Du bist nicht allein.

Anonyme Community, KI-Tools und ehrliche Hilfe — auch nachts, wenn Beratungsstellen längst zu haben. Kostenlos, ohne Klarnamen.

🔒 100% anonym 🆓 Kostenlos 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

Was die Community besonders macht

Neu Beistand im schweren Moment — mit einem Tap ist jemand aus deinem Kreis in Echtzeit für dich da. Ihr atmet kurz zusammen durch. Peer-Beistand, kein Ersatz für den Notruf. Neu Der Brücken-Raum: Angehörige & Betroffene — lasst euch gute Momente da und stellt einander ehrliche Verständnis-Fragen statt Vorwürfe. Euer Fortschritt wird als Diagramm sichtbar. Aufgebaut auf systemischer Familientherapie (CRAFT).
Buddies & Freunde findenVerbinde dich mit Menschen, die verstehen — nach Rolle filterbar (Betroffene, Angehörige, beides).
Gegenseitig stärken & feiernEin Tipp genügt: Ermutigung senden und Meilensteine gemeinsam feiern.
Euer gemeinsamer GartenJede Clean-Zeit lässt eine Pflanze wachsen — ihr wachst sichtbar zusammen.
100% anonym, 24/7 daNur dein Alias, kein Klarname, kein Tracking — auch nachts, wenn sonst niemand da ist.
Öffentlicher Forumbereich

☕ Plauderecke

Alles was sonst nirgends reinpasst.

Wenn TikTok das Verlangen zurückbringt

Hey ihr. und ich bin svennieund_ich. und wollte mal kurz was erzählen. Letzte Nacht war wieder so ein TikTok-Abend, ich scrolle durch die Clips und plötzlich kommt dieses alte Verlangen...

Von svennieund_ich 18.08.2026 💬 1 ❤️ 0
Ein komischer Tag am Deich

Also, ich war heute Morgen mit Buster am Deich, wie üblich. Der Hund rennt rum, ich denke nach. Und ich komme auf das Thema, warum ich eigentlich nie Urlaub am...

Von nicht_alleine 11.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Diese blöden Kaugummis

Habt ihr das auch manchmal? Ich war neulich in der Stadt, nur kurz was erledigen, und da stand so ein junger Typ an der Bushaltestelle, der hat echt so gut...

Von patrick_meth 10.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Wenn Substitution zum Stigma wird – kennt ihr das

Heute Mittag sass ich im wöchentlichen Treffen der NeelixberliN, und ploetzlich fiel das Wort „fast clean“ vom Tisch, als ich kurz meine 440 Tage Substitution erwaehnt hab. Die meisten nicken...

Von rico_methadon_12j 09.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Wieder mal so ein Tag... Wie macht ihr das

Ich weiß echt nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Heute Morgen hat er wieder so komisch geschlafen, voll die komischen Geräusche gemacht und ich lag wach, weil das Baby...

Von Sarah 06.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Ist es normal, dass ich mich so leer fühle

Ich sitz gerade hier und überlege, wie ich meine freie Zeit verbringe, seit ich clean bin... irgendwie fehlt mir was, aber ich weiss nicht, was es ist, und das macht...

Von Wolkenmaedchen 21.07.2026 💬 0 ❤️ 0

📊 Transparenz: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
🆘 Hilfe