Also, ich muss euch was erzählen. Gestern war das große Sommer-BBQ bei der Nachbarin und ich dachte, das wäre die perfekte Gelegenheit, mich aus der Stille zu holen. Ich stürmte...
schreib vom handy, sry für tippfehler Es war ein Mittwochabend, gerade nach einem langen Tag mit der Hausarbeit, und ich stand noch immer mit den Zielen der ganzen Woche im...
Es war so, als würde alles plötzlich wieder in den Vordergrund rücken, wenn der Bildschirm abfängt. Ich war in meinem Zimmer, die Lampe war gedimmt, und plötzlich tauchte eine alte...
Ich sitz gerade an meinem Küchentisch, die Kinder malen gerade mit Buntstiften, und plötzlich fragt meine 8‑jährige, warum Papa heute nicht kommt. Ich habe die Antwort schon tausendmal gegeben –...
Heute ist Samstag, und die Sonne macht endlich wieder mit. Die Nachbarn haben spontan ein Grillfest angekündigt, und meine Kinder fragen schon, ob wir mitkommen. Ich mein, das klingt nach...
Ich sitz hier gerade an meinem Küchentisch, die Sonne dröhnt ein bisschen durch das Fenster und mein Kopf dreht sich noch immer um das, was gestern passiert ist. Mein Bruder...
Ich hab heute „Tag der Arbeit“ gefeiert, die Sonne war schon recht vorgespielt, und dann kam die Gruppe von alten Kommilitonen auf meinen Laptop. Ka, plötzlich wollte ich wieder auf...
Also, ich sitz gerade hier im Wohnzimmer, es ist schon fast 1 Uhr und er ist noch nicht zurück. Mein Herz schlägt wie verrückt, und ich fang an zu denken, dass...
War gestern ein bisschen länger weg vom Forum, weil ich einfach den Kopf frei kriegen wollte. Jetzt sitz ich wieder hier, 6 Tage clean – und das fühlt sich irgendwie...
Ich sitz grad in der Küche, das Baby spürt ich im Bauch, aber gleichzeitig hör ich dieses alte, fiese Verlangen, das so plötzlich zurückkommt, wenn ich an den kleinen Herzschlag...
Habt ihr das auch? Also, ich mein jetzt nicht die offensichtlichen Trigger wie Clubs oder die alten Kontakte. Sondern diese Momente wo es eigentlich ruhig ist, alles okay sein sollte,...
Seit Mama weg ist, hab ich das Haus allein regiert, und mein Vater hat immer noch meine Hilfe gebraucht, obwohl er eigentlich nicht helfen muss. Ich fühle mich total schuldig,...
Habt ihr das auch manchmal? Dieses Gefühl, das man irgendwie feststeckt, obwohl man gerade auf einem guten Weg ist? Ich hatte das gestern wieder, so ein tiefer Seufzer der Verzweiflung,...
"Die Dunkelheit, die in der Sonne steckt" Ich bin jetzt schon seit ein paar Monaten clean, und es geht mir relativ gut. Die Tage, die Wochen vergehen, und ich fühle...
Ich sitz gerade hier und ueberlege, wie ich meine Gedanken ordnen kann. Um ehrlich zu sein, ich bin seit 2 Tagen wieder auf dem richtigen Weg, aber das Gefuehl, dass...
Ich sitz hier an einem verregneten Sonntagabend und meine Gedanken rasen wieder wie früher – nur dass jetzt alles stiller ist, weil er nicht mehr da ist. Mein Mann, der...
🙏 Die Unsichtbare Grenze Wenn man seit ein paar Jahren clean ist, merkt man gar nicht mehr, dass die Grenzen zwischen "clean" und "dope" immer noch so scharf sind wie...
Von rico_methadon_12j19.04.2026💬 0❤️ 1
🧠 Psyche & Dualdiagnosen
Depression, Angst, PTBS, ADHS — wenn Sucht + Psyche zusammen.
Also, ich muss euch was erzählen. Gestern war das große Sommer-BBQ bei der Nachbarin und ich dachte, das wäre die perfekte Gelegenheit, mich aus der Stille zu holen. Ich stürmte das Haus, trug mein dunkles T-Shirt und einen Rucksack, weil...
schreib vom handy, sry für tippfehler Es war ein Mittwochabend, gerade nach einem langen Tag mit der Hausarbeit, und ich stand noch immer mit den Zielen der ganzen Woche im Kopf. Das Licht der Laterne am Wegesrand war ein flackerndes,...
Es war so, als würde alles plötzlich wieder in den Vordergrund rücken, wenn der Bildschirm abfängt. Ich war in meinem Zimmer, die Lampe war gedimmt, und plötzlich tauchte eine alte Playlist auf, die ich seit 10 Monaten nicht mehr gehört...
Ich sitz gerade an meinem Küchentisch, die Kinder malen gerade mit Buntstiften, und plötzlich fragt meine 8‑jährige, warum Papa heute nicht kommt. Ich habe die Antwort schon tausendmal gegeben – „Er ist in der Therapie, wir müssen das noch durchstehen“...
Heute ist Samstag, und die Sonne macht endlich wieder mit. Die Nachbarn haben spontan ein Grillfest angekündigt, und meine Kinder fragen schon, ob wir mitkommen. Ich mein, das klingt nach normaler Familienzeit, aber bei uns ist das ein echter Trigger‑Moment....
Ich sitz hier gerade an meinem Küchentisch, die Sonne dröhnt ein bisschen durch das Fenster und mein Kopf dreht sich noch immer um das, was gestern passiert ist. Mein Bruder (37) hat wieder mal einen großen Betrag von uns verlangt,...
Ich hab heute „Tag der Arbeit“ gefeiert, die Sonne war schon recht vorgespielt, und dann kam die Gruppe von alten Kommilitonen auf meinen Laptop. Ka, plötzlich wollte ich wieder auf die alten Benzos zurück. Ich hab ihnen gesagt, ich bin...
Also, ich sitz gerade hier im Wohnzimmer, es ist schon fast 1 Uhr und er ist noch nicht zurück. Mein Herz schlägt wie verrückt, und ich fang an zu denken, dass er vielleicht doch wieder in alte Muster abrutscht. Um ehrlich...
War gestern ein bisschen länger weg vom Forum, weil ich einfach den Kopf frei kriegen wollte. Jetzt sitz ich wieder hier, 6 Tage clean – und das fühlt sich irgendwie komisch an. Die ersten beiden Tage war es voll das...
Ich sitz grad in der Küche, das Baby spürt ich im Bauch, aber gleichzeitig hör ich dieses alte, fiese Verlangen, das so plötzlich zurückkommt, wenn ich an den kleinen Herzschlag denke. Ich bin jetzt seit 337 Tagen clean – das...
Habt ihr das auch? Also, ich mein jetzt nicht die offensichtlichen Trigger wie Clubs oder die alten Kontakte. Sondern diese Momente wo es eigentlich ruhig ist, alles okay sein sollte, und trotzdem irgendwie nicht. Ich sitz hier in meiner Wohnung,...
Seit Mama weg ist, hab ich das Haus allein regiert, und mein Vater hat immer noch meine Hilfe gebraucht, obwohl er eigentlich nicht helfen muss. Ich fühle mich total schuldig, weil ich nicht mehr für ihn da sein kann, und...
Habt ihr das auch manchmal? Dieses Gefühl, das man irgendwie feststeckt, obwohl man gerade auf einem guten Weg ist? Ich hatte das gestern wieder, so ein tiefer Seufzer der Verzweiflung, obwohl ich doch eigentlich stolz sein sollte, oder? 273 Tage...
"Die Dunkelheit, die in der Sonne steckt" Ich bin jetzt schon seit ein paar Monaten clean, und es geht mir relativ gut. Die Tage, die Wochen vergehen, und ich fühle mich immer stabiler. Aber neulich kam ich auf eine Erkenntnis,...
Ich sitz gerade hier und ueberlege, wie ich meine Gedanken ordnen kann. Um ehrlich zu sein, ich bin seit 2 Tagen wieder auf dem richtigen Weg, aber das Gefuehl, dass ich gestern fast wieder in die alte Rutine gefallen waer,...
Ich sitz hier an einem verregneten Sonntagabend und meine Gedanken rasen wieder wie früher – nur dass jetzt alles stiller ist, weil er nicht mehr da ist. Mein Mann, der seit Jahren mit Opioiden kämpfte, hat letztes Jahr die letzte...
🙏 Die Unsichtbare Grenze Wenn man seit ein paar Jahren clean ist, merkt man gar nicht mehr, dass die Grenzen zwischen "clean" und "dope" immer noch so scharf sind wie eh und je. Ich meine, ich bin seit einiger Zeit...
Ich sitze hier und frage mich, ob ich überhaupt noch leben kann, wenn alles um mich zerfallt. Letztes Jahr hat mein Mann einfach verschwunden – die Fentanyl‑Dosis kam zu spat. Naloxon war da, aber er war zu spat. Ich hab...
Schwierig, wenn man alles auf einmal hat 😔 Hey, ich bin neu hier und irgendwie weiß ich gar nciht, wo ich anfangen soll. Bin elifsmileagain, 19 und Azubi zur Pflegehelferin in Stuttgart. Seit 3 Monaten bin ich jetzt clean von...
Ich hab letzte Woche mit meiner Tochter gesprochen, also 16 ist sie jetzt. Wir waren nicht richtig zusammen, seitdem ich clean bin und sie... halt, ich weiß auch nicht so genau, wie sie sich gefühlt hat. Ich hab sie verloren,...
Knallt ihr euch weg, um Traumata, Depressionen oder den ADHS-Kopf stummzuschalten? Oder kamen die krassen Psychosen und Panikattacken erst durch den Konsum? Wer therapiert sich hier selbst kaputt, weil die Wartelisten für echte Therapieplätze ein Witz sind?
Knallt ihr euch weg, um eure Depressionen, Ängste oder den ADHS-Kopf zu betäuben? Oder kamen die Psychosen und Panikattacken erst mit dem Zeug? Lasst uns ehrlich sein: Wer therapiert sich hier selbst mit Substanzen kaputt, weil die Wartelisten für echte...