Moin Leute, ich hab hier so nen kleinen Vorrat Salbei rumliegen, so zum Räuchern. Aber neulich hab ich echt überlegt, das Zeug einfach zu rauchen. Schon komisch, was einem so...
Heute Morgen war ich wieder total müde nach der Vorlesung zu Sachenrecht, das Licht in der Mensa flackerte und ich hab mir fast den dritten Kaffee reingezogen, bevor ich gemerkt...
hey leute, ich sitz hier gerade mit nem tee und draussen ist es schon wieder dunkel. irgendwie hab ich grad so n bisschen das gefühl, als wuerde alles langsam wieder...
Also, ich hab letztens beschlossen, mir was zu goennen, das nicht aus dem Laden kommt. Da gibt es das Kava, das aus dem Pazifik kommt und angeblich „Schwitzen“ heisst –...
Ich sitz hier gerade mit meinem Kaffee und es ist doch erst Sonntag. Aber dieses ständige Vogelgezwitscher vor dem Fenster... das nervt mich gerade echt. Ich weiß, es klingt total...
Also, ich sitz hier in meiner Wohnung und denke nach über die vielen Jahre, in denen ich mich mit meiner Sucht herumgeschlagen hab. Vor ein paar Tagen, als ich wieder...
Also, ich hab letzte Woche von Kava gehört, weil ich echt verzweifelt war, wie ich meinen Lernstress in den Griff kriege. Ich bin Medizinstudentin und hab früher oft Modafinil und...
Hey Leute, sitze gerade hier bei mir im Garten und die Sonne scheint. Hab mir grad einen Kräutertee gemacht, total entspannt. Mir fällt echt auf, wie viel Zeit ich früher...
Ich sitz gerade im Wohnzimmer, die Weser rauscht leise und draußen klingt Musik aus dem Biergarten. Heute ist Samstag, also eigentlich Party‑Stimmung, aber bei mir ist das eher so ein...
Also, ich sitz hier in der Übergangseinrichtung und probier gerade aus, was ich alles essen und trinken kann, ohne dass es mit meiner Substitution kollidiert. Ich mein, es ist nicht...
Ich bin jetzt seit rund einem Jahr clean, 377 Tage ohne Amphetamine, und die Umschulung läuft. Trotzdem gibt’s Momente, wo das alte Verlangen plötzlich hochkommt, besonders nach langen Schichten oder...
muss das hier grad loswerden. Ich sitze gerade in meinem Atelier und starre auf die Pflanzen, die ich vor ein paar Tagen gepflanzt habe. Es ist schon wieder dunkel draußen...
Also, ich sitz gerade in meinem Garten und pflanze ein paar Kräuter ein. Draußen ist es schon wieder dunkel und ich hab das Gefühl, dass die Natur mich ein bisschen...
schreib vom handy, sry für tippfehler Hallo zusammen, ich hab ja jetzt seit einiger Zeit hier im Forum mitgelesen und auch selbst schon ein bisschen was geschrieben, über mein Leben...
Erste Erfahrungen mit Kava – hilft das gegen das Verlangen? Also, ich bin jetzt seit 18 Tagen clean und versuche, irgendwie durchzukommen. Hab letzte Woche mal von Kava gelesen hier...
N'abend zusammen. Ich hab letztens mit nem Kumpel gequatscht, der meinte, er nimmt jetzt jeden Morgen so ne Salbeitablette. Fürs Gedächtnis und so, meinte er. Ich dachte mir erstmal: Na...
Moin Community, ich hab ne Frage, die mich seit ein paar Tagen beschäftigt. Letzte Woche nach meiner Schicht in der Kantine hat mich ein Kollege gefragt, ob wir nach Feierabend...
Moin Leute, ich hab hier so nen kleinen Vorrat Salbei rumliegen, so zum Räuchern. Aber neulich hab ich echt überlegt, das Zeug einfach zu rauchen. Schon komisch, was einem so einfällt, wenn man auf ner langen Tour ist oder mal...
Heute Morgen war ich wieder total müde nach der Vorlesung zu Sachenrecht, das Licht in der Mensa flackerte und ich hab mir fast den dritten Kaffee reingezogen, bevor ich gemerkt hab, das ich eigentlich nur nach ’ner ruhigen Ecke such....
hey leute, ich sitz hier gerade mit nem tee und draussen ist es schon wieder dunkel. irgendwie hab ich grad so n bisschen das gefühl, als wuerde alles langsam wieder realer werden, versteht ihr? seit fast 11 monaten bin ich...
Also, ich hab letztens beschlossen, mir was zu goennen, das nicht aus dem Laden kommt. Da gibt es das Kava, das aus dem Pazifik kommt und angeblich „Schwitzen“ heisst – also ein bisschen Entspannung, keine Ahnung. Ich hab mir ein...
Ich sitz hier gerade mit meinem Kaffee und es ist doch erst Sonntag. Aber dieses ständige Vogelgezwitscher vor dem Fenster... das nervt mich gerade echt. Ich weiß, es klingt total bescheuert, aber manchmal, wenn ich das höre, dann erinnert mich...
Also, ich sitz hier in meiner Wohnung und denke nach über die vielen Jahre, in denen ich mich mit meiner Sucht herumgeschlagen hab. Vor ein paar Tagen, als ich wieder clean war - ich glaub, so um den 19. Tag...
Also, ich hab letzte Woche von Kava gehört, weil ich echt verzweifelt war, wie ich meinen Lernstress in den Griff kriege. Ich bin Medizinstudentin und hab früher oft Modafinil und Alk genommen, um durchzukommen, aber seit ich clean bin, such...
Also ich bin jetzt seid exakt 400 Tagen clean – also so ein Jahr und ein Monat – und ich habe in letzter Zeit immer öfter über Kava gelesen, weil das Zeug ja angeblich beruhigend wirkt und keine süchtig machende...
Hey Leute, sitze gerade hier bei mir im Garten und die Sonne scheint. Hab mir grad einen Kräutertee gemacht, total entspannt. Mir fällt echt auf, wie viel Zeit ich früher einfach nur mit dem "Beschaffen" und danach mit dem "Erholen"...
Ich sitz gerade im Wohnzimmer, die Weser rauscht leise und draußen klingt Musik aus dem Biergarten. Heute ist Samstag, also eigentlich Party‑Stimmung, aber bei mir ist das eher so ein komischer Mix aus Neugier und Angst. Ich hab jetzt seit...
Also, ich sitz hier in der Übergangseinrichtung und probier gerade aus, was ich alles essen und trinken kann, ohne dass es mit meiner Substitution kollidiert. Ich mein, es ist nicht leicht, wenn man plötzlich all diese neuen Möglichkeiten hat, aber...
Ich bin jetzt seit rund einem Jahr clean, 377 Tage ohne Amphetamine, und die Umschulung läuft. Trotzdem gibt’s Momente, wo das alte Verlangen plötzlich hochkommt, besonders nach langen Schichten oder wenn die Tochter wieder mal Stress macht. Letztes Wochenende hab...
muss das hier grad loswerden. Ich sitze gerade in meinem Atelier und starre auf die Pflanzen, die ich vor ein paar Tagen gepflanzt habe. Es ist schon wieder dunkel draußen und ich hab das Gefühl, dass die Nacht mich ein...
Also, ich sitz gerade in meinem Garten und pflanze ein paar Kräuter ein. Draußen ist es schon wieder dunkel und ich hab das Gefühl, dass die Natur mich ein bisschen tröstet. Ich hab mich gefragt, ob es Kräuter gibt, die...
schreib vom handy, sry für tippfehler Hallo zusammen, ich hab ja jetzt seit einiger Zeit hier im Forum mitgelesen und auch selbst schon ein bisschen was geschrieben, über mein Leben nach dem Meth. Aber heute muss ich mal was loswerden,...
Erste Erfahrungen mit Kava – hilft das gegen das Verlangen? Also, ich bin jetzt seit 18 Tagen clean und versuche, irgendwie durchzukommen. Hab letzte Woche mal von Kava gelesen hier im Forum und mir gedacht, ich probier's mal aus. Hab...
N'abend zusammen. Ich hab letztens mit nem Kumpel gequatscht, der meinte, er nimmt jetzt jeden Morgen so ne Salbeitablette. Fürs Gedächtnis und so, meinte er. Ich dachte mir erstmal: Na toll, jetzt ist auch der Salbei dran, oder was? Ich...
Moin Community, ich hab ne Frage, die mich seit ein paar Tagen beschäftigt. Letzte Woche nach meiner Schicht in der Kantine hat mich ein Kollege gefragt, ob wir nach Feierabend mal Kava probieren wollen – so ein bisschen „Entspannung“ nach...
Moin ihr Lieben, ich war ein paar Tage weg, brauchte einfach mal bisschen Abstand vom Forum und von all dem Trubel hier. Jetzt sitzt ich wieder hier, es ist Freitag, das Licht ist schon länger, ich hör das Stimmengewirr vom...
(lese mich noch durch den thread, aber direkt mal was dazu) HI Leute, sitze hier gerade und überlege, ob ich mal was Neues ausprobieren soll, um diesen ewigen Lärm im Kopf leiser zu kriegen. Seitdem ich jetzt seit 5 Monaten...
Also, ich hab neulich Gänseblümkava vom Händler neben mir gekauft, weil ich dachte, das wäre ein bisschen entspannendes. Ich hab am 3. Mal nach dem Abi-Stress 15-20 Minuten geteilt, und boom – plötzlich lag ich im Bett, ohne Schlaf, die...
Ich bin jetzt seit 8 Monaten clean und lebe in ner betreuten WG hier in Mülheim. Die Tage ohne Crack und Heroin sind irgendwie leichter, aber nachts spür ich immer noch das alte Ziehen, das mich früher sofort zurück in den...
Also ich sitz hier grad mit meinem Kräutertee auf dem Balkon und genieße den Morgen. Ich hab jetzt seit ein paar Monaten angefangen, mich mehr mit Kräutern und Pflanzen zu beschäftigen und es ist echt krass, wie viel positiven Einfluss...
Heute war wieder so ein Tag, an dem ich nach der Arbeit total ausgepowert war und Lilli schon im Bett schnarcht. Ich hab dann im Garten ein paar Lavendelzweige gepflückt, das Aroma hat mich sofort ein bisschen beruhigt und ich...
Ich bin jetzt seit 26 Tage clean und die Tage ohne Alkohol fühlen sich irgendwie… laut an, besonders seitdem ich beim Coming‑Out endlich ehrlich zu mir selbst bin. Letzte Woche hab ich in nem kleinen Laden in Hannover ein kleines...
Also, ich sitz hier am Donnerstagabend und denk nach. Ich bin erst seit 1 Tag clean, aber ich hab schon wieder ein paar Rückfälle gehabt, einfach weil ich nicht schlafen kann. Vor ein paar Tagen hab ich dann von Kratom...
Ich bin jetzt seit etwa 8 Monaten clean und studiere BWL in Köln. Der Stress vom Job als Werkstudent und das ständige Gefühl, ein Doppelleben zu führen, lässt mich abends manchmal echt unruhig werden. Letztes Wochenende hab ich dann in nem...
Also, ich sitze gerade mit der Tasse Haferblätter‑Tee, weil ich voll in der „Kräutergesundheit“ steht – und weil, ehrlich gesagt, mir ein bisschen Kaffee nicht mehr schmeckt. Ich hab vor ein paar Tagen im Internet gelesen, dass Haferblätter bei Schlafproblemen...
Ich sitz hier am Samstagabend, das Licht vom Fernseher flackert, und überleg mir, ob ich mir ’ne Tasse Kava mache, bevor ich die Versuchung vom alten Joint sehe. Seit fast 8 Monaten bin ich clean, und das erste Mal seit Monaten...
Kürzlich war ich im Job auf 15 Minuten Pause, weil ich ein nüschtiger Kiefernschnack dazu hatte, und es hat bei mir nicht geklopft. Da dachte ich an die alten Zeiten in den Bahamas, wo ein kleiner Kakteenanhänger mir half, die...