Gestern war ich in meinem Lieblingscafé in Leipzig, hab ein bisschen Kaffee getrunken – und das war irgendwie nicht das, was ich erwartet hab. Der Kaffee schmeckte nicht so, als...
Hey ihr. und ich bin svennieund_ich. und wollte mal kurz was erzählen. Letzte Nacht war wieder so ein TikTok-Abend, ich scrolle durch die Clips und plötzlich kommt dieses alte Verlangen...
Also, ich sitz hier grad am Samstagnachmittag und denke darüber nach, warum ich immer noch so viel Angst habe, am Wochenende ruckfällig zu werden. Ich bin jetzt seit fast 4...
Also, ich war heute Morgen mit Buster am Deich, wie üblich. Der Hund rennt rum, ich denke nach. Und ich komme auf das Thema, warum ich eigentlich nie Urlaub am...
Habt ihr das auch manchmal? Ich war neulich in der Stadt, nur kurz was erledigen, und da stand so ein junger Typ an der Bushaltestelle, der hat echt so gut...
Heute Mittag sass ich im wöchentlichen Treffen der NeelixberliN, und ploetzlich fiel das Wort „fast clean“ vom Tisch, als ich kurz meine 440 Tage Substitution erwaehnt hab. Die meisten nicken...
Ich war neulich mit meinem Hund im Großen Garten, quasi nur ‘ne Runde um den See, und plötzlich sah ich das alte Graffiti von der Ecke, wo ich früher immer...
Hey ihr Lieben, ich wollte mal was loswerden, was mich grad beschäftigt. Ich bin jetzt seit ziemlich genau 11 Monaten clean und seitdem hab ich echt viel mit mir und...
Ich weiß echt nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Heute Morgen hat er wieder so komisch geschlafen, voll die komischen Geräusche gemacht und ich lag wach, weil das Baby...
mal direkt, Hab seid Wochen keinen Pieps von ihm gehört, seit dem Einbruch bei mir. Und ehrlich gesagt, war das erstmal wie Urlaub für meine Nerven. Aber jetzt, wo die...
Ich sitze gerade auf der Couch, die Tür steht offen und der Wind bläst durch das Fenster. Nach den 5 Monaten Clean und dem langsamen Abbau in Köln im Krankenhaus,...
Ich bin jetzt seit fast fünf Monaten clean – 170 Tage ohne den täglichen Koks‑Kick, und das fühlt sich manchmal an wie ein kleiner Sieg, den ich jedes Mal neu...
Boah, Leute, ich weiss grad echt nicht mehr weiter. Samstagabend hier in der Einrichtung, draussen wird gefeiert und gelacht, und ich? Ich lieg hier und hab so krasse Gedanken, das...
Ich hab das Handy in der Küche ausgemacht, weil ich nicht wollte, dass der Bildschirm mein Haus in ein Neonlicht verwandelt, wenn er wieder kommt. Ich wollte die Ruhe. Stattdessen...
Ich sitz gerade hier und überlege, wie ich meine freie Zeit verbringe, seit ich clean bin... irgendwie fehlt mir was, aber ich weiss nicht, was es ist, und das macht...
Ich muss euch was erzaehlen, das mir heute echt den Tag verpfuscht hat. Bin greade am Mittag im Wohnzimmer, scroll durch TikTok, weil ich nach nem kurzen Ablenkungs‑Boost gesucht hab....
Also ich sitz gerade wieder auf meinem kleinen Balkon über’m Hafen, die Lichter glitzern und ich denk nach. Letzte Woche hab ich ja erzählt, dass ich meinen besten Freund, den...
Montag Nachmittag, ich sitz im kleinen Café um die Ecke, Kaffee dampft und ich hör ne Gruppe von Jugendlichen laut über TikTok reden. Seit etwa einem Monat mach ich den...
Gestern war ich in meinem Lieblingscafé in Leipzig, hab ein bisschen Kaffee getrunken – und das war irgendwie nicht das, was ich erwartet hab. Der Kaffee schmeckte nicht so, als ob er frisch wäre, und ich dachte einfach: „Warum fuehlt...
Hey ihr. und ich bin svennieund_ich. und wollte mal kurz was erzählen. Letzte Nacht war wieder so ein TikTok-Abend, ich scrolle durch die Clips und plötzlich kommt dieses alte Verlangen nach nem Drink, obwohl ich jetzt schon 70 Tage clean...
Also, ich sitz hier grad am Samstagnachmittag und denke darüber nach, warum ich immer noch so viel Angst habe, am Wochenende ruckfällig zu werden. Ich bin jetzt seit fast 4 Jahre und 11 Monaten clean, aber dieser Druck, besonders am...
Also, ich war heute Morgen mit Buster am Deich, wie üblich. Der Hund rennt rum, ich denke nach. Und ich komme auf das Thema, warum ich eigentlich nie Urlaub am Meer mache, wenn ich doch in Bremerhaven wohne. Ich meine,...
Habt ihr das auch manchmal? Ich war neulich in der Stadt, nur kurz was erledigen, und da stand so ein junger Typ an der Bushaltestelle, der hat echt so gut geraucht. Nicht nur normale Zigaretten, sondern so richtig... naja, ihr...
Heute Mittag sass ich im wöchentlichen Treffen der NeelixberliN, und ploetzlich fiel das Wort „fast clean“ vom Tisch, als ich kurz meine 440 Tage Substitution erwaehnt hab. Die meisten nicken nur, aber ein paar Blicke wurden irgendwie kälter, als waere...
Ich war neulich mit meinem Hund im Großen Garten, quasi nur ‘ne Runde um den See, und plötzlich sah ich das alte Graffiti von der Ecke, wo ich früher immer gechillt hab. Das hat sofort dieses krasse Ziehen ausgelöst, obwohl...
Hey ihr Lieben, ich wollte mal was loswerden, was mich grad beschäftigt. Ich bin jetzt seit ziemlich genau 11 Monaten clean und seitdem hab ich echt viel mit mir und meinem Körper gearbeitet, ihr wisst ja, Yoga und so. Aber...
Ich weiß echt nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Heute Morgen hat er wieder so komisch geschlafen, voll die komischen Geräusche gemacht und ich lag wach, weil das Baby unruhig war. Hab mich kaum getraut, ihn zu wecken, aus...
mal direkt, Hab seid Wochen keinen Pieps von ihm gehört, seit dem Einbruch bei mir. Und ehrlich gesagt, war das erstmal wie Urlaub für meine Nerven. Aber jetzt, wo die Ruhe schon eine Weile anhält, fängt dieses mulmige Gefühl wieder...
Ich sitze gerade auf der Couch, die Tür steht offen und der Wind bläst durch das Fenster. Nach den 5 Monaten Clean und dem langsamen Abbau in Köln im Krankenhaus, kommt plötzlich wieder dieses Flüstern in meinem Kopf. Das Verlangen...
Ich bin jetzt seit fast fünf Monaten clean – 170 Tage ohne den täglichen Koks‑Kick, und das fühlt sich manchmal an wie ein kleiner Sieg, den ich jedes Mal neu feiern muss. Heute hab ich mich endlich in meinem neuen...
Boah, Leute, ich weiss grad echt nicht mehr weiter. Samstagabend hier in der Einrichtung, draussen wird gefeiert und gelacht, und ich? Ich lieg hier und hab so krasse Gedanken, das frisst mich auf. Dieses Kopfkino, das ich letztens schon kurz...
Ich hab das Handy in der Küche ausgemacht, weil ich nicht wollte, dass der Bildschirm mein Haus in ein Neonlicht verwandelt, wenn er wieder kommt. Ich wollte die Ruhe. Stattdessen hörte ich den ganzen Tag nur die Stille, die mich...
Ich sitz gerade hier und überlege, wie ich meine freie Zeit verbringe, seit ich clean bin... irgendwie fehlt mir was, aber ich weiss nicht, was es ist, und das macht mich ein bisschen verrueckt, weil ich einfach keine Ahnung hab,...
Ich muss euch was erzaehlen, das mir heute echt den Tag verpfuscht hat. Bin greade am Mittag im Wohnzimmer, scroll durch TikTok, weil ich nach nem kurzen Ablenkungs‑Boost gesucht hab. Und ploetzlich kommen diese Videos von Typen, die angeblich „ne...
Also ich sitz gerade wieder auf meinem kleinen Balkon über’m Hafen, die Lichter glitzern und ich denk nach. Letzte Woche hab ich ja erzählt, dass ich meinen besten Freund, den ich seit der Grundschule kenne, beim Dealer erwischt hab. Das...
Montag Nachmittag, ich sitz im kleinen Café um die Ecke, Kaffee dampft und ich hör ne Gruppe von Jugendlichen laut über TikTok reden. Seit etwa einem Monat mach ich den digitalen Entzug, und das hier fühlt sich erstmal total fremd...
Also, ich sitz gerade hier und frage mich, ob ich wirklich bereit bin für den Tag. Mein Bruder hat wieder die ganze Nacht durchgespielt und jetzt liegt er auf dem Sofa und pennt. Ich hab versucht, ihn zu wecken, aber...
Ich mein, ich hab heute echt nichts gemacht, nur rumgehangen und versucht, mich selbst zu finden oder so. Aber jetzt ist Abend und ich fühle mich nur leer, irgendwie. Nur heute, ich mein, fühlt es sich an, als ob ich...
Also, ich sitz gerade an der Kuechentheke, es ist Samstag, Mittag, und meine Mom hat gerade frische Pfannkuchen gemacht (ich liebe die sooo). Waehrend ich mich mit dem Sirup vollschmiere, riecht ploetzlich das alte Vape‑Aroma aus der Schublade, wo mein...
Ich sitz gerade nach meiner Schicht in der Pflegeeinrichtung, die Küche riecht wieder nach frischem Brot und Marmelade und ich muss jedes Mal tief durchatmen, weil das bei mir immer ein riesiger Trigger ist. Seit 4 Tage bin ich clean...
Also, ich sitze gerade im Park und beobachte die Leute, die vorbeilaufen. Ich bin jetzt seit 4 Jahren und 1 Monat clean, aber manchmal fühle ich mich wie ein Fremder in dieser Welt. Ich meine, ich bin froh, dass ich...
Also, ich sitz gerade im Park, die Sonne scheint, und das ist irgendwie das Schönste, was ich seid fast 19 Tagen clean erlebt hab 🌞. Aber genau jetzt, während ich mich auf die Bank setz und meine Lieblings‑Playlist leise im...
Hey Leute, ich sitze gerade hier und denke darüber nach, wie ich mein Leben jetzt ändern kann, wo ich seit einem Monat clean bin. Ich meine, es ist echt krass, dass ich es geschafft habe, aber ich hab jetzt das...
Also, ich sag ich mal, ich bin gerade aufgewacht und fühle mich wie gerädert. Ich war gestern Abend mit ein paar alten Freunden unterwegs, und naja, ich hab vielleicht ein bisschen zu viel getrunken. Ich weiß, ich soll mich nicht...
Gestern war ich im Telefonbüro, weil die alte Nummer, die ich in der Haft benutzt hab, plötzlich nicht mehr funktioniert. Die Kasse hat gesagt, das ich die Nummer nur in Person abholen kann, weil mein Konto in der Hotline gesperrt...
Also, ich sitze heute Abend wieder an der Küchentheke, die Lampe flackert, und mein Handy vibrierte. Da war wieder ein Screenshot von seiner letzten Nachricht – er hat mir erzählt, dass er sich jetzt wirklich in der Therapie festgehalten hat...
ganz ehrlich, Hey Leute, ich weiß nicht, ob das hier reinpasst, aber ich muss das mal loswerden. Hab ja jetzt so um die 44 Tage clean von Wetten und Gaming, und es ist echt... anders. Aber mein Kopf, der spielt...
(lese mich noch durch den thread, aber direkt mal was dazu) mal direkt, Also, ich sitze hier und denke darüber nach, wie ich meiner Mama die Wahrheit sage. Ich meine, sie denkt, ich bin die Brave, die immer alles richtig...
📊 Transparenz: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung