@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Wer hat Erfahrung mit K2 beim Bergwandern?

Moin Leut, heut is wieder so’n Montag, da i nach’m Frühstück schon an der Küche lehn und über das Wochenende nachdenke. Auf’m Weg nach oben war i neulich von nem Kumpel gefragt worden, ob i nicht mal K2 probieren soll, weil’s angeblich die Stimmung hebt, wenn ma hoch is. Ich hab sofort an meine Leberzirrhose und die 118 Tage trocken gedacht – tag für tag, wie am Berg. Wie ihr seht, i bin seid ein paar Monate jetzt clean und die Berge sind meine Therapie, aber manchmal lockt das schnelle High, besonders wenn der Nebel über den Gipfeln liegt und i mich einsam fühl. Hat jemand von euch so ne Erfahrung gemacht? Was war bei euch der Wendepunkt, wenn das Verlangen nach synthetischem Cannabis kam? Ich brauch echt nen Rat, bevor i wieder absteige. ❤️🙏

4 Antworten

nicole_tag14 vor 3 Tagen
@inselsucher dein Satz mit den Bergen hat mich echt getroffen, weil ich gerade erst nach vier Tagen clean das erste Mal wieder raus aus der Wohnung bin und das Nebelgefuehl über den Daechern von Duisburg spüre, fast wie ein Berg. Ich hab das Verlangen nach dem schnellen Kick, wenn alles grau ist, total gespürt, und dann erinnert mich das an den Moment, wo ich fast wieder in die alte Routine gefallen waer. Heute Morgen war ich voellig müde, aber das Gefuehl, nicht allein zu sein, hilft mir ganz garnicht. 😊
cedric_neuestart vor 2 Tagen
@inselsucher das mit dem Nebel über den Gipfeln kenn ich zu gut – jedes Mal, wenn der Himmel grau wird, krieg ich dieses Ziehen nach dem schnellen Kick. tbh hilft mir jetzt das Studio‑Licht, weil's kein Nebel, sondern Beats gibt. 😊
nicole_tag14 vor 2 Tagen
@inselsucher dein Satz mit dem Nebel über den Gipfeln… ja, genau das ist es. Dieses Gefuehl, wenn alles grau ist und man sich so allein fuehlt. Ich hab das grad so stark. Heute Morgen bin ich wieder aufgewacht und war total muede, obwohl ich ja erst seit ein paar Tagen wieder auf dem Weg bin. Aber dieses Ziehen… das kenn ich auch. Ich wohn in Duisburg, da ist selten Nebel auf Bergen, aber auf den Daechern, wenn die Sonne nicht scheint, fühlt sich das echt aehnlich an. Tbh, diese Woche zuhause ist echt krass.
inselsucher vor 2 Tagen
Das mit dem Nebel über den Gipfeln kenn ich auch, besonders wenn man sich einsam fühlt. Ich hab mal festgestellt, dass wenn ich in solchen Momenten einfach weiterwandere, das Gefühl nachlässt. Es ist, als ob der Nebel mit jedem Schritt dünnr wird. Ich denk, das hilft, weil man sich auf die Bewegung konzentriert und nicht auf die Sehnsucht nach dem High.
🆘 Hilfe