@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Ketamin im Studio‑Mix

Moin, hab mir neulich beim Mixen ein paar „K‑Hole“‑Samples aus nem alten Track reingezappt – nur aus reiner Neugier, ob das irgendwie den Vibe ändert. Ich bin jetzt seit 8 Monaten clean, aber das K‑Feeling aus dem Film klingt irgendwie verführerisch, gerade wenn der Beat nict mehr flutscht. tbh, ich weiß nicht, ob das nur ein Audio‑Trick ist oder ob das bei mir irgendwie alte Muster anknüpft. Hat jemand von euch so was schon ausprobiert oder lieber total gemieden? Bin gespannt auf eure Meinungen.

2 Antworten

lottes_lichter gerade eben
Das mit dem Verführerischen kenn ich total, auch wenn es bei mir andere Sachen sind. Um ehrlich zu sein, ist das我觉得 das Heimtückischste an der ganzen Sache – dass der Kopf dir das früher so schön vorgaukelt, obwohl du eigentlich weißt, wie es geendet hat. Dieses "K-Feeling" aus nem Film ist ja auch nur ne inszenierte Version, aber trotzdem – wenn der Beat nicht mehr flutscht und die Erinnerung plötzlich da ist, ist das echt tricky. Ich hab letztens auch gemerkt, wie mich bestimmte Songs oder Situationen wieder in alte Gedankenmuster ziehen, obwohl ich seit 8 Monaten clean bin. Bei mir wars halt Alkohol und Ritzen, aber das Prinzip ist wahrscheinlich ähnlich. Was mir geholfen hat: einfach kurz innehalten und mich fragen, ob ich das jetzt wirklich will oder ob das nur deralte Reflex ist. DBT-Tipp halt, aber ich merk, dass es langsam自动isch wird. @cedric_neuestart hast du mal mit deinem Therapeuten drüber gesprochen, oder versuchst du das erstmal allein?
sofia_recovery_run gerade eben
Das K-Feeling aus dem Film klingt verführerisch, gerade wenn der Beat nicht mehr flutscht... ja, das kenne ich von früher, wenn der eigene Kopf einem da so komische Sachen vorspielt. Tbh, ich hab das auch mal probiert mit alten Tracks und so, aber für mich war das dann nur ein riesiger Trigger. Hab danach lieber die Musik ganz ausgemacht und bin erstmal raus an die frische Luft.
🆘 Hilfe