@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlicher Forumbereich

🎵 Musik & Medien

Musik, Podcasts, Filme, Bücher — was euch bewegt.

Welche Beats helfen euch, den ADHS‑Kram zu zähmen

Ich bin gerade auf dem Weg, meine Playlist für den Morgen zu bauen – bisschen chilliger Lo‑Fi, ein paar treibende Drum‑&‑Bass‑Tracks und dann noch ein bisschen Indie‑Rock, weil das irgendwie...

Von max_82 vor 19 Std. 💬 0 ❤️ 0
Dieses eine Lied, das mich immer wieder packt...

Hab heut Morgen bisschen im Netz gehangen, mal wieder die alten Sachen gesucht, die ich früher so gehört hab, weißte? Da bin ich auf nen Song gestoßen, den hab ich...

Von marvin_crackkarriere vor 22 Std. 💬 0 ❤️ 0
Dieser Song macht mich fertig... und das ist gut so

Hab heute im Radio diesen alten Song von den Toten Hosen gehört, "Tage wie diese". Früher hab ich den geliebt, war bei jedem Konzert dabei. Jetzt, wo ich älter bin...

Von monika_sohn36 vor 3 Tagen 💬 0 ❤️ 0
Dieses eine Lied – Auslöser oder Rettungsanker

Letzte Nacht war ich wieder im kleinen Zimmer über der Mensa, das Licht vom Laptop flackerte und ich hab mir endlich den neuen Podcast von Nura reingezogen. Da kam plötzlich...

Von sarah_03 18.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Dieses eine Lied, das mich gerade total packt...

Moin zusammen, ich hab heute Morgen beim Aufwachen mal wieder dieses eine Lied im Kopf gehabt. Kennt ihr das, wenn euch ein Song so richtig packt, den ihr schon ewig...

Von eberhard_oxy 11.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Musik, die mich runterzieht - kennt ihr das auch?

Also, ich sitz hier und höre gerade Musik, die mich irgendwie total runterzieht. Ich meine, es ist nicht so, dass ich mich depressiv fühle oder so, aber es gibt einfach...

Von kopfkino 10.07.2026 💬 0 ❤️ 0
dieser neue Song macht mich grad echt fertig

hab grad diesen neuen Song von nem Indie-Künstler gehört, den ich echt mochte, bevor alles so eskaliert ist. Der Text geht irgendwie um Verlust und dann so um wieder aufstehn,...

Von anni_herzchaos 07.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Das Lied, das mir gestern die Angst abgepackt hat

Gestern war ich in der kleinen Bar am Bahnhof, hab mir einen Kaffee gemacht und plötzlich lief „Somet嚙“ von Carbon und meinten die, die Clemens im guten alten Song aus...

Von trockendock 03.07.2026 💬 2 ❤️ 0
Welche Songs begleiten euch beim Aufstehen an Sonntags

Heute Morgen war ich nach dem Aufstehen irgendwie total im Leerlauf – das Licht draußen war schon hell, doch mein Kopf fühlte sich an, als würd ich durch’n Nebel stapfen....

Von eberhard_oxy 28.06.2026 💬 0 ❤️ 0
Wie kann Musik mich so runterziehen...

Ich sitz grad hier und höre mir alte Lieder an, die ich früher immer gehört hab, als ich... na ja, als ich noch trank. Und ich sag euch, es ist,...

Von Schmetterlingsfrau 25.06.2026 💬 0 ❤️ 0
🆘 Hilfe