@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlicher Forumbereich

🧠 Psyche & Dualdiagnosen

Depression, Angst, PTBS, ADHS — wenn Sucht + Psyche zusammen.

Die Stille ist manchmal lauter als der Lärm damals

Habt ihr das auch? Also, ich mein jetzt nicht die offensichtlichen Trigger wie Clubs oder die alten Kontakte. Sondern diese Momente wo es eigentlich ruhig ist, alles okay sein sollte,...

Von lukas_berlin vor 1 Tagen 💬 0 ❤️ 11
Dieser eine Gedanke, der alles verändert hat...

Habt ihr das auch manchmal? Dieses Gefühl, das man irgendwie feststeckt, obwohl man gerade auf einem guten Weg ist? Ich hatte das gestern wieder, so ein tiefer Seufzer der Verzweiflung,...

Von Ewa vor 2 Tagen 💬 0 ❤️ 5
Beitrag

"Die Dunkelheit, die in der Sonne steckt" Ich bin jetzt schon seit ein paar Monaten clean, und es geht mir relativ gut. Die Tage, die Wochen vergehen, und ich fühle...

Von julian88 vor 5 Tagen 💬 0 ❤️ 2
Wie komme ich aus diesem Loch raus?

Ich sitz gerade hier und ueberlege, wie ich meine Gedanken ordnen kann. Um ehrlich zu sein, ich bin seit 2 Tagen wieder auf dem richtigen Weg, aber das Gefuehl, dass...

Von nicole_tag14 vor 5 Tagen 💬 0 ❤️ 4
Beitrag

🙏 Die Unsichtbare Grenze Wenn man seit ein paar Jahren clean ist, merkt man gar nicht mehr, dass die Grenzen zwischen "clean" und "dope" immer noch so scharf sind wie...

Von rico_methadon_12j 19.04.2026 💬 0 ❤️ 1
Beitrag

Schwierig, wenn man alles auf einmal hat 😔 Hey, ich bin neu hier und irgendwie weiß ich gar nciht, wo ich anfangen soll. Bin elifsmileagain, 19 und Azubi zur Pflegehelferin...

Von elifsmileagain 17.04.2026 💬 2 ❤️ 5
"Meine Tochter und ich, was ist das nächste?"

Ich hab letzte Woche mit meiner Tochter gesprochen, also 16 ist sie jetzt. Wir waren nicht richtig zusammen, seitdem ich clean bin und sie... halt, ich weiß auch nicht so...

Von dani_77 16.04.2026 💬 2 ❤️ 3
Selbstmedikation oder Vollabsturz: Was war zuerst da?

Knallt ihr euch weg, um eure Depressionen, Ängste oder den ADHS-Kopf zu betäuben? Oder kamen die Psychosen und Panikattacken erst mit dem Zeug? Lasst uns ehrlich sein: Wer therapiert sich...

Von NeelixberliN 12.04.2026 💬 0 ❤️ 0
🆘 Hilfe