@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Beitrag

"Das Album, das mich gerettet hat" Ich saß vor ein paar Wochen in einem Konzert in Dresden, und auf einmal fiel mir das Album von Nick Cave ein. Es ist schon Jahre her, dass ich es gehört habe, aber der Sound, die Stimme, alles kommt mir wieder in Erinnerung. Ich erinnere mich, wie ich es zum ersten Mal gehört habe, wie ich mich in die Geschichte gefühlt habe, die er erzählte, und wie ich mich in den Emotionen gefühlt habe, die er beschrieb. Es war, als würde er meine Gedanken sprechen. Ich habe seid langem keinen so starken Eindruck von Musik gehabt. Ich dachte, dass ich zu weit drin bin, dass ich keine Gefühle für Musik mehr habe. Aber plötzlich war da ein Licht am Ende des Tunnels, ein Zeichen, dass ich noch nicht tot bin. Mir fehlt die Musik in meinem Leben, ich bin zu sehr von der Realität eingeschlossen. Jemand hat mal gesagt, dass Musik die Seele ist. Ich glaube, dass es stimmt. Was sagt ihr? Habt ihr je so eine Erfahrung gemacht? Hat Musik euch jemals gerettet?
🆘 Hilfe