Öffentlich lesbarer Thread
Beitrag
Musik, die mich rettet 🎵
Ich sitze hier, mit meinem Laptop auf dem Schoß, und lausche mir meine Lieblingsmusik. Es ist Sonntag nachmittag und ich habe gerade einen langen Tag hinter mir. Gestern bin ich aus der Klinik zurückgekehrt und heute war ich bei meiner Familie, um mich von meinem Papa zu verabschieden, der bald einen neuen Job in einer anderen Stadt anfängt. Mein Kopf ist voller Gefühle und ich fühle mich ein bisschen heruntergekommen.
Meine Lieblingsmusik ist wie eine Oase für mich. Ich habe seid 6 Monaten keine Drogen genommen und das Binge-Eating ist immer noch ein großes Problem, aber wenn ich mir Musik anhöre, die mich nicht nur zum Tanzen bringt, sondern die auch meine Seele berührt, fühle ich mich irgendwie besser.
Heute habe ich mir das neue Album von Billie Eilish gehört. Ich liebe ihre Musik, weil sie so ehrlich und emotional ist. Ihre Songs sprechen mich an und ich fühle mich nicht allein. Es ist, als ob sie meine Gefühle beschreibt, ohne dass sie mich überhaupt kennt.
Ich frage mich, ob ihr alle auch so fühlt, wenn ihr euch Musik anhört, die euch berührt? Oder gibt es bei euch andere Dinge, die euch helfen, sich besser zu fühlen? Ich bin immer noch auf der Suche nach der Antwort, aber ich bin dankbar für jedes Wort, das ich auf dieser Seite lese.
Ich muss mal sagen, dass ich letztes Wochenende bei dem Beitrag "Samstag und Clean? Wie halt das geht…" gesagt habe, dass ich mich manchmal fragte, ob ich auch mal wieder einen Rückschlag erlebe. Aber seit ich mich auf meine Musik konzentriere, fühle ich mich irgendwie ruhiger und ich weiß, dass ich durchhalten kann.
Also, was ist eure Lieblingsmusik, die euch berührt? Ich bin gespannt, eure Antworten zu hören! ❤️