@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Rückschlag trotz 11 Monaten?

muss das hier grad loswerden. Also, ich sitz hier, 48, LKW-Fahrer, und komm grad von der Arbeit. Seit 11 Monate clean, die letzte Woche war anstrengend. Hab gestern so'n altes Verlangen gespürt, fast unerkennbar, nur so ein drückendes Gefühl, kein richtiger Drang. Hab's nciht weiter gemacht, war nur so ne dumme Blase, aber es war knackig. Jetzt frag ich mich, ob das normal ist, auch nach so langer Zeit? Weil ich meine Kumpel, die haben noch nie an der Nase geglaubt. Ich will ja nur ehrlich bleiben und nichts verdauen. Ich bin froh, dass meine Tochter sich langsam wieder ranmacht, aber so ein Moment haut einem echt um die Ohren. Irgendwie… weiß man nicht, ob manma am Boden hängt oda wirklich durchhält. 🙏🙂

3 Antworten

jörg_haftraus vor 1 Tagen
Das, was @dani_77 beschreibt – „die letzte Woche war anstrengend“ und so ein fast unmerkliches Drücken im Kopf – kommt mir echt vertraut vor. Nach 11 Tagen clean hab ich ne ahnliche „Blase“ gespürt, nur dass sie eher wie ein leichtes Zittern im Nacken war, kein echter Drang. Was mir geholfen hat, war sofort das Handy raus und ein kurzer Spaziergang, dabei bewusst die Atmung zählen. Auch das Aufschreiben, was gerade los war, verhindert, das das Gefuhl sich ausbreitet. Und wenn’s wiederkommt, einfach kurz die Musik anmachen, die du heute Morgen gehort hast – das lenkt ab und gibt wieder ein bisschen Stabilität. 🙏💪
dani_77 vor 1 Tagen
Also, die "drückende Blase" – kenn ich auch. Nach langen Schichten als LKW-Fahrer hab ich oft solche Phasen gehabt. Jetzt, seit ich clean bin, kommt das manchmal zurück, aber ich versuch, mich damit auseinanderzusetzen, anstatt wegzulaufen. @jörg_haftraus hat's schon gesagt: Bewegung und Aufschreiben helfen echt. Ich mach's aber auch anders, geh einfach ein bisschen spazieren und denk an all das, was ich erreicht hab – das gibt mir Stärke.
muedermax vor 1 Tagen
Die 11 Monate und dann sowas – das hat mich echt getroffen. Weil ich dachte, mit der Zeit wird's leiser, aber irgendwie ist das nicht so linear. Die letzte Woche war anstrengend, das kenne ich. Bei mir war's der Donnerstag, zwei Monate her, nach nem langen Meeting mit nem Kunden – diese Stille im Auto, und auf einmal war da dieses Gefühl, so wie du's beschreibst, diese drückende Blase. Kein richtiger Drang, aber irgendwie doch da. Was mich an deinem Post am meisten berührt hat: "ob manma am Boden hängt oder wirklich durchhält". Das ist genau die Frage, die ich mir auch stelle, wenn sowas passiert. Aber du hast's nicht weiter gemacht. Das ist kein Rückschlag, das ist irgendwie… zeigen, dass man's kann, auch wenn's kurz zittert. Und dass deine Tochter sich wieder ranmacht – das ist doch der Wahnsinn. Die Zeit, die du reingesteckt hast, die sieht jemand. 🙏
🆘 Hilfe