Also ich war heute Abend mit meiner Tochter im Park und plötzlich kam dieser Typ vorbei, der sah genauso aus wie mein alter Dealer. Ich meine, es war nicht er,...
Ich hab ja wie gesagt die letzten 15 Jahre hauptsächlich mit Benzos zugebracht, also Diazepam, Lorazepam, irgendwann dann auch Alprazolam. Das war mein Ding. Opiate waren nie wirklich mein Thema,...
Moin zusammen, ich bin’s, kopfkino. Seit fast 9 Monaten halte ich mich vom Alkohol fern, und die “Fuckboy‑Phase” ist jetzt bloß ein peinlicher Rückblick, den ich mir beim Zocken oder beim...
Manchmal liegt der Ärger in mir wie ein wackelnder Stuhl, Mama. Heute war die Woche, die laut den Experten „sicher“ sein sollte – 90 Tage ohne Lyrica und ohne Alkohol....
Also, ich sitz hier jetzt und denke darüber nach, wie weit ich gekommen bin, seit ich clean bin, und ich muss sagen, es ist echt krass, wie manche Erinnerungen noch...
Heute war ich wieder in dem kleinen Park an der Altonaer Landungsbrücke, wo ich immer mal meine Mittagspause mache, wenn ich von zu Hause aus remote arbeite. War so ein...
Kürzlich, nach einer langen Nacht, hab ich mir am Abend die Handy-Liste gecheckt und plötzlich stand „www.naloxon‑info.de“ ganz oben – als ob das Internet ein neues High wäre. Mein Kopf...
Also, ich sitze hier und überlege, wie ich es geschafft habe, 316 Tage clean zu bleiben und dann... dann passiert es einfach wieder. Ich meine, ich war so sicher, dass...
War paar Tage weg, hab mich ein bisschen von der ganzen Scheiße erholt und dachte, das bleibt so. Ka, das war wohl nur 'ne kurze Pause, weil heute Morgen das...
Also, ich war seit 8 Monate clean und gestern so richtig satt mit dem ganzen Unterfoehren, das ich kurz vorm Durchdrehen war. Ploetzlich war die alte OP-Zeit wieder da, dieser...
Heute ist wieder so ein Abend, an dem ich im Wohnzimmer sitz, das Licht dimmt und plötzlich das alte Verlangen wie ein dumpfer Bass aus der Tiefe dringt. Ich bin...
Ehh, also gestern war ich wieder da, im Pausenraum, und dann kam die alte Hotline wecken! Die Chefin, die immer ein bisschen „Ankündigungs‑Chef“, hat mir mit einem Stirnrunzeln gesagt: „Neustarter,...
Ich sitze jetzt wieder allein in meinem kleinen Zimmer, die Fenster sind lichtdurchlässig, aber der Schimmer in mir ist anders als in den letzten 352 Tagen, als ich ohne Kokain...
muss das hier grad loswerden. Also, ich sitz hier, 48, LKW-Fahrer, und komm grad von der Arbeit. Seit 11 Monate clean, die letzte Woche war anstrengend. Hab gestern so'n altes...
Der Tag, als ich mein letztes Hemd verlor Ich sitze hier an meinem Schreibtisch und kann es nicht glauben, was ich erlebt habe. Gestern war ich auf der Schule und...
Mein kleiner Seelenfrieden Also ich sitz hier so am Sonntagabend und denk mir, dass ich halt mal eine Geschichte erzählen kann. Ich meine, seit 4 Jahren bin ich clean und...
Bin jetzt seit ungefahr einem Monat clean und versuche endlich wieder 'ne feste Wohnung zu kriegen. Heute war ich beim Besichtigungstermin, alles lief gut bis der Makler plotzlich fragt, ob...
Also ich war heute Abend mit meiner Tochter im Park und plötzlich kam dieser Typ vorbei, der sah genauso aus wie mein alter Dealer. Ich meine, es war nicht er, aber die Ähnlichkeit war echt krass. Und dann hab ich...
Ich hab ja wie gesagt die letzten 15 Jahre hauptsächlich mit Benzos zugebracht, also Diazepam, Lorazepam, irgendwann dann auch Alprazolam. Das war mein Ding. Opiate waren nie wirklich mein Thema, ich hatte zwar mal Kontakt in meiner wilden Phase mit...
Moin zusammen, ich bin’s, kopfkino. Seit fast 9 Monaten halte ich mich vom Alkohol fern, und die “Fuckboy‑Phase” ist jetzt bloß ein peinlicher Rückblick, den ich mir beim Zocken oder beim Kaffee‑ziehen reinziehe. Das war echt ein langer Weg, und ich...
Manchmal liegt der Ärger in mir wie ein wackelnder Stuhl, Mama. Heute war die Woche, die laut den Experten „sicher“ sein sollte – 90 Tage ohne Lyrica und ohne Alkohol. Ich bin im Auto, der Motor läuft, und plötzlich ein...
Also, ich sitz hier jetzt und denke darüber nach, wie weit ich gekommen bin, seit ich clean bin, und ich muss sagen, es ist echt krass, wie manche Erinnerungen noch immer so präsent sind. Ich meine, ich war ja mal...
Heute war ich wieder in dem kleinen Park an der Altonaer Landungsbrücke, wo ich immer mal meine Mittagspause mache, wenn ich von zu Hause aus remote arbeite. War so ein bisschen sonntags‑Blues, das Licht war noch warm, ein paar Leute...
Kürzlich, nach einer langen Nacht, hab ich mir am Abend die Handy-Liste gecheckt und plötzlich stand „www.naloxon‑info.de“ ganz oben – als ob das Internet ein neues High wäre. Mein Kopf spinnt, während ich scrolle, und ich frage mich, ob das...
Also, ich sitze hier und überlege, wie ich es geschafft habe, 316 Tage clean zu bleiben und dann... dann passiert es einfach wieder. Ich meine, ich war so sicher, dass ich es im Griff hatte, dass ich es schaffen würde,...
War paar Tage weg, hab mich ein bisschen von der ganzen Scheiße erholt und dachte, das bleibt so. Ka, das war wohl nur 'ne kurze Pause, weil heute Morgen das Verlangen wieder voll am Start ist. Ich hab jetzt seit...
Also, ich war seit 8 Monate clean und gestern so richtig satt mit dem ganzen Unterfoehren, das ich kurz vorm Durchdrehen war. Ploetzlich war die alte OP-Zeit wieder da, dieser schmerzliche Rausch, nur um eine winzige Tablette zu beschreiben, und...
Heute ist wieder so ein Abend, an dem ich im Wohnzimmer sitz, das Licht dimmt und plötzlich das alte Verlangen wie ein dumpfer Bass aus der Tiefe dringt. Ich bin jetzt seid ungefähr sechs Monaten clean, und meistens hält mich...
Ehh, also gestern war ich wieder da, im Pausenraum, und dann kam die alte Hotline wecken! Die Chefin, die immer ein bisschen „Ankündigungs‑Chef“, hat mir mit einem Stirnrunzeln gesagt: „Neustarter, du musst deine Tage planen. Du siehst aus, als ob...
Ich sitze jetzt wieder allein in meinem kleinen Zimmer, die Fenster sind lichtdurchlässig, aber der Schimmer in mir ist anders als in den letzten 352 Tagen, als ich ohne Kokain auskommen konnte. Ich mein, ich hab alles versucht – Tagebücher,...
muss das hier grad loswerden. Also, ich sitz hier, 48, LKW-Fahrer, und komm grad von der Arbeit. Seit 11 Monate clean, die letzte Woche war anstrengend. Hab gestern so'n altes Verlangen gespürt, fast unerkennbar, nur so ein drückendes Gefühl, kein...
Der Tag, als ich mein letztes Hemd verlor Ich sitze hier an meinem Schreibtisch und kann es nicht glauben, was ich erlebt habe. Gestern war ich auf der Schule und sah den Jungen, den ich schon seit Monaten im Auge...
Mein kleiner Seelenfrieden Also ich sitz hier so am Sonntagabend und denk mir, dass ich halt mal eine Geschichte erzählen kann. Ich meine, seit 4 Jahren bin ich clean und ich dachte, das ist eigentlich alles klar. Aber halt, es...
Bin jetzt seit ungefahr einem Monat clean und versuche endlich wieder 'ne feste Wohnung zu kriegen. Heute war ich beim Besichtigungstermin, alles lief gut bis der Makler plotzlich fragt, ob ich irgendeine Vorstrafe habe. Ich hab' ja 30 Monate wegen...
Also, heute ist wieder so ein typischer Sonntagnachmittag, wo die Bude leer ist und das Handy nur noch Vögel zwitschern lässt. Ich sitz hier in Leipzig, 7 Monate clean, und plötzlich fängt das alte „Was mach ich jetzt ohne“ an zu...
Heute war wieder so ein typischer Freitag‑Abend in der Schule, und ich steh in der Pause, seh mir die Kids an. Da ist dieser eine, den ich schon seit ein paar Monaten im Blick habe – immer mit dem kleinen...
Scheiß drauf, wie lange das dauert Hey Leute, ich weiß, ich bin hier eigentlich wegen Opiaten und so, aber ich muss das mal loswerden. Diese ganze Therapie und so, das ist echt hart. Manchmal hab ich das Gefühl, ich steh...
Müde Augen und doch kein Schlaf Ich sitz hier grad und starr auf die Uhr. 11:30. Schon wieder Mittag. Meine Güte, die Zeit rennt und doch fühlt sich jeder Tag so lang an. Mein Sohn, er ist jetzt in der...
Man kriegt sein Methadon oder Subutex, aber der Kopf gibt keine Ruhe. Also noch ein bisschen Koks oben drauf, ein paar Benzos zum Runterkommen oder doch mal wieder ein Blech Shore, "weil man es ja eh nicht spürt". Wer von...
Jeder Heroin-Entzug ist nach zehn Tagen körperlich durch – aber wer mal von Polamidon oder Methadon auf Null gegangen ist, weiß, was echte Folter bedeutet. Die Knochenschmerzen, die Schlaflosigkeit und dieser abartige Suchtdruck, der sich über Wochen und Monate zieht....
In der Beratungsstelle heißt es, Substitution sei der Weg zurück ins Leben. Aber fühlt es sich so an? Man tauscht den Dealer gegen den Arzt und das Blech gegen den Plastikbecher. Wer von euch hängt seit Jahren auf dem gleichen...