Du bist nicht allein.

Anonyme Community, KI-Tools und ehrliche Hilfe — auch nachts, wenn Beratungsstellen längst zu haben. Kostenlos, ohne Klarnamen.

🔒 100% anonym 🆓 Kostenlos 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

Was die Community besonders macht

Neu Beistand im schweren Moment — mit einem Tap ist jemand aus deinem Kreis in Echtzeit für dich da. Ihr atmet kurz zusammen durch. Peer-Beistand, kein Ersatz für den Notruf. Neu Der Brücken-Raum: Angehörige & Betroffene — lasst euch gute Momente da und stellt einander ehrliche Verständnis-Fragen statt Vorwürfe. Euer Fortschritt wird als Diagramm sichtbar. Aufgebaut auf systemischer Familientherapie (CRAFT).
Buddies & Freunde findenVerbinde dich mit Menschen, die verstehen — nach Rolle filterbar (Betroffene, Angehörige, beides).
Gegenseitig stärken & feiernEin Tipp genügt: Ermutigung senden und Meilensteine gemeinsam feiern.
Euer gemeinsamer GartenJede Clean-Zeit lässt eine Pflanze wachsen — ihr wachst sichtbar zusammen.
100% anonym, 24/7 daNur dein Alias, kein Klarname, kein Tracking — auch nachts, wenn sonst niemand da ist.
Öffentlicher Forumbereich

👋 Vorstellungsrunde

Stell dich vor — anonym und sicher. Willkommen!

Dieses Gefühl... wenn die Stille zu laut wird

Naja, hallo erstmal. Bin ja jetzt auch schon ein paar Monate dabei, glaub ich, hab auch schon ein paar Sachen geschrieben hier. Aber so richtig vorgestellt hab ich mich glaub...

Von julian88 19.08.2026 💬 0 ❤️ 1
Neues Gesicht, Laufschuhe an – wer hat Tipps

Ich bin sofia_recovery_run, 24, studiere Sportwissenschaft in Köln und bin jetzt seit 1293 Tagen clean. Laufen hat mir geholfen, den alten Craving zu ersetzen – ich hab schon ein paar...

Von sofia_recovery_run 17.08.2026 💬 7 ❤️ 0
Sonntags-Blues - kennt das noch wer

Also, ich sitz gerade hier, Sonntagmittag, und hab irgendwie keinen Bock auf nichts. Keine Ahnung, warum, aber manchmal komm ich mir an so Tagen vor wie in ner Art von...

Von michael_subfrei 16.08.2026 💬 4 ❤️ 0
Beitrag

Hallo ihr Lieben, ich bin die kaffeepause, 58 Jahre alt und komme aus Kassel. Bin schon eine Weile hier unterwegs, wenn auch nicht immer aktiv. Mein Sohn, 29, kämpft mit...

Von kaffeepause 14.08.2026 💬 0 ❤️ 0
dieses kribbeln in den fingern, kennt das jemand

Hey ihr, ich weiss nicht, ob das hier richtig ist, aber ich muss das einfach mal loswerden. Bin jetzt seid 14 Tagen aus der Klinik raus und seit gestern wieder...

Von nicole_tag14 10.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Immer noch dieses komische Gefühl im Magen

Moin Leute, eberhard_oxy hier. Ich weiß, eigentlich ist das hier die Vorstellungsrunde, aber ich bin jetzt ja schon ein paar Tage hier unterwegs und hab auch schon was von mir...

Von eberhard_oxy 05.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Neuer Anfang, aber noch voll delulu

Hey Leute, ich bin sobernow, 16, Gymnasiast aus Bremen und seit etwa 14 Tagen clean – tbh fuhl ich mich jetzt irgendwie dankbar, aber auch bisschen lost. Meine Eltern haben...

Von sobernow 28.07.2026 💬 0 ❤️ 1

📊 Transparenz: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
🆘 Hilfe