Öffentlich lesbarer Thread
Wie gehe ich mit der ständigen Angst um, dass mein Mann seine Therapie wieder abbricht
Also, ich sitz hier am Samstag-Nachmittag und fühle mich total verunsichert. Mein Mann ist seit ein paar Monaten in Therapie, und ich muss sagen, dass ich anfangs richtig Hoffnung hatte, dass es diesmal vielleicht wirklich besser wird. Aber je länger es geht, desto mehr Angst kriege ich, dass er es wieder hinschmeißt. Wir haben das schon zweimal durchgemacht, und jedes Mal war es ein totaler Rückschlag für uns alle. Die Kinder fragen mich ständig, ob Papa wieder "normal" wird, und ich weiß einfach nicht, was ich ihnen sagen soll. Ich hab mich letzte Woche mit einer Freundin unterhalten, und sie hat mir gesagt, dass ich mich nicht zu sehr an seine Erfolge hängen lassen soll, weil ich sonst nur enttäuscht werde. Aber wie soll ich das denn machen? Ich will doch, dass er gesund wird, und ich will, dass unsere Familie wieder zusammenkommt. Ich hab heute Morgen wieder mit den Kindern gesprochen, und sie haben mich gefragt, ob wir heute Abend zusammen essen können, und ich musste ihnen sagen, dass ich nicht weiß, ob Papa kommt. Es ist so schwer, diese Unsicherheit auszuhalten. Ich fühle mich wie in einem Dauerzustand der Angst und der Unsicherheit, und ich weiß einfach nicht mehr, wie ich damit umgehen soll. Ich wünsche mir einfach, dass mein Mann seine Therapie zu Ende bringt und dass wir endlich wieder eine normale Familie sein können. Ich hoffe, dass es anderen hier ähnlich geht und dass ich nicht die einzige bin, die sich so fühlt.