@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Dieses "Weiterleben"... ist das echt das Ziel

mal direkt, Manchmal sitz ich morgens vor der Schule, die Sonne scheint schon recht grell und alles ist irgendwie so... normal. Die Leute gehen zur Arbeit, Kinder lachen, alles läuft. Und dann frag ich mich: Ist das wirklich das, was wir hier... also, was wir durchgemacht haben, nur um dann wieder in diesen Trott zu fallen? Dieses ewige "Ich bin clean, alles ist gut, weiter so". Irgendwie fühlt sich das manchmal so leer an, als würde ich nur die Zeit absitzen. Habt ihr das auch manchmal? Dieses Gefühl, dass das "Saubersein" selbst fast zu einer Art Sucht wird, nur eben der guten Art? Aber was, wenn das "Gut" nicht reicht? Was, wenn man nach mehr sucht, aber nicht weiß, wo man suchen soll? Versteht ihr, was ich meine? nachtrag: lese das grad noch mal, steh dazu.

1 Antworten

sofia_recovery_run vor 5 Std.
dieses "weiter so" kenn ich zu gut. nach dem ersten jahr war bei mir auch so eine phase, da hab ich einfach nur funktioniert. marathon laufen, essen, schlafen, clean sein - wie auf autopilot. als ob ich mir selbst was beweisen müsste aber keine ahnung mehr womit eigentlich. bei mir hats geholfen einfach mal n paar wochen gar nichts zu optimieren, einfach nur daddeln. war aber auch weird am anfang ehrlich.
🆘 Hilfe