Öffentlich lesbarer Thread
Hilft euch das Licht draußen auch so? Bin verwirrt 😩?
Ach Mensch, ich sitz hier und schau raus, die Sonne scheint und es ist schon echt hell draußen, auch wenn's noch mittags ist. Ich hab ja jetzt 7 Monate clean, und das ist ja eigentlich mega, oder? Aber irgendwie bin ich grad mega verwirrt. Im Sommer ist alles irgendwie leichter, alle sind draußen, machen was, lachen. Manchmal denk ich mir dann, ist das nur, weil ich nicht mehr so zugedröhnt bin, oder ist das echt die Sonne, die mich aufmuntert? ☀️
Aber dann kommt wieder diese blöde Stimme in mir hoch, diese Stimme, die sich um mein Gewicht sorgt, wegen dem Binge-Eating halt. Weil, wenn jetzt alle draußen sind und Eis essen oder so, dann denk ich sofort wieder ans Essen. Und das nervt mich so krass! Vor allem, weil ich eigentlich dachte, mit den 7 Monaten clean wär das alles einfacher. Aber meine Essstörung ist halt echt hartnäckig, wie ich ja auch schon mal geschrieben hab. 💔
Ich weiß nicht, ob das normal ist, das man auch nach so langer Zeit clean trotzdem solche Tage hat, wo man sich echt verloren fühlt. Oder ob das nur bei mir so ist, weil ich halt diese Doppeldiagnose hab. Manchmal denk ich, ich bin echt ein hoffnungsloser Fall. 😔 Aber dann seh ich die Sonne und denk mir, okay, vielleicht nicht hoffnungslos, aber halt verwirrt.
Kennt ihr das auch, dass die Jahreszeit irgendwie so viel beeinflusst? Und wie geht ihr damit um, wenn ihr solche Tage habt, wo ihr euch einfach nur blöd fühlt, obwohl eigentlich alles "gut" läuft? Brauch grad echt ein paar aufmunternde Worte oder Erfahrungen von euch. Bitte, erzählt mal. 🙏