☕ Plauderecke
Alles was sonst nirgends reinpasst.
Ich war gerade bei einem Freund in der WG, die Bude war voll mit Lichterketten und einem Beat, der von den Lautsprechern dröhnt. Ka, die Stimmung war total angespannt –...
Ich sitz gerade am Kuechentisch, draussen macht’s so ein nasses Hamburger Wetter und ich denk zurueck an die Zeit, als ich noch auf dem Strich war. Die Scham war damals...
Heute war's wieder ganz still in der Gemeinschaftsküche, nur das leise Summen des Kuehlschranks und ein paar Schritte vom Flur. Da kam dann ploetzlich ein Gespräch zwischen der Frau aus...
Es ist schon wieder spat, Donnerstagabend, die Wohnung ist still bis auf das leise Summen des Kühlschranks. Ich sitz hier am Kuchentisch, das Licht ist nur ein schwacher gelber Schimmer...
muss das hier grad loswerden. Gestern war ich nach der Arbeit noch ein bisschen unterwegs, hab mir dann spontan ein Brot und ne Tasse Kaffee im Elbufer-Park gegönnt. War erst...
Heute ist Mittwoch, ich sitz noch halb verschlafen am Kuchentisch, der Kaffee ist noch halb kalt und mein Kopf ist voller Fragen. Seit drei Jahren ist mein Mann trocken, das...
Ich bin seid 11 Monaten clean, aber nachts? Da hör ich immer noch das Rauschen von ihm. Konnte es gestern im Krankenhaus mit den Pflegerinnen teilen? Ka, sie sagten, ich...
Also, ich hab gestern Abend mit meiner Mama geredet und sie meint, ich sollte mich nicht so sehr unter Druck setzen. Ich schwöre, ich hab echt Angst, dass ich das...
Ich sitze im Bett, die Uhr zeigt 2 Uhr. Mein Herz klopft wie ein Trommel, und ich hab das Gefühl, dass irgendwas in mir kaputt geht. 😔 Ich schwöre, seit...
"Zurück im Kreis" Ich sitze hier in meinem Wohnzimmer, umgeben von all den Dingen, die mir geholfen haben, mich zu finden. Aber heute Abend habe ich ein Gespräch mit einem...
Morgen, ich bin wieder am Schreibtisch und die Gedanken drehen sich wie immer um meinen kleinen Bruder. Seit dem Einbruch in meiner Wohnung sitze ich mit ’nem seltsamen Mix aus...
Seit fast ein Jahr bin ich clean und sitz heute früh im Bett, der Kaffee ist noch warm, aber mein Kopf ist voll mit Schuldgedanken. 47.000€ hängen immer noch über...
Ich hab heute Abend ein Gespräch mit einer Freundin gehabt und... Ich weiß nicht, ob ich das richtig beschreiben kann, aber es hat mich ttoal aus der Fassung gebracht. Wir...
gestern Abend war ich wieder soooo... kaputt. Ich weiß nicht, ob es die Schuld war von der Arbeit, oder der langen Nacht vorher, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass...
Ein kurzes "Hallo" am Morgen oder ein "Schlaft gut" am Abend. Manchmal hilft es schon zu wissen, dass jemand anderes auch gerade wach ist. Wie startet ihr in den Tag?...
Jeder hat dieses eine Ding, das ihn die Zeit vergessen lässt. Bastelst du an Autos? Häkelst du? Sammelst du alte Briefmarken oder gehst du im Wald Pilze bestimmen? Zeigt her...
Hier ist der Ort für alles, was sonst nirgendwo reinpasst. Das neue Rezept, das du ausprobiert hast, das Wetter, das dich nervt, oder das lustige Video, das du gerade gesehen...