🧠 Psyche & Dualdiagnosen
Depression, Angst, PTBS, ADHS — wenn Sucht + Psyche zusammen.
Also, ich sitz hier mal
Habt ihr das auch? Also, ich mein jetzt nicht die offensichtlichen Trigger wie Clubs oder die alten Kontakte. Sondern diese Momente wo es eigentlich ruhig ist, alles okay sein sollte,...
Seit Mama weg ist, hab ich das Haus allein regiert, und mein Vater hat immer noch meine Hilfe gebraucht, obwohl er eigentlich nicht helfen muss. Ich fühle mich total schuldig,...
Habt ihr das auch manchmal? Dieses Gefühl, das man irgendwie feststeckt, obwohl man gerade auf einem guten Weg ist? Ich hatte das gestern wieder, so ein tiefer Seufzer der Verzweiflung,...
"Die Dunkelheit, die in der Sonne steckt" Ich bin jetzt schon seit ein paar Monaten clean, und es geht mir relativ gut. Die Tage, die Wochen vergehen, und ich fühle...
Ich sitz gerade hier und ueberlege, wie ich meine Gedanken ordnen kann. Um ehrlich zu sein, ich bin seit 2 Tagen wieder auf dem richtigen Weg, aber das Gefuehl, dass...
Ich sitz hier an einem verregneten Sonntagabend und meine Gedanken rasen wieder wie früher – nur dass jetzt alles stiller ist, weil er nicht mehr da ist. Mein Mann, der...
🙏 Die Unsichtbare Grenze Wenn man seit ein paar Jahren clean ist, merkt man gar nicht mehr, dass die Grenzen zwischen "clean" und "dope" immer noch so scharf sind wie...
Ich sitze hier und frage mich, ob ich überhaupt noch leben kann, wenn alles um mich zerfallt. Letztes Jahr hat mein Mann einfach verschwunden – die Fentanyl‑Dosis kam zu spat....
Schwierig, wenn man alles auf einmal hat 😔 Hey, ich bin neu hier und irgendwie weiß ich gar nciht, wo ich anfangen soll. Bin elifsmileagain, 19 und Azubi zur Pflegehelferin...
Ich hab letzte Woche mit meiner Tochter gesprochen, also 16 ist sie jetzt. Wir waren nicht richtig zusammen, seitdem ich clean bin und sie... halt, ich weiß auch nicht so...
Knallt ihr euch weg, um Traumata, Depressionen oder den ADHS-Kopf stummzuschalten? Oder kamen die krassen Psychosen und Panikattacken erst durch den Konsum? Wer therapiert sich hier selbst kaputt, weil die...
Knallt ihr euch weg, um eure Depressionen, Ängste oder den ADHS-Kopf zu betäuben? Oder kamen die Psychosen und Panikattacken erst mit dem Zeug? Lasst uns ehrlich sein: Wer therapiert sich...