Öffentlich lesbarer Thread
Beitrag
"Warum das Rauchen keine Lösung ist"
Mensch, ich hab mich gefragt, ob ich hier drin richtig mache. Ich bin seit ein paar Monaten sauber, weißt du? 😊 Aber die Oxy-Anfälle kommen immer noch. Ich hab mich in letzter Zeit immer öfter gefragt, ob das Rauchen mir wirklich hilft, die Ängste zu lindern oder ob es nur ein Ablenkungstrick ist.
Vor ein paar Wochen hatte ich einen solchen Anfall. Ich war total gestresst, da war ich schon so 'ne Stunde am Herumrennen, hab mich gefragt, ob ich mich übergeben muss. Und dann hab ich mein Paket Zigaretten im Auto gesehen. Ich hab gedacht, das ist mein Leben retten. Ich habe eine geraucht und eine, und eine... Ich hab nicht damit aufhören können. Ich war so in der Gewalt des Rauchens, das ich mich nicht mehr bewusst war, was ich tat.
Das war ein furchtbarer Anfall. Ich hab mich danach total niedergedrückt gefühlt. Als wenn ich mich selbst betrogen hatte. Ich frag mich jetzt, ob das Rauchen nicht selbst Teil des Problems ist. Oder ist es nur ein Zeichen dafür, dass ich noch nicht verstanden habe, wie ich mit diesen Oxy-Anfällen umgehen muss. Irgendwie, ich weiß einfach nicht...
edit: handy-tastatur nervt grad, hoffe man versteht was ich meine