Also, ich war gestern Abend mit ein paar alten Kumpels aus der Szene unterwegs, und es war irgendwie komisch. Wir haben uns nicht mehr gesehen, seit ich clean bin, und...
Mann, ich bin grad echt am aufdrehen. War heute im Laden, hab ein paar neue Platten bekommen und dabei lief im Hintergrund so ein Track, den ich ewig nicht gehört...
Ich sitz hier an meinem Küchentisch, früh am Morgen, und der Kopf dröhnt noch von der letzten Nacht. Hab mir die verschriebene Pille für Angst genommen, weil das Jugendamt immer...
Also, ich hab wieder ein Problem, und ich weiß nicht, ob ich der Einzige bin. Seit ich clean bin, also seit 1 Jahr und 2 Monaten, hab ich das Gefühl,...
Hallo zusammen. Ich bin's wieder, Eberhard. Ich bin jetzt seit etwas über einem Monat clean und es ist... naja, es ist ok. Aber ich hab ein neues Problem, oder vielleicht...
Freitag, das Licht ist schon länger, ich spüre das Frühlingsduft‑Knistern und meine Mitbewohnerin will unbedingt zum Biergarten am Samstag. Ich habe jetzt seid über einem Jahr clean und die DBT‑Übungen...
Also, ich sitz hier gerade und denk darüber nach, wie ich es eigentlich geschafft hab, 27 Tage clean zu bleiben. Ich meine, es ist nicht wie ich das geplant hab...
Also, ich sitz hier und denke darüber nach, wie ich es geschafft hab, clean zu bleiben, ohne dass meine Familie was mitkriegt. Es ist echt krass, wenn man jeden Tag...
Hab das Gefühl, das ist erst seit kurzem so, aber ich bin morgens nach dem Aufwachen manchmal total platt. Nicht so eine normale Müdigkeit, die nach Kaffee weggeht, sondern so...
Hab gerade so'n Flashback, keine Ahnung warum. Vor ein paar Jahren, als ich noch dachte, ich sei clever weil ich "legal" high werde, hab ich mir im Headshop am Kotti...
ich merk grad, Also, ich sitz gerade im Klassenraum, es ist Mittag und das Licht ist voll schoen, aber mein Kopf ist voll mit diesem alten Drang nach dem ersten...
kurzes update: Ich sitz gerade mit nem Glas Wasser am Küchentisch, die Wohnung ist total still und draußen fällt das erste Regenlicht durch das Fenster. Vor 5 Monaten hab ich endlich...
ich sitz gerade auf meinem Bett, die sonne blitzt durchs fenster und draussen macht die buurt schon Laerm von der Party, die heute Abend steigen wird. seit 345 tagen bin...
Also, heute Morgen war ich wieder voll im Jurastress, die Vorlesungen über Vertragsrecht haben mir schon wieder den Kopf gekrönt und ich sitz mit nem heißen Kaffee in der Mensa,...
Also, ich hab letzte Nacht wieder so einen komischen Traum gehabt, ich mein, ich war wieder in meinem alten Spiel, aber es war irgendwie realer als früher, ich sag mal,...
Also ich sitz hier gerade im Garten, Sonne knallt ein bisschen und ich dachte mir, ja, heute ist ein chilliger Tag – kein Stress, kein Dealer, kein Kater. Aber plötzlich...
Also, seid dem Abbruch letzte Woche im Bioto Copa und alle narren, dass ich’s geschafft hab… jetzt krieg ich diese Schwäche gegen Tschok. Treffen zusammen, meins „Lern-Plan ist jetzt gleich...
Boah, es ist Freitag. Hab heut Nacht kaum geschlafen, mein kopf rattert nur. Ich weiß, ich bin jetzt seit über nem Jahr sauber, aber seit ich weiß, dass ich schwanger...
Also, ich war gestern Abend mit ein paar alten Kumpels aus der Szene unterwegs, und es war irgendwie komisch. Wir haben uns nicht mehr gesehen, seit ich clean bin, und ich wusste nicht so richtig, was ich erwarten sollte. Sie...
Mann, ich bin grad echt am aufdrehen. War heute im Laden, hab ein paar neue Platten bekommen und dabei lief im Hintergrund so ein Track, den ich ewig nicht gehört hab. Sofort war ich wieder in der Zeit, als die...
Ich sitz hier an meinem Küchentisch, früh am Morgen, und der Kopf dröhnt noch von der letzten Nacht. Hab mir die verschriebene Pille für Angst genommen, weil das Jugendamt immer wieder meine Nerven testet. Ehrlich, ich dachte, das wär nur...
Also, ich hab wieder ein Problem, und ich weiß nicht, ob ich der Einzige bin. Seit ich clean bin, also seit 1 Jahr und 2 Monaten, hab ich das Gefühl, ich brauch immer mehr Kaffee, um mich konzentrieren zu können....
Hallo zusammen. Ich bin's wieder, Eberhard. Ich bin jetzt seit etwas über einem Monat clean und es ist... naja, es ist ok. Aber ich hab ein neues Problem, oder vielleicht ist es auch gar kein neues Problem, sondern nur was,...
Freitag, das Licht ist schon länger, ich spüre das Frühlingsduft‑Knistern und meine Mitbewohnerin will unbedingt zum Biergarten am Samstag. Ich habe jetzt seid über einem Jahr clean und die DBT‑Übungen helfen, aber jedes Mal, wenn ich das Klirren von Gläsern...
Also, ich sitz hier gerade und denk darüber nach, wie ich es eigentlich geschafft hab, 27 Tage clean zu bleiben. Ich meine, es ist nicht wie ich das geplant hab oder so, aber ich bin einfach noch nicht wieder rückfällig...
Also, ich sitz hier und denke darüber nach, wie ich es geschafft hab, clean zu bleiben, ohne dass meine Familie was mitkriegt. Es ist echt krass, wenn man jeden Tag so tut, als ob alles okay wäre, obwohl man innerlich...
Hab das Gefühl, das ist erst seit kurzem so, aber ich bin morgens nach dem Aufwachen manchmal total platt. Nicht so eine normale Müdigkeit, die nach Kaffee weggeht, sondern so eine bleierne Schwere, als ob ich die ganze Nacht durchgemacht...
Hab gerade so'n Flashback, keine Ahnung warum. Vor ein paar Jahren, als ich noch dachte, ich sei clever weil ich "legal" high werde, hab ich mir im Headshop am Kotti so Paeckchen "Spice Gold" geholt. War damals so der Renner,...
ich merk grad, Also, ich sitz gerade im Klassenraum, es ist Mittag und das Licht ist voll schoen, aber mein Kopf ist voll mit diesem alten Drang nach dem ersten Zug. Heute war das erste Mal seid 30 Tagen, dass ich...
kurzes update: Ich sitz gerade mit nem Glas Wasser am Küchentisch, die Wohnung ist total still und draußen fällt das erste Regenlicht durch das Fenster. Vor 5 Monaten hab ich endlich den Entzug hinter mir gelassen, 163 Tage clean – das...
ich sitz gerade auf meinem Bett, die sonne blitzt durchs fenster und draussen macht die buurt schon Laerm von der Party, die heute Abend steigen wird. seit 345 tagen bin ich clean, und das fühlt sich immer noch wie ein...
Also, heute Morgen war ich wieder voll im Jurastress, die Vorlesungen über Vertragsrecht haben mir schon wieder den Kopf gekrönt und ich sitz mit nem heißen Kaffee in der Mensa, während draußen die Sonne fast schon zu laut lacht. Ich...
Also, ich hab letzte Nacht wieder so einen komischen Traum gehabt, ich mein, ich war wieder in meinem alten Spiel, aber es war irgendwie realer als früher, ich sag mal, es war echt krass. Ich war wieder bei meinen alten...
Also ich sitz hier gerade im Garten, Sonne knallt ein bisschen und ich dachte mir, ja, heute ist ein chilliger Tag – kein Stress, kein Dealer, kein Kater. Aber plötzlich kommt mir diese alte Stimme im Kopf, die sagt: „Du...
Also, seid dem Abbruch letzte Woche im Bioto Copa und alle narren, dass ich’s geschafft hab… jetzt krieg ich diese Schwäche gegen Tschok. Treffen zusammen, meins „Lern-Plan ist jetzt gleich setz“-Argumente, handele, ja klar, 20 Stück in den Mund. Was...
Boah, es ist Freitag. Hab heut Nacht kaum geschlafen, mein kopf rattert nur. Ich weiß, ich bin jetzt seit über nem Jahr sauber, aber seit ich weiß, dass ich schwanger bin, ist das irgendwie alles nochmal zehnmal schlimmer. Dieses kleine...
Also, ich bin jetzt seid fast 9 Monaten clean von Speed, Benzos und dem ganzen RC‑Kram. Und ja, ich schwöre, ich habe sogar ein bisschen was von der Alkoholfalle durchschaut – ein Bier hier und da ist ja noch okay, sag...
Heute war ich mit ner Freundin auf'm Flohmarkt, und plötzlich stand da ein alter Glitzer‑Bierkrug, der mich sofort an meine Jugend zurückversetzt hat. Ich hab kurz überlegt, ob ich kurz 'ne Runde mit nem Kumpel chillen soll, weil das irgendwie...
Sonntag, ein bisschen später Nachmittag, ich häng im Park an der Spree, das Wetter ist so richtig lauwarm, die Bäume stehen voller Grün und das Licht dringt durch die Blätter fast wie ein Filter. Ich hab meine Kopfhörer dabei, hör...
Also, neulich war ich beim Zahnarzt, weil ich seit Monzen grad wieder stärker müde bin und plötzlich drei Kiele in nem Monat brauchte – irgendwie fühlt sich das an wie bei nem Urlaub, wo dir der Körper sagt, dass ihr...
War paar tage weg und hab jetzt wieder angefangen, über meine Umstellung von Oxy auf Bupi nachzudenken. Ist schon ein paar Wochen her, das ich den letzten Rückfall hatte und seitdem gehts mir eigentlich besser. Aber ich frage mich, ob...
Hey ihr, muss euch was erzählen. Letzten Samstag war ich mit ein paar Kolleg*innen nach Chemnitz in ’nen Club, du weißt, nach der Schicht ist das fast das Einzige, was noch Spaß macht. Irgendwann kam die Gruppe auf die Tanzfläche, einer...
Ich sitz gerade am Balkon, Sonne knallt und ich feier, dass ich jetzt seid 4 Tagen clean bin, das fühlt sich fast zu gut an 😊. Heute hab ich beim kurzen Spaziergang ne kleine Packung gefunden, die ich eigentlich für...
Also ich hab letzte Nacht wieder so einen krassen Traum, ich war in einer Party und irgendwie war ich wieder auf Speed, aber es fühlte sich so falsch an, ich wusste, ich bin clean und sollte nicht so was nehmen....
Heute war so ein Tag, wo ich im Café saß und das Kaffeetassen-Glitzern gesehen hab, während ich meine Dose gezwungen gesperrt hab. Und dann kam die Leere, diese kalte, knisternde Leere, die ich seit dem letzten Rückfall immer noch nicht...
Hab grade beim Aufräumen alte CDs gefunden, so welche aus meiner Jugend, weißt du? Da war echt viel Musik drauf, die ich früher immer gehört hab. Und jetzt, wo ich die so in der Hand halte, überkommt mich so ein...
Also, ich sitz gerade in der Bibliothek an meinem 3. Versuch von “Einführung in die Didaktik” und hab mir wieder nen riesigen Becher Espresso reingepumpt, weil das wohl das offizielle Studienrezept für “ich will nicht durchfallen” ist. 😅 Vor ’ner...
Also, ich sitz hier grad auf dem Balkon, es ist schon wieder früher Morgen. Draußen wird's langsam hell, und ich bin irgendwie immer noch total durch den Wind. Wie ich letztens hier schon geschrieben hab, mein bester Freund seit der...
📊 Transparenz: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung