@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Was ist, wenn ein Trip mehr Fragen aufwirft als Antworten bringt

Ich sitz jetzt hier in meinem kleinen Zimmer in Neukölln, die Lichter draußen sind schon ganz gedimmt und das Telefon liegt stumm auf dem Tisch. Letzte Woche hab ich mit ein paar Leuten aus der Beratung über Psilocybin gesprochen – sie sagen, das könnte ein “Reset” sein, so was wie ein Tiefpunkt‑Signal für das Gehirn. Also hab ich mir überlegt, ob ich das nicht mal probieren sollte, bevor ich mich komplett in die Therapie stürze. Hab dann an einem Sonntagabend, kurz nach dem Abendessen, ein paar getrocknete Trüffel genommen, weil ich ja sonst nichts „Riskantes“ mehr mache. Ich wollte eigentlich nur ein bisschen Klarheit gewinnen, vielleicht ein bisschen Ruhe für den inneren Kritiker, der immer wieder sagt, ich sei nicht gut genug für das Studium, für meine Mama, für mich selbst. Der Anfang war… naja, eher ein leichtes Schwindeln, dann hat sich das Bild von meiner Wohnung in ein riesiges Labyrinth verwandelt. Plötzlich sah ich meine Mutter als riesige, lachende Gestalt, die mir immer wieder „du bist die Brave“ zuflüsterte, aber gleichzeitig sah ich die Schatten hinter ihren Augen, die ich nie richtig deuten konnte. Ich hab dann versucht, ihr zu sagen, dass ich nicht mehr die „Brave“ sein will, die nur stillschweigend leidet. Aber dann kam das Gefühl, dass ich im Kreis laufe, dass jede Antwort nur ein weiteres Fragezeichen ist. Warum fühlt sich das so an, als würde ich mich selbst hinterfragen, statt zu heilen? Und warum ist da plötzlich so viel Platz für die kleinen Momente, die ich immer verdrängt habe – das Lachen mit meinen Freund*innen, das Gefühl von Regen auf meiner Haut, das ich früher mit Kiff verbinden konnte? Jetzt, nach diesem Trip, liegt da so ein komischer Mix aus Erleichterung und Unsicherheit. Ich bin immer noch ein Jahr clean, und das fühlt sich stark an, aber gleichzeitig frage ich mich, ob ich mit so einem “bunteren” Weg jetzt nur noch mehr in die Irre führe. Hat jemand von euch so einen Trip gemacht und fühlt sich danach eher verwirrt oder irgendwie klarer? Was war bei euch das überraschendste, das ihr erlebt habt? 🙏💭
🆘 Hilfe