@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Dieser eine Gedanke, der alles verändert hat...

Habt ihr das auch manchmal? Dieses Gefühl, das man irgendwie feststeckt, obwohl man gerade auf einem guten Weg ist? Ich hatte das gestern wieder, so ein tiefer Seufzer der Verzweiflung, obwohl ich doch eigentlich stolz sein sollte, oder? 273 Tage jetzt. 273 Tage, in denen mein Körper wirklich wieder zu atmen scheint. Aber dann kommt dieser eine Gedanke, so leise, aber so hartnäckig: "Und was, wenn das alles nur eine Phase ist?" Ich hab mir dann wirklich Zeit genommen, ganz bewusst. Ich hab mir meine Kräuter aufgebrüht, mich aufs Sofa gesetzt und einfach nur hingeschaut. Nicht gegen den Gedanken angekämpft, sondern ihn einfach mal da sein lassen. Und dann, ganz langsam, ist mir etwas eingefallen. Was, wenn es nicht darum geht, dass es eine Phase ist, sondern dass es einfach mein Leben ist? Mit all seinen Hochs und Tiefs, mit den Tagen, an denen ich mich wie ein Stein fühle (kennt ihr vielleicht von meinem letzten Beitrag?), und den Tagen, an denen ich das Gefühl habe, die Welt umarmen zu können. Wie seht ihr das? Lasst ihr solche Gedanken zu, oder versucht ihr, sie sofort wegzudrücken? Bin gespannt auf eure Meinungen. 💪
🆘 Hilfe