@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Kratom im Kantinen‑Kochplan – ja oder nein

Moin zusammen, ich sitz gerade an meiner üblichen Ecke in der Kantine, der Dampf von der Suppe steigt mir fast bis zur Nase und ich überleg mir, ob ich mir jetzt wirklich 'ne kleine Portion Kratom reinziehen soll, weil der Stress gerade wieder voll hochschießt. Ihr kennt das sicher – nach zehn Jahren Restaurant‑Kram, wo jeden Freitag das „Glas zum Anstoßen“ quasi Pflicht war, hab ich jetzt umgestellt und arbeite jetzt in ner Kantine, wo das größte Aufregende ein neuer Salat‑Dressing ist. Trotzdem gibt’s Tage, an denen das Kopfschmerzen‑Gefühl nach der Schicht weniger mit dem Lärm der Küchenmaschine zu tun hat, sondern mehr mit dem inneren Knoten aus Angst und Erschöpfung. Neulich hab ich im Internet gelesen, dass manche von uns Kratom als „Natur‑Beruhigung“ nehmen – bisschen wie ein mildes Kava, aber ohne den ganzen „hinterm Kopf‑Rausch“. Ich hab ja schon ein paar Mal das Zeug probiert, bevor ich den Alkohol- und Koks‑Zug ganz aus dem Fenster geworfen hab, und das war immer ein wilder Ritt, mehr so ein „Kopf‑Hauch“ und dann war ich wieder zurück am Tresen. Jetzt, nach fast sieben Monaten clean, frag ich mich, ob das hier ein Fehler wäre. Ich will ja nicht wieder in den Teufelskreis rutschen, aber gleichzeitig will ich nicht die ganze Zeit mit Zähnen zusammenbeißen, weil der Zeigefinger immer wieder auf das Handy zeigt und nach dem nächsten „Kick“ ruft. Hat jemand von euch schon mal Kratom in so einem arbeitsintensiven Umfeld ausprobiert? Wie habt ihr das gemanagt – Dosierung, Zeitpunkt, ob ihr’s überhaupt nochmal angefasst habt? Und gibt’s vielleicht Alternativen, die euch geholfen haben, den mentalen Overload zu dämpfen, ohne gleich zu irgendeinem Kraut zu greifen? Bin gespannt, bin offen für eure Stories, und danke schonmal für die Antworten. 🙏
🆘 Hilfe