Du bist nicht allein.

Anonyme Community, KI-Tools und ehrliche Hilfe — auch nachts, wenn Beratungsstellen längst zu haben. Kostenlos, ohne Klarnamen.

🔒 100% anonym 🆓 Kostenlos 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

Was die Community besonders macht

Neu Beistand im schweren Moment — mit einem Tap ist jemand aus deinem Kreis in Echtzeit für dich da. Ihr atmet kurz zusammen durch. Peer-Beistand, kein Ersatz für den Notruf. Neu Der Brücken-Raum: Angehörige & Betroffene — lasst euch gute Momente da und stellt einander ehrliche Verständnis-Fragen statt Vorwürfe. Euer Fortschritt wird als Diagramm sichtbar. Aufgebaut auf systemischer Familientherapie (CRAFT).
Buddies & Freunde findenVerbinde dich mit Menschen, die verstehen — nach Rolle filterbar (Betroffene, Angehörige, beides).
Gegenseitig stärken & feiernEin Tipp genügt: Ermutigung senden und Meilensteine gemeinsam feiern.
Euer gemeinsamer GartenJede Clean-Zeit lässt eine Pflanze wachsen — ihr wachst sichtbar zusammen.
100% anonym, 24/7 daNur dein Alias, kein Klarname, kein Tracking — auch nachts, wenn sonst niemand da ist.
Öffentlicher Forumbereich

❓ Sonstige Substanzen

Alles was oben nicht aufgeführt ist.

Dieses Gefühl, wenn die Musik dich wieder packt

Mann, ich bin grad echt am aufdrehen. War heute im Laden, hab ein paar neue Platten bekommen und dabei lief im Hintergrund so ein Track, den ich ewig nicht gehört...

Von lukas_berlin 13.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Kissenpille macht mich wieder unsicher – was tun

Ich sitz hier an meinem Küchentisch, früh am Morgen, und der Kopf dröhnt noch von der letzten Nacht. Hab mir die verschriebene Pille für Angst genommen, weil das Jugendamt immer...

Von marie86 13.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Kaum vorwärtskommen mit dem Lernen wegen Kaffee

Also, ich hab wieder ein Problem, und ich weiß nicht, ob ich der Einzige bin. Seit ich clean bin, also seit 1 Jahr und 2 Monaten, hab ich das Gefühl,...

Von dennis_h4_out 03.08.2026 💬 1 ❤️ 0
Dieses dumpfe Gefühl nach dem Aufstehen

Hallo zusammen. Ich bin's wieder, Eberhard. Ich bin jetzt seit etwas über einem Monat clean und es ist... naja, es ist ok. Aber ich hab ein neues Problem, oder vielleicht...

Von eberhard_oxy 02.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Wie überstehe ich das Biergarten‑Weekend ohne Cannabis

Freitag, das Licht ist schon länger, ich spüre das Frühlingsduft‑Knistern und meine Mitbewohnerin will unbedingt zum Biergarten am Samstag. Ich habe jetzt seid über einem Jahr clean und die DBT‑Übungen...

Von nayla_pastellblau 31.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Warum fällt mir das so verdammt schwer...

Also, ich sitz hier gerade und denk darüber nach, wie ich es eigentlich geschafft hab, 27 Tage clean zu bleiben. Ich meine, es ist nicht wie ich das geplant hab...

Von yvonne_koks_allein 30.07.2026 💬 1 ❤️ 1
Samstag, Koffein-Pillen und das alte Verlangen

ich sitz gerade auf meinem Bett, die sonne blitzt durchs fenster und draussen macht die buurt schon Laerm von der Party, die heute Abend steigen wird. seit 345 tagen bin...

Von lena92 18.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Komische Träume wieder

Also, ich hab letzte Nacht wieder so einen komischen Traum gehabt, ich mein, ich war wieder in meinem alten Spiel, aber es war irgendwie realer als früher, ich sag mal,...

Von Kevin 07.07.2026 💬 1 ❤️ 0
Sonntags‑Benzos‑Gier – wie halt ich das durch

Also ich sitz hier gerade im Garten, Sonne knallt ein bisschen und ich dachte mir, ja, heute ist ein chilliger Tag – kein Stress, kein Dealer, kein Kater. Aber plötzlich...

Von Lukas 05.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Wie krieg ich den Bock vom Hauptabschluss...

Also, seid dem Abbruch letzte Woche im Bioto Copa und alle narren, dass ich’s geschafft hab… jetzt krieg ich diese Schwäche gegen Tschok. Treffen zusammen, meins „Lern-Plan ist jetzt gleich...

Von lukas2023 04.07.2026 💬 2 ❤️ 0
mein kopf spielt verrückt, wegen dem kleinen

Boah, es ist Freitag. Hab heut Nacht kaum geschlafen, mein kopf rattert nur. Ich weiß, ich bin jetzt seit über nem Jahr sauber, aber seit ich weiß, dass ich schwanger...

Von lisa_crack_schwanger 03.07.2026 💬 0 ❤️ 0

📊 Transparenz: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
🆘 Hilfe