@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlicher Forumbereich

🧠 Psyche & Dualdiagnosen

Depression, Angst, PTBS, ADHS — wenn Sucht + Psyche zusammen.

Warum kommt die Versuchung, wenn die Dunkelheit kommt

Es war so, als würde alles plötzlich wieder in den Vordergrund rücken, wenn der Bildschirm abfängt. Ich war in meinem Zimmer, die Lampe war gedimmt, und plötzlich tauchte eine alte...

Von minh_silentrecovery 03.05.2026 💬 1 ❤️ 5
Was machst du, wenn der Tag an den Party-Trigger erinnert

Ich hab heute „Tag der Arbeit“ gefeiert, die Sonne war schon recht vorgespielt, und dann kam die Gruppe von alten Kommilitonen auf meinen Laptop. Ka, plötzlich wollte ich wieder auf...

Von can_wieder_atmen 01.05.2026 💬 0 ❤️ 5
Die Stille ist manchmal lauter als der Lärm damals

Habt ihr das auch? Also, ich mein jetzt nicht die offensichtlichen Trigger wie Clubs oder die alten Kontakte. Sondern diese Momente wo es eigentlich ruhig ist, alles okay sein sollte,...

Von lukas_berlin 25.04.2026 💬 0 ❤️ 11
Dieser eine Gedanke, der alles verändert hat...

Habt ihr das auch manchmal? Dieses Gefühl, das man irgendwie feststeckt, obwohl man gerade auf einem guten Weg ist? Ich hatte das gestern wieder, so ein tiefer Seufzer der Verzweiflung,...

Von Ewa 24.04.2026 💬 0 ❤️ 5
Beitrag

"Die Dunkelheit, die in der Sonne steckt" Ich bin jetzt schon seit ein paar Monaten clean, und es geht mir relativ gut. Die Tage, die Wochen vergehen, und ich fühle...

Von julian88 21.04.2026 💬 0 ❤️ 2
Wie komme ich aus diesem Loch raus?

Ich sitz gerade hier und ueberlege, wie ich meine Gedanken ordnen kann. Um ehrlich zu sein, ich bin seit 2 Tagen wieder auf dem richtigen Weg, aber das Gefuehl, dass...

Von nicole_tag14 21.04.2026 💬 0 ❤️ 4
Beitrag

🙏 Die Unsichtbare Grenze Wenn man seit ein paar Jahren clean ist, merkt man gar nicht mehr, dass die Grenzen zwischen "clean" und "dope" immer noch so scharf sind wie...

Von rico_methadon_12j 19.04.2026 💬 0 ❤️ 1
🆘 Hilfe