Öffentlich lesbarer Thread
Psilo‑Trip und Essstörung – hat das bei euch was bewegt
Hey ihr alle, ich bin’s wieder – elifsmileagain 😊. Heute ist Mittwochabend, das Licht draußen ist schon fast sommerlich und ich sitz hier nach meinem letzten Schichtwechsel im Pflegeheim und denke drüber nach, ob ich vielleicht mal was Neues probieren sollte. Ich bin jetzt seit 211 Tagen clean, also fast 7 Monate, und das fühlt sich irgendwie wie ein kleiner Meilenstein an (210 Tage hab ich gestern gefeiert, haha). Trotzdem bleibt meine Essstörung ein riesiges, nerviges Monster im Hinterkopf, das mich immer wieder in die Ecke drängt.
Ich hab neulich einen Artikel gelesen, wo jemand von Psilocybin erzählt hat, dass das ihm geholfen hat, die eigenen Essgewohnheiten mal aus einer anderen Perspektive zu sehen. Keine Therapie, kein Rezept, einfach ein Trip, der einem die eigenen Muster klar vor Augen geführt hat. Ich bin gerade echt neugierig, ob das bei euch auch so war oder ob ihr das eher als Risiko seht, weil das ja auch mit Angt und Panik kommen kann.
Habt ihr das schon mal ausprobiert, weil ihr eure Beziehung zum Essen hinterfragen wollt? Wie war das Setting, wie hast du dich danach gefühlt? Und gibt’s vielleicht Tipps, wie man das Ganze sicher ange... musste das grad einfach mal rauslassen.