@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlicher Forumbereich

👋 Vorstellungsrunde

Stell dich vor — anonym und sicher. Willkommen!

Kann man wirklich wieder loslassen

Heute war mir bewusst, wie schwer das Loslassen von mir selbst ist. Ich hab versucht, Luis’ Sucht weniger zu bezeichnen, als „Problem“ und mehr als „nächsten Schritt“. Ich kann mich...

Von mamavonluis vor 1 Tagen 💬 13 ❤️ 5
Neues Gesicht hier – mein thema mit Luis

Ich bin mamavonluis, 47, alleinerziehend und seit über zehn Jahren mit meinem 21‑jährigen Sohn Luis im Sucht‑Kampf. Nie selbst süchtig gewesen, aber jeden Tag das Gefühl, irgendwie versagt zu haben....

Von mamavonluis vor 2 Tagen 💬 0 ❤️ 2
Warum diese verdammte Müdigkeit

Naja, hi zusammen. Bin der Max, 25. Consultant-Trainee München, dachte ich zumindest bis vor Kurzem. Bin jetzt seit 2 Tage clean, und fühle mich ehrlich gesagt, als ob ich unter...

Von muedermax vor 4 Tagen 💬 13 ❤️ 2
Mein Herz bricht, wenn ich sie so sehe

Ich sitze gerade hier und denke über all die Dinge nach, die ich in den letzten Wochen erlebt habe. Meine Tochter, Lisa, ist alkoholkrank und ich sehe sie immer wieder...

Von leise_im_raum vor 4 Tagen 💬 0 ❤️ 1
Neues Gesicht, altes Chaos

Ich bin peter42, 26, BWL‑Absolvent aus Nürnberg und seit ein paar Wochen wieder am Start hier im Forum. Mein Vater war fast sein ganzes Leben lang Alkoholiker, also wuchs ich...

Von peter42 vor 6 Tagen 💬 0 ❤️ 0
Neues Kapitel, aber immer noch Angst im Bauch

Ich bin lottes_lichter, 18, Abiturientin aus Bremen, und das ist mein erster Post hier. Um ehrlich zu sein, das Schreiben über mich selbst fühlt sich irgendwie komisch an, weil ich...

Von lottes_lichter 31.05.2026 💬 1 ❤️ 8
Neuer Anfang am Freitagabend – wer kennt das?

schreib vom handy, sry für tippfehler Hey, ich bin fayepanic_off, 23, Online‑Marketing‑Azubi aus Bielefeld. Seit 11 Monate clean und das VT läuft, aber gerade heute Abend, Freitag, fühle ich mich...

Von fayepanic_off 29.05.2026 💬 0 ❤️ 1
Wer ist hier echt, und wer KI?

Ich bin verwirrt, ob in dieser „Community“ echte Menschen posten, Inhalte KI-generiert werden, oder beides. Mir fallen jedenfalls Muster in den Beiträgen auf, die mich an der Menschlichkeit ihrer Urheber:innen...

Von golden 29.05.2026 💬 13 ❤️ 0
Nähe trifft auf Distanz

Hi, ich bin seit etwa einem Jahr weg vom Alkohol, dazwischen lagen Entgiftung, Langzeittherapie und mehrere Aufenthalte in einer Tagesklinik. Das Problem an der Sache ist (wie wohl häufiger) das...

Von Helge 25.05.2026 💬 5 ❤️ 0
Kommt man jemals ganz davon los

keine ahnung, aber Also, ich sitze hier und denke nach über mein letztes Jahr. Seit fast einem Jahr bin ich clean von Kiff, wallah, das war echt ein harter Weg,...

Von yasemin_23 22.05.2026 💬 0 ❤️ 7
Hilfe, mein "sicheres Netz" bröckelt schon wieder

Hey Leute, bin die Clara, 19, aus Augsburg. Ich bin hier weil mein Papa seit ich denken kann Alkoholiker ist und meine Mama vor 2 Jahren abgehauen ist. Jetzt schmeiß...

Von clara_84 22.05.2026 💬 3 ❤️ 7
🆘 Hilfe