Ich sitz hier am Samstagabend und denk an die vielen Diskussionen, die ich in den letzten Monaten über Drogenpolitik geführt hab. Ich bin clean seid ein paar Monaten jetzt und...
muss das hier grad loswerden. Ich sitz hier grad am Fenster, es ist Freitag und draußen wird's langsam hell. Eigentlich sollte ich mich auf das Wochenende freuen, aber irgendwie ist...
Ich bin jetzt seit etwa einem Monat clean und kämpfe immer noch mit diesen Panikattacken, die seit der Party vor paar Wochen nciht nachlassen. Gerade heute, Freitag, hab ich im...
Also, gestern hab ich im Bundestag gehört, wie sie über neue Drogen‑Gesetze diskutieren. Ich bin zwar seid 24 Tagen clean, aber manchmal fühl ich mich wie im Sarg, wenn man...
keine ahnung, aber Also, ich sitz hier am Samstagabend und denke über die Drogenpolitik nach. Ich war früher als Journalist immer stolz darauf, dass ich die Geschehnisse in der Stadt...
Ich hab gestern Abend wieder diese Nachrichten über den Klimawandel gesehen, udn irgendwie fühlt sich das alles so... überfordernd an. Als ob wir mitten in 'nem riesigen Sturm stecken und...
Hab gerade den Artikel über das neue Gesetz zur Verschreibung von starken Schmerzmitteln gelesen – ab nächstem Jahr sollen Ärzte erst nach einem strengen Screening Oxycodon verschreiben dürfen. Auf den...
Also, ich war gestern Abend mit ein paar Freunden unterwegs und wir haben uns entschieden, ins Kino zu gehen. Wir haben uns ein bisschen unterhalten und gelacht, und dann hab...
Heute ist Sonntag, das Wetter ist mild und ich sitz im Garten, während die Kids im Park rumhüpfen. Ich hab gerade meine letzte Runde im Forum gelesen – mein letzter...
Mal ehrlich, ich les ja eh schon viel zu viel über das Thema, seit mein Bruder so richtig reingerutscht ist mit seiner Spielsucht. Aber jetzt stolpere ich ständig über irgendwelche...
Also, gestern Abend war ich wieder mal in meiner alten Stammkneipe, nur um ein paar Freunde zu treffen und ein Bier zu trinken - oder besser gesagt, ein alkoholfreies Bier,...
Also ich hab gerade das Interview im Tagesspiegel gelesen, wo die Grünen jetzt endlich den Plan vorstellen, das Cannabis‑Gesetz zu lockern und mehr Geld in Präventionsprogramme zu stecken. Auf den...
Morgens, nach dem Lauf, hast du dich schon mal gefragt, was das eigentlich für uns bedeutet, die mit der Sucht kämpfen? Ich hab gelesen, dass das Parlament jetzt einen Gesetzentwurf...
Hab heute im Radio die Meldung gehört, dass das Parlament jetzt noch härtere Strafen für Beschaffungsprostitution ankündigt. Echt krass, weil ich seit 8 Monaten clean in der betreuten WG lebe und...
Neulich habe ich im Café neben der Mauer das Gespräch von zwei Politikern gehört. Da stand einer, der laut Belang zu sagen, wie wichtig es sei, „sich selbst zu schützen“,...
Heute in der Zeitung stand, dass das Parlament endlich über ein Gesetz zur bundesweiten Ausweitung von Konsumräumen debattiert. Ich sitz gerade im Wohnheim, das Fenster offen, und hör das Radio,...
Ich mein, ich hab letzte Woche eine Diskussion mit einem Freund gehabt, der findet, das die Drogenpolitik in Deutschland viel zu lax ist. Er sagt, wenn man den Konsum von...
kurzes update: Na, ihr Lieben. Ich sitze hier am PC, trinke Kaffee und plötzlich kommt mir die Erinnerung an ese erste Lyrica-Tage wieder – 2017, noch in Berlin, als ich...
Ich sitz hier am Samstagabend und denk an die vielen Diskussionen, die ich in den letzten Monaten über Drogenpolitik geführt hab. Ich bin clean seid ein paar Monaten jetzt und hab mich immer gefragt, warum es so schwer ist, echte...
muss das hier grad loswerden. Ich sitz hier grad am Fenster, es ist Freitag und draußen wird's langsam hell. Eigentlich sollte ich mich auf das Wochenende freuen, aber irgendwie ist da immer diese leichte Anspannung. Weil, man weiß ja nie,...
Ich bin jetzt seit etwa einem Monat clean und kämpfe immer noch mit diesen Panikattacken, die seit der Party vor paar Wochen nciht nachlassen. Gerade heute, Freitag, hab ich im Radio gehört, dass die neue Regierung strengere Alkohol‑Regeln im öffentlichen...
Also, gestern hab ich im Bundestag gehört, wie sie über neue Drogen‑Gesetze diskutieren. Ich bin zwar seid 24 Tagen clean, aber manchmal fühl ich mich wie im Sarg, wenn man über „sicherer Drogenkonsum“ redet. Ich meine, wenn die Politik mehr...
keine ahnung, aber Also, ich sitz hier am Samstagabend und denke über die Drogenpolitik nach. Ich war früher als Journalist immer stolz darauf, dass ich die Geschehnisse in der Stadt verfolgen konnte, aber jetzt, seid ich trocken bin, fällt mir...
Ich hab gestern Abend wieder diese Nachrichten über den Klimawandel gesehen, udn irgendwie fühlt sich das alles so... überfordernd an. Als ob wir mitten in 'nem riesigen Sturm stecken und keiner so richtig weiß, wohin. Bin ich die Einzige, die...
Hab gerade den Artikel über das neue Gesetz zur Verschreibung von starken Schmerzmitteln gelesen – ab nächstem Jahr sollen Ärzte erst nach einem strengen Screening Oxycodon verschreiben dürfen. Auf den ersten Blick klingt das ja nach einem Schritt in die...
Also, ich war gestern Abend mit ein paar Freunden unterwegs und wir haben uns entschieden, ins Kino zu gehen. Wir haben uns ein bisschen unterhalten und gelacht, und dann hab ich irgendwann erwähnt, das ich seit ein paar Monaten clean...
Heute ist Sonntag, das Wetter ist mild und ich sitz im Garten, während die Kids im Park rumhüpfen. Ich hab gerade meine letzte Runde im Forum gelesen – mein letzter Post über den Führerschein meines Sohnes hat ja wieder ein...
Mal ehrlich, ich les ja eh schon viel zu viel über das Thema, seit mein Bruder so richtig reingerutscht ist mit seiner Spielsucht. Aber jetzt stolpere ich ständig über irgendwelche Artikel im Netz, die irgendwelche neuen Studien raushauen oder Politiker,...
Also, gestern Abend war ich wieder mal in meiner alten Stammkneipe, nur um ein paar Freunde zu treffen und ein Bier zu trinken - oder besser gesagt, ein alkoholfreies Bier, weil ich seit ein paar Jahren clean bin. Jedenfalls, das...
Also ich hab gerade das Interview im Tagesspiegel gelesen, wo die Grünen jetzt endlich den Plan vorstellen, das Cannabis‑Gesetz zu lockern und mehr Geld in Präventionsprogramme zu stecken. Auf den ersten Blick klingt das ja super, aber ich frage mich...
Morgens, nach dem Lauf, hast du dich schon mal gefragt, was das eigentlich für uns bedeutet, die mit der Sucht kämpfen? Ich hab gelesen, dass das Parlament jetzt einen Gesetzentwurf druntergekriecht hat, der den legalen Verkauf von Cannabis stärker regulieren...
Hab heute im Radio die Meldung gehört, dass das Parlament jetzt noch härtere Strafen für Beschaffungsprostitution ankündigt. Echt krass, weil ich seit 8 Monaten clean in der betreuten WG lebe und trotzdem immer noch Angst hab, dass das Gesetz uns noch...
Neulich habe ich im Café neben der Mauer das Gespräch von zwei Politikern gehört. Da stand einer, der laut Belang zu sagen, wie wichtig es sei, „sich selbst zu schützen“, also weniger Drogen legalisieren. Und der andere meinte, das ist...
Heute in der Zeitung stand, dass das Parlament endlich über ein Gesetz zur bundesweiten Ausweitung von Konsumräumen debattiert. Ich sitz gerade im Wohnheim, das Fenster offen, und hör das Radio, wo die Politiker labern, dass das „Rückgrat der Gesellschaft“ gestärkt...
Ich mein, ich hab letzte Woche eine Diskussion mit einem Freund gehabt, der findet, das die Drogenpolitik in Deutschland viel zu lax ist. Er sagt, wenn man den Konsum von Cannabis und anderen Substanzen legalisiert, fördert man damit die Abhängigkeit...
kurzes update: Na, ihr Lieben. Ich sitze hier am PC, trinke Kaffee und plötzlich kommt mir die Erinnerung an ese erste Lyrica-Tage wieder – 2017, noch in Berlin, als ich 6tons Pakete mit den Pillen bestellte. Damals wussten nobody, was...
kurzes update: Ich hab gestern Abend wieder mit einem alten Kumpel gesprochen, der noch immer in der Szene steckt. Er erzählte mir, dass es in der Stadt immer mehr Dealer gibt, die auch noch minderjährige Kids anstecken. Das ist echt...
Ich hab gestern wieder mit einem alten Kumpel gesprochen, der immer noch auf Partys unterwegs ist... und ich frage mich, ob die Drogenpolitik in Deutschland wirklich effektiv ist. Naja, ich selbst bin jetzt seid ein paar Monaten clean, aber ich...
Ich war neulich auf diesem Workshop im Krankenhaus, wo ich mein FSJ mache, und da wars wieder - die Rede von Drogenprävention. Aber srsly, ich hab das Gefühl, dass keiner wirklich versteht, wie es ist, wenn man süchtig ist. Ich...
Also, ich hab letztens mit meinem Freund über die aktuellen Drogengesetze gesprochen und wir waren beide irgendwie verwirrt. Ich mean, er ist seit zwei Jahren clean und hat echt hart dafür gearbeitet, aber die Gesetze hierzulande sind so veraltet, oder?...
Also, ich sitz hier und denk darüber nach, warum es so wenig Unterstützung für Familien von Alkoholikern gibt. Mein Vater trinkt seit Jahren und ich bin total frustriert, weil niemand versteht, wie es ist, in so einer Situation zu leben....
Also, ihr, ich hab neulich gehört, das die neue Drogenpolitik in Deutschland endlich die Lockerung von Cannabis abgerollt hat. Ich bin froh, dass das Gesetz so etwas passiert, weil es unseren ganzen Elternstock wieder weniger Druck macht und mehr die...
Also, ich bin seid fast ein Jahr ohne Drogen clean – das war ein Marathon. Irrtümlicherweise dachte ich, das Glas wäre leer, wenn ich nicht mehr puff. Doch die meisten Tage ist mir gerade so, als würdest du die Sonne...
Also, ich war letzte Woche in Berlin und hab ein paar Leute getroffen, die sich für eine liberales Drogenpolitik einsetzen. Sie haben gesagt, das die jetzige Politik mehr schadet als nutzt. Ich frage mich, ob das wirklich so ist. Ich...
Also, ich hab gerade die Nachrichten gesehen, dass die Koalition jetzt echt über eine regulierte Freigabe von Cannabis diskutiert. Wallah, das klingt erstmal nach einem fetten Schritt nach vorn, aber ich frage mich, wie das für Leute wie mich, die...
Heute Abend hab ich im Zug ein Gespräch zwischen zwei jungen Leuten mitgehört, die total begeistert von der geplanten Legalisierung von Cannabis in Deutschland waren. Ich musste sofort an meine alte Sucht denken und an die Arbeit mit Klient*innen, die...
Also, ich hab gestern im Radio was über die neuen Pläne der Regierung gehört, die Drogenpolitik zu ändern. Sie wollen anscheinend mehr auf Prävention und Therapie setzen, anstatt nur auf Strafen. Das klingt erst mal gut, aber ich bin irgendwie...
Moin zusammen, ich sitz hier gerade an meinem kleinen Küchentisch, die Sonne dringt endlich ein bisschen durch das alte Fenster und ich frage mich, ob wir jetzt wirklich vergessen haben, dass die Politik immer noch mit den Köpfen von uns...