang, einfach nur zu shoppen. Ich meine, nicht unbedingt nach Lyrica oder so, sondern einfach nur nach...
Ich bin echt müde heute morgen, aber ich wollte mal mein Erlebnis von gestern teilen. Also, ich war mit Freunden unterwegs und wir sind in so einem großen Einkaufszentrum gelandet. Ich dachte, ich bin clean, ich brauche nix mehr, aber...
Also, ich bin gerade in die Ladenhalle gekommen, weil ich dem Laptop‑Upgrade nicht widerstehen konnte – wollt’ die neue Grafikkarte rein, wollte das Beste für die Online‑Wiederaufstellung meiner Arbeit. Keinen Plan, dass ich anschließend dort in die Tiefen des „Möbel‑Chic–Ladens“...
Und es ist schon wieder Sonntag und der Flur sieht aus wie nach einem kleinen Tornado aus Pappe und Plastik weil ich gestern total unkontrolliert bestellt habe obwohl ich eigentlich gar nciht vor hatte was zu kaufen aber irgendwie war...
Und jetzt sitz ich hier, umgangssprachlich gesehen, mitten in der Nacht, und mein Kopf ist total verwirrt. Ich denke an all die Sachen, die ich in den letzten Wochen online bestellt habe. Es sind so viele Dinge, die ich nicht...
Hey Leute, ich hab mir ne Frage gestellt: Warum fühlt sich das ständige 'Add to Cart' so stark an wie ein kleiner Rausch? Ich hab in den letzten Tagen immer mehr gelutscht, obwohl ich eigentlich versuch, den Konsum zu brechen....
Also ich dachte ich hätt das überwunden, aber heute morgen hab ich wieder 3 Sachen bestellt und jetzt sitz ich hier und frage mich, warum ich das eigentlich gemacht hab... ich meine, ich brauch die Dinger gar nicht, aber es...