Also, ich hab gerade die Nachrichten gesehen, dass die Koalition jetzt echt über eine regulierte Freigabe von Cannabis diskutiert. Wallah, das klingt erstmal nach einem fetten Schritt nach vorn, aber...
Heute Abend hab ich im Zug ein Gespräch zwischen zwei jungen Leuten mitgehört, die total begeistert von der geplanten Legalisierung von Cannabis in Deutschland waren. Ich musste sofort an meine...
Also, ich hab gestern im Radio was über die neuen Pläne der Regierung gehört, die Drogenpolitik zu ändern. Sie wollen anscheinend mehr auf Prävention und Therapie setzen, anstatt nur auf...
Moin zusammen, ich sitz hier gerade an meinem kleinen Küchentisch, die Sonne dringt endlich ein bisschen durch das alte Fenster und ich frage mich, ob wir jetzt wirklich vergessen haben,...
Ich sitz hier an meinem Schreibtisch, draußen ist es noch immer so ein leichter Frühlingswind, aber in meinem Kopf wirbelt alles nur noch lauter. Wie ich letztens in meinem Post...
Bin gerade ein paar Tage aus der Klinik zurück und sitz jetzt wieder an meinem Schreibtisch, während die Uni‑Server überlastet sind und die News wieder von diesem neuen Gesetz reden....
Heute morgen wieder in den Nachrichten gehört. Kaum ist die Rede von Entkriminalisierung oder Legalisierung, geht das Geschrei wieder los. Dann wird wieder alles über einen Kamm geschert, als gäb's...
Ich hab neulich im Radio die Meldung gehört, dass das Parlament jetzt härtere Strafen für Beschaffungsprostitution ankündigt. Gerade jetzt, wo ich seid fast 8 Monaten clean bin und in der betreuten...
Leute, ich hab mich die Tage mal wieder mit den Nachrichten beschäftigt und da kam ein Artikel über die neue Drogenpolitik in Kanada. zum einen klingt das ja erstmal gut,...
Ich war neulich auf einer Veranstaltung, wo es um die Drogenpolitik ging und ich musste wirklich staunen, wie viele Leute da noch immer so ein Tabu drum machen... sorry, bin...
Hab heute im Radio das Wort zu der neuen Gesetzesänderung gehört – weniger Strafen, mehr Therapieplätz. Ich bin jetzt seit ein paar Tagen clean und frage mich, ob das wirklich...
Hab heute morgen wieder Nachrichten gelesen, so viel über Legalisierung und wie das alles ablaufen soll. Ich find das alles so krass, ehrlich. Auf der einen Seite versteh ich ja,...
Hab heute im Radio das Wort zum neuen Substitutionsgesetz gehört – endlich mehr Flexibilität bei Methadon‑Dosierung und die Möglichkeit, auch andere Substitutionsformen wie Buprenorphin stärker zu fördern. Ich frag mich,...
Ich sitz hier am Samstagnachmittag im kleinen Balkoncafé in Altona und überleg, wie das neue Gesetz zur Grenzwert‑Klärung von synthetischen Opioiden wirkt. Seit knapp 7 Monaten bin ich clean, und die...
Moin Leute, nicht_alleine hier. Ich hab gerade im Radio gehört, dass die Bundesregierung jetzt mal wieder über strengere Kontrollen für „synthetische Stimulanzien“ reden will. Klingt nach viel Papierkram, aber ich...
Heute kam ein Video von der Bundestagsdebatte zu den neuen Drogenauflageaktionen in den Bussen. Ich hab gesehen, wie das Gesetz noch stärker die „scherzhaften“ Drogen wie z.B. Crack verstärkt, aber...
Ich sitz hier am Samstagmorgen mit nem Kaffee und denk über das neue Gesetz nach, das gerade im Bundestag diskutiert wird. zum einen klingt es ja nach Fortschritt, legaler Zugang...
Ich sitz hier gerade am Küchentisch, das Licht ist nur noch ein schwaches Flackern und draußen hakt der Regen an die Fensterscheibe. Seit der Gesetzesänderung letzte Woche – die strengere...
Also, ich hab gerade die Nachrichten gesehen, dass die Koalition jetzt echt über eine regulierte Freigabe von Cannabis diskutiert. Wallah, das klingt erstmal nach einem fetten Schritt nach vorn, aber ich frage mich, wie das für Leute wie mich, die...
Heute Abend hab ich im Zug ein Gespräch zwischen zwei jungen Leuten mitgehört, die total begeistert von der geplanten Legalisierung von Cannabis in Deutschland waren. Ich musste sofort an meine alte Sucht denken und an die Arbeit mit Klient*innen, die...
Also, ich hab gestern im Radio was über die neuen Pläne der Regierung gehört, die Drogenpolitik zu ändern. Sie wollen anscheinend mehr auf Prävention und Therapie setzen, anstatt nur auf Strafen. Das klingt erst mal gut, aber ich bin irgendwie...
Moin zusammen, ich sitz hier gerade an meinem kleinen Küchentisch, die Sonne dringt endlich ein bisschen durch das alte Fenster und ich frage mich, ob wir jetzt wirklich vergessen haben, dass die Politik immer noch mit den Köpfen von uns...
Ich sitz hier an meinem Schreibtisch, draußen ist es noch immer so ein leichter Frühlingswind, aber in meinem Kopf wirbelt alles nur noch lauter. Wie ich letztens in meinem Post über das Wochenende geschrieben habe, ist mein Vater immer wieder...
Bin gerade ein paar Tage aus der Klinik zurück und sitz jetzt wieder an meinem Schreibtisch, während die Uni‑Server überlastet sind und die News wieder von diesem neuen Gesetz reden. Das neue Gesetz soll angeblich "Kinder schützen" und deshalb jede...
Heute morgen wieder in den Nachrichten gehört. Kaum ist die Rede von Entkriminalisierung oder Legalisierung, geht das Geschrei wieder los. Dann wird wieder alles über einen Kamm geschert, als gäb's nur schwarz oder weiß. Und am Ende ist das Ergebnis...
Ich hab neulich im Radio die Meldung gehört, dass das Parlament jetzt härtere Strafen für Beschaffungsprostitution ankündigt. Gerade jetzt, wo ich seid fast 8 Monaten clean bin und in der betreuten WG wohne, kriegt das alles irgendwie nen anderen Sound. Auf...
Leute, ich hab mich die Tage mal wieder mit den Nachrichten beschäftigt und da kam ein Artikel über die neue Drogenpolitik in Kanada. zum einen klingt das ja erstmal gut, die Leute sollen nicht mehr kriminalisiert werden, das ist ja...
Ich war neulich auf einer Veranstaltung, wo es um die Drogenpolitik ging und ich musste wirklich staunen, wie viele Leute da noch immer so ein Tabu drum machen... sorry, bin grad voll im kopfchaos.
Hab heute im Radio das Wort zu der neuen Gesetzesänderung gehört – weniger Strafen, mehr Therapieplätz. Ich bin jetzt seit ein paar Tagen clean und frage mich, ob das wirklich was ändert für Leute wie mich, die gerade erst aus...
Hab heute morgen wieder Nachrichten gelesen, so viel über Legalisierung und wie das alles ablaufen soll. Ich find das alles so krass, ehrlich. Auf der einen Seite versteh ich ja, dass das viele Probleme lösen könnte, aber auf der anderen...
Hab heute im Radio das Wort zum neuen Substitutionsgesetz gehört – endlich mehr Flexibilität bei Methadon‑Dosierung und die Möglichkeit, auch andere Substitutionsformen wie Buprenorphin stärker zu fördern. Ich frag mich, ob das wirklich was ändert für Leute, die noch im...
Ich sitz hier am Samstagnachmittag im kleinen Balkoncafé in Altona und überleg, wie das neue Gesetz zur Grenzwert‑Klärung von synthetischen Opioiden wirkt. Seit knapp 7 Monaten bin ich clean, und die Substitutions‑Therapie läuft gut, aber die Nachrichten über strengere Kontrollen an...
Moin Leute, nicht_alleine hier. Ich hab gerade im Radio gehört, dass die Bundesregierung jetzt mal wieder über strengere Kontrollen für „synthetische Stimulanzien“ reden will. Klingt nach viel Papierkram, aber ich sitz hier mit Buster am Deich und frag mich, ob...
Heute kam ein Video von der Bundestagsdebatte zu den neuen Drogenauflageaktionen in den Bussen. Ich hab gesehen, wie das Gesetz noch stärker die „scherzhaften“ Drogen wie z.B. Crack verstärkt, aber nicht einmal die Legalitätsfragen von Cannabis klärt. Mein Sohn hat...
Ich sitz hier am Samstagmorgen mit nem Kaffee und denk über das neue Gesetz nach, das gerade im Bundestag diskutiert wird. zum einen klingt es ja nach Fortschritt, legaler Zugang zu kontrollierten Substanzen soll ja ja den Schwarzmarkt schwächen. zum...
Ich sitz hier gerade am Küchentisch, das Licht ist nur noch ein schwaches Flackern und draußen hakt der Regen an die Fensterscheibe. Seit der Gesetzesänderung letzte Woche – die strengere Kontrollen für Amphetamin‑Handel – hab ich gemischte Gefühle. Auf der...
Ich hab neulich im Radio gehört, dass jetzt endlich eine restriktive Legalisierung beschlossen wurde. Als Erzieherin in Leipzig frage ich mich, wie das unser Alltag im Kindergarten verändern könnte. Werden plötzlich mehr Eltern 'grünes' Essen mitbringen, oder gibt’s neue Auflagen...
Ich sitz hier, kurz nach dem Abendessen, die Kinder haben noch das Geschirr im Spülbecken rumstehen lassen und mein Mann – seit drei Jahren trocken, was für ein Geschenk – hat gerade den Fernseher angedreht, weil im Hintergrund gerade eine...
Gestern im Radio hörte ich, dass die Bundesländer jetzt strengere Limits für Online‑Wetten einführen wollen – max. 50 € Einsatz pro Tag, klare Sperrmechanismen. Ich sitz hier, 336 Tage clean, und frage mich, ob das wirklich hilft oder nur ein neuer...
Gerade hab ich nach Feierabend in der Kneipe um die Ecke den alten Werbe‑Plakat‑Stoff gesehen – jetzt total verpixelt, weil der Gesetzgeber den Alkoholklischee‑Mix runtergeschraubt hat. Ich steh ja seit 1377 Tagen clean, aber das alte „Shuffle‑Shot‑Motto“ haut mir immer...
letzte Woche kam das neue Gesetz auf, das den Besitz von Heroin als „Körperhygiene“ gelten lassen will, damit die Polizei nicht mehr so hart vorgeht. Ich hab gehört, es soll Leuten helfen, nicht zu straffällig zu werden, aber irgendwie fragt...
Also, ich hab letztens mit meiner Frau über die Drogenpolitik in Deutschland gesprochen und wir waren beide echt enttäuscht. Ich meine, ich hab ja selbst einen Bruder, der drogenabhängig ist und ich sehe, wie schwer es ist, Hilfe zu kriegen....
Heute hab ich die Meldung gelesen, dass das Bundesgesundheitsministerium endlich einen Plan für eine breit angelegte Legalisierung von Cannabis vorlegt. Als jemand, der seit Kindheit im Schatten eines Alkoholikers lebt, frage ich mich, ob das wirklich ein Schritt nach vorn...
Hab gerade den Bericht über das neue Gesetz gelesen, das die Freigabe von Cannabis für den Freizeitgebrauch ab nächsten Jahr vorsieht. Für viele klingt das ja wie ein Fortschritt, aber ich frag mich, wie das eigentlich die Menschen trifft, die...
Also ich habe mir heute beim Abendessen fast das ganze Essen umgekippt, weil im Radio gerade die Diskussion über das neue Alkohol‑Gesetz läuft. Da wird jetzt von strengeren Verkaufszeiten und höheren Steuern geredet – und ich frage mich echt, ob...
Hab heute Morgen in der Zeitung gelesen, dass die Stadt hier in Kiel wohl bald so ne Art "Konsum-Gutscheine" verteilen will, anscheinend um Leute zu unterstützen, die eh schon knapp bei Kasse sind. Klingt erstmal gut, aber ehrlich, ich frag...
Ich hab mich heute nach Feierabend mit ein paar Kumpels im Schanzenviertel treffen wollen, nur um dann plötzlich an die ganze Story von letzter Woche zu denken. Wie ich neulich hier schon geschrieben hab, hab ich meinen alten Schulfreund beim...
boah, Also, ich sitz hier am Donnerstagabend und denk nach. Vor ein paar Tagen war ich bei meinem Doc und wir haben über meine Substitution gesprochen. Ich bin seit 2 Tagen clean und auf Buprenorphin, aber ich find es echt...