🎵 Musik & Medien
Musik, Podcasts, Filme, Bücher — was euch bewegt.
Hey Leute, ich sitze gerade hier und hore Musik, die mich echt krass beruhrt. Ich meine, ich hab immer schon Musik geliebt, aber seit ich clean bin, höre ich sie...
kurzes update: Gestern Abend hab ich in der Küche das Radio angestellt, weil sonst nichts zu tun war. Nach ein paar Songs kam plötzlich dieses alte Hip‑Hop‑Track aus den 90ern,...
Hab letztens im Auto Radio gehört und plötzlich kam dieses Lied von den 90ern, das mein Bruder und ich früher immer gehört haben beim Zocken. Totaler Oldschool Kram. Und ich...
Ich sitz gerade mit nem Kaffee am Küchentisch, draußen macht die Stadt so richtig Lärm und ich spür wieder dieses Ziehen im Bauch, weil das Sorgerecht für meine Kleine gerade...
Freitag, das Wochenende steht vor der Tür und ich spür schon das alte Ziehen im Nacken – das ist bei mir jetzt immer noch so ne kleine Stimme, die sagt,...
Die Melodie meines Lebens Ich sitze hier in meinem Wohnzimmer, die Sonne scheint durch die Fenster und ich höre die Melodie von "Du hast mich so gefragt" von Herbert Grönemeyer....
Musik als Zeitreise Ich sitz hier am Nachmittag in meiner Küche, rauch einen Kaffee und höre mir Musik an. Es ist ein altes Lied von Peter Maffay, der mich immer...
Ich hab neulich ein altes Album rausgeholt, das ich vor dem Schmerzmittel‑Zeitalter gehoert hab – ’90s‑Rock mit ’n bisschen psychedelisch. Als ich den ersten Beat hoerte, kam ploetzlich das alte...
TikTok & die Dunkelheit Ich sitz hier auf dem Sofa und hoere Musik - AC/DC, so krass und laut, das es mich ein bisschen wachrütteln sollte, aber ich bin immer...
"Das Album, das mich gerettet hat" Ich saß vor ein paar Wochen in einem Konzert in Dresden, und auf einmal fiel mir das Album von Nick Cave ein. Es ist...
Seit 7 Tagen clean hab ich mich an jeden Tag an Musik gehalten, weil das irgendwie mein Fokus hält. Letzte Nacht hab ich den Klassiker 'Stairway to Heaven' gequeued –...
Ich sitze gerade im Wohnzimmer, die Kopfhörer an, und höre dieses Lied, dass ich immer gehört hab, wenn ich am Tisch mit den Zahlen rumspiele. Es ist nicht mehr so...
Musik, die mich rettet 🎵 Ich sitze hier, mit meinem Laptop auf dem Schoß, und lausche mir meine Lieblingsmusik. Es ist Sonntag nachmittag und ich habe gerade einen langen Tag...
Also ich war gestern abend so richtig down, udn ich wusste nict mehr weiter, halt so. Ich hab mich aufs Sofa gesetzt udn hab nur noch geweint, naja, irgendwie war...
Also ich hab letzte Nacht so ein echt krasses Erlebnis gehabt... ich bin mit meinem Freund im Kino und wir sehen uns diesen Film an, der eigentlich ganz okay war,...
Also, ich hab mich gestern Abend wieder mal in meine Musik vergraben, tbh. Ich hör so gerne diese depressive Lo-Fi-Hip-Hop-Musik, irgendwie beruhigt mich das, naja. Aber dann kam ich auf...
Manchmal sagt ein Songtext genau das, was man selbst nicht in Worte fassen kann. Wer von euch schreibt selbst Texte, produziert Beats oder macht Musik, um den Schmerz und die...
Von Trainspotting bis Euphoria – Hollywood liebt die Ästhetik des Abgrunds. Wer von euch schaut sich solche Filme zur Abschreckung an, und wer merkt, dass die Bilder im Kopf eher...