Öffentlich lesbarer Thread
Wie helfe ich meinem Sohn, nach einem Rückfall wieder auf die Beine zu kommen?
Also, ich sitze hier nach der Schule und denke über die letzten Tage nach. Mein Sohn, Max, hat vor ein paar Wochen wieder angefangen, zu vapen, nachdem er einige Monate clean war. Es war echt krass, als ich es herausfand, weil ich dachte, wir waeren weiter gekommen. Ich meine, er hatte kleine Schritte gemacht, um sich von der Sucht zu befreien, und ich dachte, das waere ein guter Weg. Aber ich denke, ich habe mich geirrt.
Ich frage mich, wie ich ihm helfen kann, nach diesem Rueckfall wieder auf die Beine zu kommen. Ich will ihm nicht vorwerfen, was passiert ist, sondern ihm helfen, wieder vorwärts zu kommen. Ich habe ihm gesagt, dass ich für ihn da bin, aber ich denke, ich muss mehr tun. Ich brauche einfach ein paar Tipps, wie ich ihn unterstuetzen kann, ohne ihn zu überfordern. Ich will, dass er weiss, dass ich ihn liebe und dass ich ihn nicht verurteile, aber ich will auch, dass er versteht, dass ich ihm helfen will.
Ich denke, es ist wichtig, dass wir gemeinsam nach Loesungen suchen, anstatt dass ich ihm sage, was er tun soll. Ich will, dass er sich selbst hilft, aber ich will auch, dass er weiß, dass er nicht alleine ist. Pack schlägt sich, pack verträgt sich, oder? Ich meine, wenn wir gemeinsam an einem Strang ziehen, koennen wir vielleicht etwas erreichen. Ich hoffe, jemand kann mir helfen, einen Weg zu finden, um meinem Sohn zu helfen. Ich bin einfach nur ein besorgter Vater, der will, dass sein Sohn glücklich ist.