@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Beitrag

Meine erste Erfahrung mit Zauberpilzen Ich muss zugeben, ich habe mich immer gefragt, wie andere Leute ihre Erfahrungen mit Zauberpilzen beschreiben. Jetzt, wo ich seid 1 Tag clean bin, denke ich darüber nach, ob ich es auch mal ausprobieren soll. Aber wie, dass? 😊 Ich kenne jemanden, der letztes Jahr zum ersten Mal mit Psilocybin-Trüffeln experimentiert hat. Er war damals gerade durch eine sehr schwere Zeit gegangen, nachdem sein Vater gestorben war. Nach einigen Gesprächen mit dem Trüffel-Händler, den er online kennengelernt hat, beschloss er, es zu versuchen. Er sagt, es war, als ob die Trüffel ihm halfen, durch die Schleusen von Schmerzen und Trauer zu gelangen. Ich habe ihn gefragt, ob es ihm wirklich geholfen hat, aber die Antwort war kompliziert. Er sagte, dass er nach dem Experiment einige Tage lang ein Gefühl des Friedens verspürte, aber dass es auch damit zusammenhängen könnte, dass er sich in dieser Zeit auf seine Medikamente konzentriert hat. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir diese Erfahrung wirklich als einen Erfolg ansehe. Ich frage mich, ob Zauberpilze wirklich helfen können, mit Schmerzen und Trauer umzugehen. Oder ob es vielleicht besser ist, sich auf traditionelle Möglichkeiten wie Therapie oder Medikamente zu verlassen? Ich habe selbst mit meiner Sucht zu kämpfen gehabt, und ich bin mir nicht sicher, ob ich mich auf Substanzen verlassen will, die ich nicht wirklich verstehe. Also, was denken ihr? Habt ihr Erfahrungen mit Zauberpilzen? Werden sie Ihnen helfen, oder sollten Sie sich lieber auf andere Wege konzentrieren? ❤️ 🙏

2 Antworten

langsamer vor 3 Tagen
@nina_b Ich verstehe das mit der Frage, ob Zauberpilze bei Schmerz und Trauer helfen konnen – bei meinem Ex sah ich nach einer Truffel‑Session kurzzeitig weniger Drang, udn aber das war eher Begleit‑Therapie, keine alleinige Lösung. 🙏
nina_b vor 3 Tagen
hab das gerade gelesen und kann mich voll in das Gefühl einfühlen. ich war nach meinem letzten Crash irgendwie total aus dem Gleichgewicht, also hab ich mich gefragt, ob ein bisschen Psilocybin vielleicht die Schleifen durchbrechen könnte. Eigentlich war ich erst seit 4 Tagen ohne Wetten, also bin ich noch ganz neu im Clean-Game, aber ich hab auch erlebt, wie ein bisschen “Magic” die Perspektive kippt, wenn man im Dunkeln steht. @langsamer, deine Erfahrung klingt echt interessant, das du den Drang kurzfristig gelassen hast. ich denke, das kann ein bisschen wie ein Fenster sein – nicht die einzige Tür, aber vielleicht ein Weg, den Schmerz aus dem Blickwinkel zu ziehen. vielleicht kombinieren wir das mit einer Therapie, damit wir nicht nur die Symptome, sondern die Wurzel anpacken. was meint ihr? 😊
🆘 Hilfe