Heute Abend war wieder so ein Typ von Tag, an dem das Klingeln vom Telefon mir fast das Herz rausreißen will. Luis hat um halb sechs wieder an der Tür...
Habt ihr auch manchmal diese Momente, wo man fast rückfällig wird, aber dann doch nicht? Moin, Leute. Ich hab's mal wieder geschafft, an der Kante zu balancieren und bin nicht...
Hey, letzte Woche war ein dermaßen stressiger Tag, dass ich habe fast wieder auf den Bildschirm meines alten Televisions geklickt und nach irgendwas „verglotzlichem“ gesucht, um mich abzulenken. Ich bin...
Hey Leute, ich bin gerade 3 Tage clean und hab das Gefühl, dass mein Handy einfach immer wieder in den Kopf drängt. Da bin ich nach Hause, schalte die App,...
Also, ich sitz gerade hier in meiner WG, hab mir einen Tee gemacht und denk darüber nach, wie ich heute Abend am liebsten verbringen würde. Ich bin seit ein paar...
Ich sitz hier am Samstagabend und denke über die letzten Tage nach. Es ist jetzt 13 Tage her, dass ich wieder clean bin und ich frage mich, wie ich es...
Naja, ich wollte mal ein bisschen über meine Erfahrungen sprechen, weil ich mich gerade echt frage, ob ich das alles noch richtig mache. Als Lehrer sehe ich jeden Tag, wie...
Ich sitz hier gerade bei nem kühlen Bier in der kleinen Küche, draußen hagelt’s ein bisschen und ich denk an den letzten Trip zurück zu meinem alten Kumpel, der mir...
Heute ist Samstag, und das bedeutet für mich jedes Mal ein kleines Mini‑Krankenhaus. Die Sonne ist schon lang weg, die Stadt glüht im Licht der Kneipenschilder und überall hört man...
Also, ich muss euch was erzählen, weil mir das seit ein paar Tagen im Kopf rumspukt und ich nicht mehr weiß, ob ich das jetzt einfach ablassen soll oder ob...
schreib vom handy, sry für tippfehler Also ich war heute Abend nochmal raus und hab einen langen Spaziergang um den Kiez gemacht. Die Sonne war gerade untergegangen und es war...
Seit 24 Tagen habe ich kein Glas mehr in meiner Hand. Das klingt fast wie ein Versprechen, das ich mir selbst gemacht habe, aber in der Praxis ist es eher...
** Ka, ich muss euch was erzählen, weil ich das Gefühl hab, ich bin hier fester im Nichts. Gestern Abend, kurz nach dem Abendessen, kam mir der Schwindel, dass ich...
Moin zusammen, nicht_alleine hier. Heute Abend hock ich mit Buster auf'nem alten Holzstuhl, das Licht vom Deich leuchtet durch’s Fenster und ich hör aus der Küche ein leises Klirren. Mein...
(lese mich noch durch den thread, aber direkt mal was dazu) Ich war gestern das erste Mal seit fast 9 Monaten clean wieder bei der Familienfeier, und das war ein ganz...
Heute Morgen war ich wieder im Büro, die Kaffeemaschine hat wieder den Geist aufgegeben und ich musste mich mit nem alten Becher voll Instant‑Kaffee durch den Tag schleppen. Dann kam...
Also ich hab in letzter Zeit versucht, das Morgenritual vom Zocken irgendwie zu ersetzen. Früher war mein erster Gedanke nach dem Aufstehen immer „quick a game“ und dann gleich das...
Morgens hatte i ein bisschen Bock auf was anderes als den Kaffee vom Stammtisch, also hab i mich extra an den kleinen Hügel am Rand der Gemeinde gesetzt. Kein Bier,...
Heute Abend war wieder so ein Typ von Tag, an dem das Klingeln vom Telefon mir fast das Herz rausreißen will. Luis hat um halb sechs wieder an der Tür geklopft, zitternd, mit der Stimme, die immer noch nach dem...
Habt ihr auch manchmal diese Momente, wo man fast rückfällig wird, aber dann doch nicht? Moin, Leute. Ich hab's mal wieder geschafft, an der Kante zu balancieren und bin nicht runtergefallen. Puh. War gestern Abend, direkt nach der Arbeit. Bin...
Hey, letzte Woche war ein dermaßen stressiger Tag, dass ich habe fast wieder auf den Bildschirm meines alten Televisions geklickt und nach irgendwas „verglotzlichem“ gesucht, um mich abzulenken. Ich bin total verbrannt, weil ich neben der Arbeit noch meine Rolle...
Hey Leute, ich bin gerade 3 Tage clean und hab das Gefühl, dass mein Handy einfach immer wieder in den Kopf drängt. Da bin ich nach Hause, schalte die App, und plötzlich denk ich an die letzte Party mit der...
Also, ich sitz gerade hier in meiner WG, hab mir einen Tee gemacht und denk darüber nach, wie ich heute Abend am liebsten verbringen würde. Ich bin seit ein paar Monaten ausgezogen und versuch, mein eigenes Leben aufzubauen, aber es...
Ich sitz hier am Samstagabend und denke über die letzten Tage nach. Es ist jetzt 13 Tage her, dass ich wieder clean bin und ich frage mich, wie ich es schaffe, den Glauben an mich selbst aufrechtzuerhalten. Es ist irgendwie...
Naja, ich wollte mal ein bisschen über meine Erfahrungen sprechen, weil ich mich gerade echt frage, ob ich das alles noch richtig mache. Als Lehrer sehe ich jeden Tag, wie die Kids mit Vapes und anderen Drogen umgehen, und ich...
Ich sitz hier gerade bei nem kühlen Bier in der kleinen Küche, draußen hagelt’s ein bisschen und ich denk an den letzten Trip zurück zu meinem alten Kumpel, der mir damals das „saubere“ Pulver angeboten hat. War natürlich ein Reinfall...
Heute ist Samstag, und das bedeutet für mich jedes Mal ein kleines Mini‑Krankenhaus. Die Sonne ist schon lang weg, die Stadt glüht im Licht der Kneipenschilder und überall hört man das leise Summen von Gesprächen, Biergläsern und dem gelegentlichen Lachen....
Also, ich muss euch was erzählen, weil mir das seit ein paar Tagen im Kopf rumspukt und ich nicht mehr weiß, ob ich das jetzt einfach ablassen soll oder ob ihr vielleicht ähnliche Geschichten habt. Heute war wieder so ein...
schreib vom handy, sry für tippfehler Also ich war heute Abend nochmal raus und hab einen langen Spaziergang um den Kiez gemacht. Die Sonne war gerade untergegangen und es war sooo ruhig. Jetzt sitz ich zu Hause und fühle mich...
Seit 24 Tagen habe ich kein Glas mehr in meiner Hand. Das klingt fast wie ein Versprechen, das ich mir selbst gemacht habe, aber in der Praxis ist es eher ein ständiger Schachzug mit dem eigenen Geist. Gestern war ich...
** Ka, ich muss euch was erzählen, weil ich das Gefühl hab, ich bin hier fester im Nichts. Gestern Abend, kurz nach dem Abendessen, kam mir der Schwindel, dass ich alles noch nicht losgelassen hab. Mein Körper fühlte sich an...
Moin zusammen, nicht_alleine hier. Heute Abend hock ich mit Buster auf'nem alten Holzstuhl, das Licht vom Deich leuchtet durch’s Fenster und ich hör aus der Küche ein leises Klirren. Mein Sohn hat neulich den Keller aufgemacht, weil er ’ne neue...
(lese mich noch durch den thread, aber direkt mal was dazu) Ich war gestern das erste Mal seit fast 9 Monaten clean wieder bei der Familienfeier, und das war ein ganz schön krasser Mix. zum einen war das Essen gut, keiner...
Heute Morgen war ich wieder im Büro, die Kaffeemaschine hat wieder den Geist aufgegeben und ich musste mich mit nem alten Becher voll Instant‑Kaffee durch den Tag schleppen. Dann kam die Nachricht vom Kumpel – er war wieder beim Dealer,...
Also ich hab in letzter Zeit versucht, das Morgenritual vom Zocken irgendwie zu ersetzen. Früher war mein erster Gedanke nach dem Aufstehen immer „quick a game“ und dann gleich das Handy raus für ne Runde Wett‑App. Seit ich jetzt 21...
Morgens hatte i ein bisschen Bock auf was anderes als den Kaffee vom Stammtisch, also hab i mich extra an den kleinen Hügel am Rand der Gemeinde gesetzt. Kein Bier, kein Alkohol, nur die frische Luft und die Sonne, die...
Also, ich steh wieder vor dem gleichen Problem wie gestern. Meine 19‑jährige Tochter kommt nach der Uni nach Hause, hat kaum gegessen, dann plötzlich ein Bier in der Hand und sagt, sie will “nur noch ein bisschen” trinken. Ich hab...
Also, ich war heute Abend auf der Station und hab wieder ein paar Kinder gesehen, die ihren Vätern nachschrien... und plötzlich war ich wieder in meiner eigenen Kindheit. Ich meine, ich dachte, ich wäre weiter, aber es geht mir irgendwie...
Ich bin heute im Garten, Balu schnuppert wie immer nach jedem Blatt, und ich hab plötzlich das Bedürfnis, den eigenen Hintern zu bewegen – als würde ich ihn aus dem Boden kratzen. Irgendwa, vermiss ich das alte Gefühl, die Kontrolle,...
Moin Leute, heute war ein Tag, an dem ich Buster zum Deich geführt hab, und das Wasser war wie immer schuppig, weil der Wind gerade die Seerosen kitzelt. Ich hab das Gefühl, dass der Hund immer wieder auf die gleiche...
Erste Woche im April, das Wetter ist endlich wieder gut und ich dachte mir, ein bisschen Frischluft könnte helfen. Ich hab meine Tochter nach der Uni zu einem kleinen Spaziergang abgeholt, doch nach dem Essen hat sie plötzlich “ich brauch...
Gestern war wieder einer dieser Abende, wo ich nach dem langen Arbeitstag einfach nur noch auf die Couch fallen wollte, aber dann kam die Nachricht von meinem besten Kumpel aus der Schulzeit. Er hat den Dealer in der alten Gasse...
Ey Jungs, heute war ein ganzer Scheißtag in der Werkstatt – der Regisseur hat uns plötzlich mit einem komplett anderen Kundenauftrag beauftragt, der mir total den Kopf abgerissen hat. Ich hab erst den ganzen Tag rumgekämpft, dann im Büro irgendwie...
Ich sitz gerade auf meinem Balkon, die Sonne geht langsam unter und ich hör das leise Summen der Stadt. Irgendwie hat mich gerade ein kurzer Schauer über den Nacken gekriegt – das gleiche Ziehen, das ich früher immer sofort als...
Also, ich sitz gerade hier und versuch, meine Gedanken zu ordnen, aber es fällt mir echt schwer. Mein Bruder, der wie ich letztens geschrieben habe, spielsüchtig ist, hat wieder mal ein paar hundert Euro von mir genommen und ich weiß...
Der Montag war heute wieder einer dieser typischen „Neustart“-Tage, an denen ich mich eigentlich mit einem großen Becher Kaffee und ein bisschen Tageslicht aus dem Fenster motivieren wollte. Ich stand also in der Küche, schaltete die alte Kaffeemaschine an –...
Heute habe ich wieder einen Post auf der Couch, während draußen Regen nonstop klatscht. Mein Ex hat mal wieder einen Kasten in die Wohnung gebracht, obwohl wir schon seit vier Jahren getrennt sind. Ich hab das Gefühl, die alte Coping-Methode...
Ach Mensch, ich sitz hier und schau raus, die Sonne scheint und es ist schon echt hell draußen, auch wenn's noch mittags ist. Ich hab ja jetzt 7 Monate clean, und das ist ja eigentlich mega, oder? Aber irgendwie bin...