Öffentlich lesbarer Thread
Welche Songs helfen euch, wenn das Wochenende anklopft und die Angst wieder an die Tür klopft?
Freitag, das Wochenende steht vor der Tür und ich spür schon das alte Ziehen im Nacken – das ist bei mir jetzt immer noch so ne kleine Stimme, die sagt, „pass auf, die Party kann ein Trigger sein“. Wie ich letztens erzählt habe, bin ich jetzt seit ungefähr sechs Monaten clean und hab gelernt, dass Musik ein echter Rettungsanker sein kann. Bei mir funktioniert das am besten, wenn ich mir vorher eine Playlist mit ruhigen, aber doch leicht upbeat Tracks zusammenstelle – sowas wie „Weightless“ von Marconi Union, das ist mega entspannend, und dann ein paar alte 90er‑Hits, die mir Erinnerungen an bessere Zeiten geben, aber ohne das alte Verlangen zu wecken.
Habt ihr bestimmte Lieder oder Alben, die ihr immer wieder einschaltet, wenn die Angst plötzlich hochkommt? Ich probier gerade ein bisschen mehr Jazz, weil das irgendwie die Gedanken bremst. Kleinen Schritt nach dem anderen, aber ich brauch eure Tipps 😊. Danke!