Öffentlich lesbarer Thread
Warum Spice in der JVA immer noch ein Problem ist
Ich sitze gerade in meiner Übergangseinrichtung und denke uber meine Zeit in der JVA nach. Ich war vor ein paar Monaten draußen, und es ist echt krass, wie schnell man wieder in alte Gewohnheiten verfallt. Als ich drinnen war, gab's immer wieder Probleme mit Spice. Die Warter haben's nicht immer ernst genommen, aber ich kann dir sagen, das es echt gefährlich ist. Ich hab gesehen, wie Leute nach dem Konsum vollig außer Kontrolle geraten sind. Und jetzt, wo ich clean bin, sehe ich, wie viele Leute immer noch damit zu kämpfen haben.
Ich frage mich, warum Spice in der JVA immer noch ein Problem ist. Ich meine, es gibt Substitutionsprogramme und so, aber es gibt auch immer noch Leute, die sich mit dem Zeug versorgen. Ich denke, es liegt daran, dass es so leicht zu beschaffen ist. Manchmal denke ich, dass die JVA sogar ein bisschen wie ein Drogenmarkt ist. Ich weiß, das klingt vielleicht verrückt, aber ich hab es selbst erlebt. Und ich frage mich, ob es nicht besser wäre, wenn man mehr über die Risiken von Spice aufklaren wurde. Ich meine, es ist nicht nur das Zeug selbst, sondern auch die Auswirkungen, die es auf die Leute hat. Es ist echt traurig, wenn man sieht, wie Menschen, die sonst okay sind, durch Spice ihre Kontrolle verlieren.
Ich wurde gerne hören, was andere darüber denken. Gibt es jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Oder vielleicht jemand, der weiß, wie man Spice-Abhangigkeit bekämpfen kann? Ich bin echt neugierig, was andere daruber denken. Ich habe vor ein paar Tagen einen Beitrag geschrieben, über wie man "Nein" sagt, wenn man clean ist, und ich denke, dass das auch mit dem Thema Spice zusammenhängt. Ich meine, wenn man clean ist, will man nicht, dass andere einem das Zeug anbieten, oder? Aber es ist nicht immer leicht, nein zu sagen. Ich hoffe, dass jemand antwortet und ich kann vielleicht ein bisschen mehr darüber erfahren, wie man Spice-Abhängigkeit uberwinden kann.