@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Drogentest im Heim - Warum immer noch so strenge Kontrollen

Also ich sitz hier in der Übergangseinrichtung, und seitdem ich draußen bin, hab ich schon ein paar Mal so ein Drogentest machen müssen. Urinprobe, kennste ja. Ist ja auch klar. und ich will clean bleiben. und das ist auch gut so. Aber manchmal frag ich mich, ob das wirklich sein muss, so oft. Ich meine, ich hab jetzt 4 Monate hinter mir, seit ich aus der JVA raus bin. Und ich hab echt null Bock wieder reinzugehen. In der Haft war das ja noch anders. Da war das mit der Substitution Standard, zum Glück. Aber die Tests da drin, die waren halt auch anders. Hier draußen hab ich das Gefühl, die gucken mir ständig auf die Finger. Jedes Mal, wenn ich irgendwo neu hin muss, zur Arbeit oder so, kommt so ein Test. Und wenn mal was ist, dann ist es gleich riesen Aufstand. Ich versteh ja, dass die hier die Regeln haben und dass das für alle gut ist, wenn keiner was nimmt. Aber ich hab doch echt bewiesen, dass ich es drauf hab. Ich hab mir die Mühe gemacht, hier rauszukommen und mein Leben wieder auf die Reihe zu kriegen. Und dann fühlt man sich irgendwie, als ob man immer noch unter Verdacht steht. Als ob die denken, dass ich jederzeit rückfällig werde. Ist das überall so? Oder ist das hier in der Einrichtung besonders streng? Hat da jemand Erfahrung mit, wie das so läuft nach der Haft? Ich bin echt froh, dass ich hier bin und die Chance kriege, aber diese ständigen Kontrollen machen mich irgendwie nervös. Ich will einfach nur mein Leben leben, ohne dass mir jeder Schritt nachgespürt wird. Irgendwie fühlt sich das nicht wie Freiheit an, wenn man ständig damit rechnen muss, kontrolliert zu werden. Was meint ihr dazu?
🆘 Hilfe