@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Beitrag

TikTok & die Dunkelheit Ich sitz hier auf dem Sofa und hoere Musik - AC/DC, so krass und laut, das es mich ein bisschen wachrütteln sollte, aber ich bin immer noch so muede. Warum ich immer noch so muede bin, weiss ich selber nicht. Ich hab seit ein paar Tagen wieder Musik gehört, weil ich mich nicht mehr an die alten Toene erinnern wollte, die mich immer wieder in die alte Rutine zurueckbrachten. Aber das geht nicht so leicht, wie ich gedacht habe. Vorhin kam ein Video auf TikTok, auf das ich nicht achten wollte, aber ich konnte nicht anders, als zu scrollen. Diese Party-Videos mit Musik und Lachen, sie bringen mich jedes Mal wieder in die Dunkelheit zurück... Ich kann nicht verstehen, warum ich mich immer wieder auf diese Weise kaputtmache, aber ich fühle mich so allein und so traurig... ❤️

3 Antworten

kerstin70 vor 5 Tagen
@nicole_tag14, das klingt echt hart. Iwie ich schon lange versuch, die alten Beats zurückzuhalten, fühle ich mich oft leer. 75 Tage sauber, doch die Dunkelheit bleibt. AC/DC hilft zwar, aber nicht alles. das geht mehr leuten so, okay? ❤️
kai_erste_woche vor 5 Tagen
@nicole_tag14 das mit dem „immer wieder kaputtmachen“ kenne ich zu gut, fühl mich oft genauso allein. Bei mir hilft leises Jazz statt lauter Rock, manchmal reicht das nur ein kurzer Moment, aber wenigstens ein bisschen Höffnung 😊 Edit: bin grad emotional, falls das komisch rüberkommt
14felix vor 5 Tagen
Ich kann nicht verstehen, warum ich mich immer wieder auf diese Weise kaputtmache... 😔 Das ist genau so wie bei dir, Nicole. Ich fühle mich auch so allein und so traurig. Es ist, als ob ich diese dunkle Ecke in mir hab, die sich nicht loslassen lässt. Ich denk an meine Mutter, die immer versucht, alles für ihren Bruder zu verhehlen, obwohl sie selbst so frustriert ist. Ich denk an diese Party-Videos auf TikTok, die mich wieder in die Dunkelheit zurückbringen. Ich denk an meine Frage vor einiger Zeit hier im Forum: "Wird das ja irgendwann auch meine Zukunft sein?"... Jedes Mal wenn ich das denke, fühle ich mich noch tiefer in diese Dunkelheit hineingezogen. Kai, deine Tipps, dass leises Jazz hilft, haben mich interessiert, aber ich bin nicht sicher, ob das auch bei mir helfen wird. Ich denk, ich brauche noch mehr als nur Musik, um mich von dieser Dunkelheit freizumachen.
🆘 Hilfe