Du bist nicht allein.

Anonyme Community, KI-Tools und ehrliche Hilfe — auch nachts, wenn Beratungsstellen längst zu haben. Kostenlos, ohne Klarnamen.

🔒 100% anonym 🆓 Kostenlos 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

Was die Community besonders macht

Neu Beistand im schweren Moment — mit einem Tap ist jemand aus deinem Kreis in Echtzeit für dich da. Ihr atmet kurz zusammen durch. Peer-Beistand, kein Ersatz für den Notruf. Neu Der Brücken-Raum: Angehörige & Betroffene — lasst euch gute Momente da und stellt einander ehrliche Verständnis-Fragen statt Vorwürfe. Euer Fortschritt wird als Diagramm sichtbar. Aufgebaut auf systemischer Familientherapie (CRAFT).
Buddies & Freunde findenVerbinde dich mit Menschen, die verstehen — nach Rolle filterbar (Betroffene, Angehörige, beides).
Gegenseitig stärken & feiernEin Tipp genügt: Ermutigung senden und Meilensteine gemeinsam feiern.
Euer gemeinsamer GartenJede Clean-Zeit lässt eine Pflanze wachsen — ihr wachst sichtbar zusammen.
100% anonym, 24/7 daNur dein Alias, kein Klarname, kein Tracking — auch nachts, wenn sonst niemand da ist.
Öffentlicher Forumbereich

🔓 Opiat-Entzug & Substitution

Entzug, Methadon, Subutex, Substitution — Erfahrungen & Hilfe.

Was tun, wenn mein Freund plötzlich Heroin probiert

Ich sitz gerade mit nem Kaffee auf dem Balkon, draußen ist das Wetter noch ein bisschen grau und es ist schon Dienstag Nachmittag. Wie ich in meinem letzten Post erwähnt...

Von fuenfuhrmorgens 18.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Vermieter will Führungszeugnis sehen – was tun

kurz bevor ich ins bett falle: Ich bin jetzt seit etwa 1 Monat clean und versuch, wieder Fuß zu fassen. Heute hab ich ne Wohnung besichtigt, die eigentlich gut passt,...

Von jörg_haftraus 17.08.2026 💬 1 ❤️ 0
Ein Monat clean - und jetzt

Also, ich sitz hier und ueberleg mir, was ich jetzt machen soll. Seit etwa einem Monat bin ich clean, was ich nicht fuer moglich gehalten haette, als ich angefangen habe....

Von marcus_substi 09.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Diese verdammte Müdigkeit am Sonntag

Ich sitz hier grad mit meinem Kaffee und starre einfach nur aus dem Fenster. Es ist Sonntagvormittag und irgendwie fühlt sich alles so schwer an. Obwohl ich jetzt seit fast...

Von frank42 02.08.2026 💬 0 ❤️ 0
diese wochenenden sind echt der teufel

ganz ehrlich, hey leute, ich sitz hier grad in meiner wg und versuch mich zu motivieren, etwas sinnvolles zu tun, aber irgendwie klemmt's heute. ich denk, es liegt daran, dass...

Von lena92 30.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Subutex nach 1 Jahr clean – jetzt was?

Moin, ich bin jetzt seit etwa einem Jahr clean – 393 Tage, wie man so sagt – und mach die Umschulung zum Lagerlogistiker. Letztens hat mir der Hausarzt wegen ner...

Von dani_77 29.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Geruch macht das Verlangen laut

war paar tage weg im Urlaub, kam zurück und abends in der Kueche plötzlich der geruch von frischem Brot. Der Geruch erinnerte mich sofort an die alte Gassenecke, wo ich...

Von heike_aussteigerin 21.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Wie halt ichs durch an Sonntagen

Ey Leute, ich bin seit ein paar Monaten clean und mach meinen Hauptschulabschluss nach. Heute ist Sonntag und ich find es echt schwer, nicht in alte Gewohnheiten zu verfallen. Ich...

Von lukas2023 19.07.2026 💬 1 ❤️ 0
Wie geht's euch an solchen Samstagen

Ich sitz hier und höre die Musik aus dem Nachbarhaus, irgendwelche Party-Leute, die sich amüsieren. Und ich denk mir, ob ich jetzt auch feiern sollte, oder ob ich einfach nur...

Von Schmetterlingsfrau 11.07.2026 💬 0 ❤️ 0

📊 Transparenz: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
🆘 Hilfe