@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Wer war noch mal total lost, bevor er endlich klar kam?

Hey ihr Lieben ❤️ Ich bin jetzt wieder am Start hier im Forum – war ein paar Tage weg, weil die Schule mega stressig war und ich einfach mal ’ne Auszeit brauchte, um nicht wieder in alte Muster zu fallen. Jetzt bin ich seid 27 Tagen clean von Kippe, Vape und den Joints und fuehle mich irgendwie gleichzeitig frei und voll ueberfordert. 😔 Wie ich letztes Mal geschrieben hab, dass meine Mom noch nix von der ganzen Sucht mitbekommen hat, ist das immer noch so. Ich will das nicht mehr verstecken, aber ich hab Angst, dass sie ausflippt, wenn sie's erfaehrt. Und das mit der Clique, die mich immer wieder reinzieht – das ist ’ne fiese Situation, weil ich eigentlich nicht mehr zu denen gehören will, aber ich weiss nicht, wie ich mich da rausziehen soll, ohne total allein zu sein. Gestern hab ich dann einfach meine alte Handytaste gegen das Handy getauscht, weil das irgendwie das nächste Ding war, das mich abgelenkt hat. Jetzt sitz ich hier und scroll durch Insta, und jedes Mal, wenn ich ne Story von den alten Jungs sehe, wird mir ein bisschen mulmig. tbh, ich vermisse die schnellen Kicks, aber gleichzeitig will ich das echt nicht mehr. 💪 Habt ihr Tipps, wie man den sozialen Druck von den alten Kumpels ablegen kann, ohne total den Anschluss zu verlieren? Oder wie man das Gespräch mit den Eltern angeht, wenn man endlich ehrlich sein will? Ich freu mich über eure Erfahrungen, das waer echt ’ne Hilfe gerade jetzt. 🙏😊
🆘 Hilfe