Ich hab heute nach dem Mittagspausen‑Spaziergang im Park ein neues Kräuter‑Mischgetränk ausprobiert – Kamille, Baldrian und ein Hauch Lavendel. War das jetzt ein Versuch, die alte Routine zu ersetzen, oder...
Ich sitz hier und hör wieder den alten Kram. Weiß nicht warum. Eigtl bin ich doch clean seit fast 11 Monaten. Aber grad, Lil Peep. Das kickt voll rein. Fühlt...
Ich sitz gerade im Wohnheim, das Licht ist noch ein bisschen gedimmt und draußen riecht es nach Grillkohle. Heute Abend war das eine von denen, wo ein paar Kommilitonen spontan...
hey leute, also heute ist sonntag und ich häng gerade im park in hannover rum, die sonne drückt ein bisschen auf die knöchel, und ich fang an zu überlegen, ob...
muss das hier grad loswerden. Ich hab gestern endlich den Drücker rausgeschmeißen und hüpfe jetzt morgens ins Bad, Wasser drin, bisschen Salz, weil das so leicht wirkt. Aber jedes Mal,...
Ich sitz gerade auf dem Sofa. und es ist schon spät. und das Licht ist gedämpft. Der kleine Herzschlag im Bauch ist jetzt fast greifbar, aber gleichzeitig hör ich dieses...
Manchmal sitz ich morgens vor der Schule, die Sonne scheint schon recht grell und alles ist irgendwie so... normal. Die Leute gehen zur Arbeit, Kinder lachen, alles läuft. Und dann...
Also, kürzlich hab ich mit meiner Schwester gequatscht – sie meinte, ich solle wieder regelmäßig eine „Sucht-Check‑Up‑App“ nutzen, um sicherzugehen, das mein Clean‑Plan funktioniert. Ich hab's nachgedacht, weil ich mich...
Hab mich neulich wieder beim Spaziergang am Deich mit nem alten Kumpel getroffen. Der hat ne kleine Pfeife gezückt, und ich muss ja ehrlich sagen, das hat mir kurz den...
Hey ihr, ich weiss, dass hier viele von euch auch mal daheim sitzt und alles ueber die richtige Rezeptur fuer jemanden redet, der gerade aus einer Suchtphase kommt. Aber ich...
Neulich hab ich auf dem Flohmarkt ein urales Krokodil‑Nackenschildatz aus Plastik gesehen. Nicht das echte, krackelige Stück aus der alten Spielzeugfabrik, sondern was so leuchtend rot war, das ich kurz...
Also, nachdem ich hier ja schon vom Speed und dem ganzen Alkoholkram bei meiner Tochter erzählt habe... es geht schon wieder in eine nciht so gute Richtung. Ich hab jetzt...
Wunderbarer Tag, aber was ist morgen? Hey Leute, Mittwoch Mittag und ich stehe auf meinem Dachboden und male. Die Sonne scheint, die Farben springen, ich bin ein bisschen gluecklich. Aber...
❓ "Der Rausch der Euphorie - wie schnell ist der Abstieg?" Ich war neulich bei einer Party mit Freunden und ich weiß nicht warum, aber ich fühlte mich irgendwie verlassen....
Die Falle der digitalen Fassade Ich sitze hier am Küchentisch, schaue auf mein Smartphone und denke gerade darüber nach, wie oft ich heute already an das Bild meines Sohnes geschaut...
Eine Freundin, die auf Opioid-Hilfe setzt Ich hab kürzlich eine Freundin kennengelernt, die seit ein paar Jahren ein bisschen mit Oxyco... ich weiß nicht, wie das heißt, mit Opioid-Hilfe durchgemacht...
Ich hab heute nach dem Mittagspausen‑Spaziergang im Park ein neues Kräuter‑Mischgetränk ausprobiert – Kamille, Baldrian und ein Hauch Lavendel. War das jetzt ein Versuch, die alte Routine zu ersetzen, oder einfach nur Neugier? Die erste Tasse hat mich total beruhigt,...
Ich sitz hier und hör wieder den alten Kram. Weiß nicht warum. Eigtl bin ich doch clean seit fast 11 Monaten. Aber grad, Lil Peep. Das kickt voll rein. Fühlt sich an, als ob die Songs direkt in meine Seele...
Ich sitz gerade im Wohnheim, das Licht ist noch ein bisschen gedimmt und draußen riecht es nach Grillkohle. Heute Abend war das eine von denen, wo ein paar Kommilitonen spontan 'ne kleine Session angezündet haben – nur ein Joint, nur...
hey leute, also heute ist sonntag und ich häng gerade im park in hannover rum, die sonne drückt ein bisschen auf die knöchel, und ich fang an zu überlegen, ob ich vielleicht doch mal was Neues ausprobieren sollte. ich bin...
muss das hier grad loswerden. Ich hab gestern endlich den Drücker rausgeschmeißen und hüpfe jetzt morgens ins Bad, Wasser drin, bisschen Salz, weil das so leicht wirkt. Aber jedes Mal, wenn ich das Glas halte, kriegt mein Herz einen Schlag,...
Ich sitz gerade auf dem Sofa. und es ist schon spät. und das Licht ist gedämpft. Der kleine Herzschlag im Bauch ist jetzt fast greifbar, aber gleichzeitig hör ich dieses alte, fiese Verlangen nach Crack, das plötzlich lauter wird, wenn...
Manchmal sitz ich morgens vor der Schule, die Sonne scheint schon recht grell und alles ist irgendwie so... normal. Die Leute gehen zur Arbeit, Kinder lachen, alles läuft. Und dann frag ich mich: Ist das wirklich das, was wir hier...
Also, kürzlich hab ich mit meiner Schwester gequatscht – sie meinte, ich solle wieder regelmäßig eine „Sucht-Check‑Up‑App“ nutzen, um sicherzugehen, das mein Clean‑Plan funktioniert. Ich hab's nachgedacht, weil ich mich fast schon an das System gewöhnt hab, das mir früher...
Hab mich neulich wieder beim Spaziergang am Deich mit nem alten Kumpel getroffen. Der hat ne kleine Pfeife gezückt, und ich muss ja ehrlich sagen, das hat mir kurz den Magen umgedreht. Seit 10 Monaten bin ich trocken, und das...
Hey ihr, ich weiss, dass hier viele von euch auch mal daheim sitzt und alles ueber die richtige Rezeptur fuer jemanden redet, der gerade aus einer Suchtphase kommt. Aber ich muss euch sagen: es ist nicht nur das Nikotin oder...
Neulich hab ich auf dem Flohmarkt ein urales Krokodil‑Nackenschildatz aus Plastik gesehen. Nicht das echte, krackelige Stück aus der alten Spielzeugfabrik, sondern was so leuchtend rot war, das ich kurz gegrübel habe: Vielleicht ein Symbol? 😅 Ich hab es mitgenommen,...
Also, nachdem ich hier ja schon vom Speed und dem ganzen Alkoholkram bei meiner Tochter erzählt habe... es geht schon wieder in eine nciht so gute Richtung. Ich hab jetzt schon ein paar Mal so einen echt komischen Geruch in...
Wunderbarer Tag, aber was ist morgen? Hey Leute, Mittwoch Mittag und ich stehe auf meinem Dachboden und male. Die Sonne scheint, die Farben springen, ich bin ein bisschen gluecklich. Aber dann denke ich an morgen, an den Tag danach und...
❓ "Der Rausch der Euphorie - wie schnell ist der Abstieg?" Ich war neulich bei einer Party mit Freunden und ich weiß nicht warum, aber ich fühlte mich irgendwie verlassen. Jeder war mit jemandem zusammen, lachte und feierte, nur ich...
Die Falle der digitalen Fassade Ich sitze hier am Küchentisch, schaue auf mein Smartphone und denke gerade darüber nach, wie oft ich heute already an das Bild meines Sohnes geschaut habe. Es ist ein Foto vom letzten Osterfest, als er...
Eine Freundin, die auf Opioid-Hilfe setzt Ich hab kürzlich eine Freundin kennengelernt, die seit ein paar Jahren ein bisschen mit Oxyco... ich weiß nicht, wie das heißt, mit Opioid-Hilfe durchgemacht hat. Sie hatte Krebs und die Ärzte haben ihr eine...
Also ich war wieder auf ner Party in Koln und da war wieder Lachgas im Umlauf. Ich steh da und denk, okay, ich bin clean und ich will es bleiben, aber es ist halt nicht so einfach, wenn alle um...
"Warum das Rauchen keine Lösung ist" Mensch, ich hab mich gefragt, ob ich hier drin richtig mache. Ich bin seit ein paar Monaten sauber, weißt du? 😊 Aber die Oxy-Anfälle kommen immer noch. Ich hab mich in letzter Zeit immer...
Ich weiß gar nicht mehr, wo ich anfangen soll… Jeden Abend kommt Papa nach der Arbeit, flasht ‘ne Flasche Wein und dann noch ein bisschen Schnaps. Mutter tut immer so, als wär alles normal, lächelt und sagt, wir seien ja...
Die Unwahrheit über meine Scheidung Ich bin gerade mal wieder bei einem Punkt angelangt, an dem ich überlege, ob ich mich wieder in die Sache meines Ex-Mannes reinziehe. Wir sind seit 4 Jahren getrennt, nachdem er seine Alkoholprobleme nicht überwinden...
Neue psychoaktive Substanzen (NPS), die alle paar Monate ihre Struktur ändern, um das Gesetz zu umgehen. Wer von euch nutzt diese "Räuchermischungen" oder "Forschungschemikalien", nur weil sie bei einem Drogentest nicht auffallen? Wie geht ihr damit um, dass ihr buchstäblich...
Es fing mit Rückenschmerzen oder einer Angststörung an, und jetzt geht ohne die Kapseln gar nichts mehr. Wer von euch erschleicht sich Rezepte bei verschiedenen Ärzten oder bestellt seine "Medizin" mittlerweile im Darknet? Wer von euch belügt sich selbst mit...
Es ist die Droge der Verzweifelten und der ganz Jungen. Ein kurzer Rausch, ein metallisches Dröhnen im Kopf – und Millionen sterbende Gehirnzellen. Wer von euch hat schon mal am Feuerzeuggas gezogen oder an Lösungsmitteln geschnüffelt? Seid ihr euch bewusst,...