kurzes update: Ich sitz gerade mit nem Glas Wasser am Küchentisch, die Wohnung ist total still und draußen fällt das erste Regenlicht durch das Fenster. Vor 5 Monaten hab ich endlich...
ich sitz gerade auf meinem Bett, die sonne blitzt durchs fenster und draussen macht die buurt schon Laerm von der Party, die heute Abend steigen wird. seit 345 tagen bin...
Also, heute Morgen war ich wieder voll im Jurastress, die Vorlesungen über Vertragsrecht haben mir schon wieder den Kopf gekrönt und ich sitz mit nem heißen Kaffee in der Mensa,...
Also, ich hab letzte Nacht wieder so einen komischen Traum gehabt, ich mein, ich war wieder in meinem alten Spiel, aber es war irgendwie realer als früher, ich sag mal,...
Also ich sitz hier gerade im Garten, Sonne knallt ein bisschen und ich dachte mir, ja, heute ist ein chilliger Tag – kein Stress, kein Dealer, kein Kater. Aber plötzlich...
Also, seid dem Abbruch letzte Woche im Bioto Copa und alle narren, dass ich’s geschafft hab… jetzt krieg ich diese Schwäche gegen Tschok. Treffen zusammen, meins „Lern-Plan ist jetzt gleich...
Boah, es ist Freitag. Hab heut Nacht kaum geschlafen, mein kopf rattert nur. Ich weiß, ich bin jetzt seit über nem Jahr sauber, aber seit ich weiß, dass ich schwanger...
Also, ich bin jetzt seid fast 9 Monaten clean von Speed, Benzos und dem ganzen RC‑Kram. Und ja, ich schwöre, ich habe sogar ein bisschen was von der Alkoholfalle durchschaut –...
Heute war ich mit ner Freundin auf'm Flohmarkt, und plötzlich stand da ein alter Glitzer‑Bierkrug, der mich sofort an meine Jugend zurückversetzt hat. Ich hab kurz überlegt, ob ich kurz...
Sonntag, ein bisschen später Nachmittag, ich häng im Park an der Spree, das Wetter ist so richtig lauwarm, die Bäume stehen voller Grün und das Licht dringt durch die Blätter...
Also, neulich war ich beim Zahnarzt, weil ich seit Monzen grad wieder stärker müde bin und plötzlich drei Kiele in nem Monat brauchte – irgendwie fühlt sich das an wie...
War paar tage weg und hab jetzt wieder angefangen, über meine Umstellung von Oxy auf Bupi nachzudenken. Ist schon ein paar Wochen her, das ich den letzten Rückfall hatte und...
Hey ihr, muss euch was erzählen. Letzten Samstag war ich mit ein paar Kolleg*innen nach Chemnitz in ’nen Club, du weißt, nach der Schicht ist das fast das Einzige, was noch...
Also ich hab letzte Nacht wieder so einen krassen Traum, ich war in einer Party und irgendwie war ich wieder auf Speed, aber es fühlte sich so falsch an, ich...
Heute war so ein Tag, wo ich im Café saß und das Kaffeetassen-Glitzern gesehen hab, während ich meine Dose gezwungen gesperrt hab. Und dann kam die Leere, diese kalte, knisternde...
Hab grade beim Aufräumen alte CDs gefunden, so welche aus meiner Jugend, weißt du? Da war echt viel Musik drauf, die ich früher immer gehört hab. Und jetzt, wo ich...
Also, ich sitz gerade in der Bibliothek an meinem 3. Versuch von “Einführung in die Didaktik” und hab mir wieder nen riesigen Becher Espresso reingepumpt, weil das wohl das offizielle...
kurzes update: Ich sitz gerade mit nem Glas Wasser am Küchentisch, die Wohnung ist total still und draußen fällt das erste Regenlicht durch das Fenster. Vor 5 Monaten hab ich endlich den Entzug hinter mir gelassen, 163 Tage clean – das...
ich sitz gerade auf meinem Bett, die sonne blitzt durchs fenster und draussen macht die buurt schon Laerm von der Party, die heute Abend steigen wird. seit 345 tagen bin ich clean, und das fühlt sich immer noch wie ein...
Also, heute Morgen war ich wieder voll im Jurastress, die Vorlesungen über Vertragsrecht haben mir schon wieder den Kopf gekrönt und ich sitz mit nem heißen Kaffee in der Mensa, während draußen die Sonne fast schon zu laut lacht. Ich...
Also, ich hab letzte Nacht wieder so einen komischen Traum gehabt, ich mein, ich war wieder in meinem alten Spiel, aber es war irgendwie realer als früher, ich sag mal, es war echt krass. Ich war wieder bei meinen alten...
Also ich sitz hier gerade im Garten, Sonne knallt ein bisschen und ich dachte mir, ja, heute ist ein chilliger Tag – kein Stress, kein Dealer, kein Kater. Aber plötzlich kommt mir diese alte Stimme im Kopf, die sagt: „Du...
Also, seid dem Abbruch letzte Woche im Bioto Copa und alle narren, dass ich’s geschafft hab… jetzt krieg ich diese Schwäche gegen Tschok. Treffen zusammen, meins „Lern-Plan ist jetzt gleich setz“-Argumente, handele, ja klar, 20 Stück in den Mund. Was...
Boah, es ist Freitag. Hab heut Nacht kaum geschlafen, mein kopf rattert nur. Ich weiß, ich bin jetzt seit über nem Jahr sauber, aber seit ich weiß, dass ich schwanger bin, ist das irgendwie alles nochmal zehnmal schlimmer. Dieses kleine...
Also, ich bin jetzt seid fast 9 Monaten clean von Speed, Benzos und dem ganzen RC‑Kram. Und ja, ich schwöre, ich habe sogar ein bisschen was von der Alkoholfalle durchschaut – ein Bier hier und da ist ja noch okay, sag...
Heute war ich mit ner Freundin auf'm Flohmarkt, und plötzlich stand da ein alter Glitzer‑Bierkrug, der mich sofort an meine Jugend zurückversetzt hat. Ich hab kurz überlegt, ob ich kurz 'ne Runde mit nem Kumpel chillen soll, weil das irgendwie...
Sonntag, ein bisschen später Nachmittag, ich häng im Park an der Spree, das Wetter ist so richtig lauwarm, die Bäume stehen voller Grün und das Licht dringt durch die Blätter fast wie ein Filter. Ich hab meine Kopfhörer dabei, hör...
Also, neulich war ich beim Zahnarzt, weil ich seit Monzen grad wieder stärker müde bin und plötzlich drei Kiele in nem Monat brauchte – irgendwie fühlt sich das an wie bei nem Urlaub, wo dir der Körper sagt, dass ihr...
War paar tage weg und hab jetzt wieder angefangen, über meine Umstellung von Oxy auf Bupi nachzudenken. Ist schon ein paar Wochen her, das ich den letzten Rückfall hatte und seitdem gehts mir eigentlich besser. Aber ich frage mich, ob...
Hey ihr, muss euch was erzählen. Letzten Samstag war ich mit ein paar Kolleg*innen nach Chemnitz in ’nen Club, du weißt, nach der Schicht ist das fast das Einzige, was noch Spaß macht. Irgendwann kam die Gruppe auf die Tanzfläche, einer...
Ich sitz gerade am Balkon, Sonne knallt und ich feier, dass ich jetzt seid 4 Tagen clean bin, das fühlt sich fast zu gut an 😊. Heute hab ich beim kurzen Spaziergang ne kleine Packung gefunden, die ich eigentlich für...
Also ich hab letzte Nacht wieder so einen krassen Traum, ich war in einer Party und irgendwie war ich wieder auf Speed, aber es fühlte sich so falsch an, ich wusste, ich bin clean und sollte nicht so was nehmen....
Heute war so ein Tag, wo ich im Café saß und das Kaffeetassen-Glitzern gesehen hab, während ich meine Dose gezwungen gesperrt hab. Und dann kam die Leere, diese kalte, knisternde Leere, die ich seit dem letzten Rückfall immer noch nicht...
Hab grade beim Aufräumen alte CDs gefunden, so welche aus meiner Jugend, weißt du? Da war echt viel Musik drauf, die ich früher immer gehört hab. Und jetzt, wo ich die so in der Hand halte, überkommt mich so ein...
Also, ich sitz gerade in der Bibliothek an meinem 3. Versuch von “Einführung in die Didaktik” und hab mir wieder nen riesigen Becher Espresso reingepumpt, weil das wohl das offizielle Studienrezept für “ich will nicht durchfallen” ist. 😅 Vor ’ner...
Also, ich sitz hier grad auf dem Balkon, es ist schon wieder früher Morgen. Draußen wird's langsam hell, und ich bin irgendwie immer noch total durch den Wind. Wie ich letztens hier schon geschrieben hab, mein bester Freund seit der...
Ach Mensch, ich sitz hier und trink meinen Tee und denke nach. Gestern Abend war es wieder soweit, so ein richtig fieser Moment. Ich hab an einem alten Vertrag gesessen, so ein richtig komplexes Ding von früher, und plötzlich war...
Ich sitz hier, ganz allein in meiner kleinen Wohnung am Kotti, und das Licht von der Straße wirft schmale Schattenspiele über den Boden. Es ist Samstagabend, draußen klingt irgendwo schon Musik von ner Kneipe, und ich merke, wie das alte...
Also, neulich war ich nach meiner Schicht im Café noch ein bisschen unterwegs, weil ein Kollege aus meiner alten Bar‑Crew ne spontane After‑Work‑Party geschmissen hat. Die Stimmung war schon gut, und plötzlich kommt die „Molly‑Kugel“ ins Spiel. Ein Typ aus...
boah, Also, ich bin jetzt seit ein paar Monaten clean und ich dachte, ich wäre auf dem richtigen Weg. Aber gestern war ich mit Freunden unterwegs und wir haben uns nach dem Essen ein Bier bestellt. Ich wollte nur ein...
Ich sitze jetzt nach der Arbeit, die Sonne ist schon untergegangen und mein Kopf fühlt sich an wie ein schwerer Teppich. Endlich habe ich sieben Monate trocken hinter mir, aber die Leere, die Reste meiner Frau, sind noch immer da....
Also, ich sitz hier grad in meiner Wohnung in Augsburg und denk über mein letztes Erlebnis mit einem Testkit nach. Ich hab vor ein paar Tagen ein neues Kit für Metonitazen bestellt, weil ich einfach sicher sein wollte, was ich...
Also, ich war gestern Abend mit nem Kumpel im Biergarten und hab nach 1 Jahr clean zum ersten Mal wieder was getrunken. Ich mein, es war nur ein Bier, aber ich hab mich danach total beschissen gefühlt. Hab heute Morgen...
INHALU: Ey Leute, bin grad aufgewacht und hab beim Aufräumen in so nem alten Karton noch ne kleine Tüte mit so nem undefinierbaren Zeug gefunden. Keine Ahnung was das überhaupt war, wahrscheinlich so ne billige Mischung von damals als ich...
Heute Abend steht wieder ein kleiner Grill im Garten, die Nachbarn kommen, und ich habe von ein paar jungen Leuten gehört, dass Kava ein entspannter Ersatz für Alkohol sein soll. Ich hab das Pulver heute Nachmittag probiert, ein bisschen vom...
Also, ich bin jetzt seit ein paar Monaten trocken und ich habe festgestellt, das Laufen für mich echt ein wichtiger Teil meines Tages ist. Ich meine, es hilft mir, den Kopf frei zu kriegen und ich fühle mich danach sempre...
Ich sitz gerade in meiner kleinen WG in Dresden, Laptop an, und überleg, ob ich mir ab und zu einen Joint gönnen soll, nur um die Anspannung nach der Uni zu mildern. Seit etwa 7 Monaten bin ich clean von den...