@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlicher Forumbereich

🔓 Opiat-Entzug & Substitution

Entzug, Methadon, Subutex, Substitution — Erfahrungen & Hilfe.

Rückfall-Schock nach 8 Monaten clean

Also, ich war seit 8 Monate clean und gestern so richtig satt mit dem ganzen Unterfoehren, das ich kurz vorm Durchdrehen war. Ploetzlich war die alte OP-Zeit wieder da, dieser...

Von kim_berlin vor 16 Std. 💬 5 ❤️ 3
Wie geht ihr mit dem ersten Abend ohne Subutex

Heute ist wieder so ein Abend, an dem ich im Wohnzimmer sitz, das Licht dimmt und plötzlich das alte Verlangen wie ein dumpfer Bass aus der Tiefe dringt. Ich bin...

Von julian88 vor 1 Tagen 💬 0 ❤️ 2
Rückschlag trotz 11 Monaten?

muss das hier grad loswerden. Also, ich sitz hier, 48, LKW-Fahrer, und komm grad von der Arbeit. Seit 11 Monate clean, die letzte Woche war anstrengend. Hab gestern so'n altes...

Von dani_77 vor 1 Tagen 💬 3 ❤️ 5
Beitrag

Der Tag, als ich mein letztes Hemd verlor Ich sitze hier an meinem Schreibtisch und kann es nicht glauben, was ich erlebt habe. Gestern war ich auf der Schule und...

Von 92anna vor 6 Tagen 💬 0 ❤️ 3
Beitrag

Mein kleiner Seelenfrieden Also ich sitz hier so am Sonntagabend und denk mir, dass ich halt mal eine Geschichte erzählen kann. Ich meine, seit 4 Jahren bin ich clean und...

Von michael_subfrei vor 6 Tagen 💬 0 ❤️ 2
Vermieter will meine Vorstrafe wissen – was tun?

Bin jetzt seit ungefahr einem Monat clean und versuche endlich wieder 'ne feste Wohnung zu kriegen. Heute war ich beim Besichtigungstermin, alles lief gut bis der Makler plotzlich fragt, ob...

Von jörg_haftraus 19.04.2026 💬 0 ❤️ 0
Sonntags‑Trigger – Wie übersteht ihr den Leerlauf?

Also, heute ist wieder so ein typischer Sonntagnachmittag, wo die Bude leer ist und das Handy nur noch Vögel zwitschern lässt. Ich sitz hier in Leipzig, 7 Monate clean, und plötzlich...

Von tageins 19.04.2026 💬 0 ❤️ 3
Beitrag

Scheiß drauf, wie lange das dauert Hey Leute, ich weiß, ich bin hier eigentlich wegen Opiaten und so, aber ich muss das mal loswerden. Diese ganze Therapie und so, das...

Von gast_meier 16.04.2026 💬 1 ❤️ 7
Beitrag

Müde Augen und doch kein Schlaf Ich sitz hier grad und starr auf die Uhr. 11:30. Schon wieder Mittag. Meine Güte, die Zeit rennt und doch fühlt sich jeder Tag...

Von kaffeepause 16.04.2026 💬 12 ❤️ 3
🆘 Hilfe