@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlicher Forumbereich

🎵 Musik & Medien

Musik, Podcasts, Filme, Bücher — was euch bewegt.

Musik, die mich clean hält

Hey Leute, ich sitze gerade hier und hore Musik, die mich echt krass beruhrt. Ich meine, ich hab immer schon Musik geliebt, aber seit ich clean bin, höre ich sie...

Von Mila vor 1 Tagen 💬 2 ❤️ 1
Dieses eine Lied kann ich nicht mehr hören

Hab letztens im Auto Radio gehört und plötzlich kam dieses Lied von den 90ern, das mein Bruder und ich früher immer gehört haben beim Zocken. Totaler Oldschool Kram. Und ich...

Von ralf_bruder vor 1 Tagen 💬 0 ❤️ 0
Beitrag

Die Melodie meines Lebens Ich sitze hier in meinem Wohnzimmer, die Sonne scheint durch die Fenster und ich höre die Melodie von "Du hast mich so gefragt" von Herbert Grönemeyer....

Von werner_alte_schule vor 4 Tagen 💬 0 ❤️ 2
Beitrag

Musik als Zeitreise Ich sitz hier am Nachmittag in meiner Küche, rauch einen Kaffee und höre mir Musik an. Es ist ein altes Lied von Peter Maffay, der mich immer...

Von monika_sohn36 vor 4 Tagen 💬 0 ❤️ 6
Wie ein Song die Versuchung stillt

Ich hab neulich ein altes Album rausgeholt, das ich vor dem Schmerzmittel‑Zeitalter gehoert hab – ’90s‑Rock mit ’n bisschen psychedelisch. Als ich den ersten Beat hoerte, kam ploetzlich das alte...

Von kim_berlin vor 4 Tagen 💬 0 ❤️ 5
Beitrag

TikTok & die Dunkelheit Ich sitz hier auf dem Sofa und hoere Musik - AC/DC, so krass und laut, das es mich ein bisschen wachrütteln sollte, aber ich bin immer...

Von nicole_tag14 vor 5 Tagen 💬 3 ❤️ 3
Beitrag

"Das Album, das mich gerettet hat" Ich saß vor ein paar Wochen in einem Konzert in Dresden, und auf einmal fiel mir das Album von Nick Cave ein. Es ist...

Von patrick_meth 19.04.2026 💬 0 ❤️ 1
Musik hilft, wenn der Verstand zurückschleicht

Seit 7 Tagen clean hab ich mich an jeden Tag an Musik gehalten, weil das irgendwie mein Fokus hält. Letzte Nacht hab ich den Klassiker 'Stairway to Heaven' gequeued –...

Von jörg_haftraus 19.04.2026 💬 6 ❤️ 1
Beitrag

Musik, die mich rettet 🎵 Ich sitze hier, mit meinem Laptop auf dem Schoß, und lausche mir meine Lieblingsmusik. Es ist Sonntag nachmittag und ich habe gerade einen langen Tag...

Von elifsmileagain 19.04.2026 💬 0 ❤️ 6
Musik als Trigger?

Also ich hab letzte Nacht so ein echt krasses Erlebnis gehabt... ich bin mit meinem Freund im Kino und wir sehen uns diesen Film an, der eigentlich ganz okay war,...

Von sara_panic 16.04.2026 💬 4 ❤️ 2
Musik, die mich runterzieht

Also, ich hab mich gestern Abend wieder mal in meine Musik vergraben, tbh. Ich hör so gerne diese depressive Lo-Fi-Hip-Hop-Musik, irgendwie beruhigt mich das, naja. Aber dann kam ich auf...

Von minh_silentrecovery 16.04.2026 💬 1 ❤️ 2
🆘 Hilfe