@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Hat jemand von euch schon mal versucht, mit Ketamin die Alkoholsucht zu bekämpfen?

keine ahnung, aber ich muss das kurz loswerden: Es ist ein komisches Gefühl, irgendwie befreit, aber auch ein bisschen unsicher. Ich habe gehört, dass Ketamin bei einigen Leuten helfen kann, ihre Sucht zu überwinden, weil es angeblich die Dopamin-Rezeptoren im Gehirn beeinflusst. Ich weiß nicht, ob das stimmt, aber ich bin irgendwie neugierig darauf. Als Ex-Journalist hab ich mich immer für solche Geschichten interessiert, und jetzt, da ich selbst betroffen bin, ist es noch interessanter. Ich erinnere mich an einen Artikel, den ich vor ein paar Jahren gelesen habe, über eine Studie, in der Ketamin bei der Behandlung von Alkoholabhängigkeit getestet wurde. Die Ergebnisse waren irgendwie vielversprechend, aber ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist. Und ich frage mich, ob ich das überhaupt ausprobieren sollte. Ich meine, ich hab ja auch ohne Alkohol gerade erst angefangen, mein Leben wieder in den Griff zu kriegen. Aber ich bin auch ein bisschen ängstlich, dass ich wieder rückfällig werde. Also, hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit Ketamin gemacht, um die Alkoholsucht zu bekämpfen? Ich würde wirklich gerne hören, wie das bei euch war. Ich habe einfach das Gefühl, dass ich alles probieren muss, um endlich wieder ein normales Leben führen zu können.
🆘 Hilfe