Du bist nicht allein.

Anonyme Community, KI-Tools und ehrliche Hilfe — auch nachts, wenn Beratungsstellen längst zu haben. Kostenlos, ohne Klarnamen.

🔒 100% anonym 🆓 Kostenlos 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

Was die Community besonders macht

Neu Beistand im schweren Moment — mit einem Tap ist jemand aus deinem Kreis in Echtzeit für dich da. Ihr atmet kurz zusammen durch. Peer-Beistand, kein Ersatz für den Notruf. Neu Der Brücken-Raum: Angehörige & Betroffene — lasst euch gute Momente da und stellt einander ehrliche Verständnis-Fragen statt Vorwürfe. Euer Fortschritt wird als Diagramm sichtbar. Aufgebaut auf systemischer Familientherapie (CRAFT).
Buddies & Freunde findenVerbinde dich mit Menschen, die verstehen — nach Rolle filterbar (Betroffene, Angehörige, beides).
Gegenseitig stärken & feiernEin Tipp genügt: Ermutigung senden und Meilensteine gemeinsam feiern.
Euer gemeinsamer GartenJede Clean-Zeit lässt eine Pflanze wachsen — ihr wachst sichtbar zusammen.
100% anonym, 24/7 daNur dein Alias, kein Klarname, kein Tracking — auch nachts, wenn sonst niemand da ist.
Öffentlicher Forumbereich

🌍 Weltgeschehen & Politik

Drogenpolitik, Nachrichten, Gesellschaft.

Die Legalisierung von Cannabis kommt – und jetzt

Also, die ganze Debatte um die Cannabis-Legalisierung läuft ja schon ewig. Jetzt scheint es ja wirklich ernst zu werden. Was mir da durch den Kopf geht? Nicht die üblichen "Endlich...

Von schattenboxer 21.08.2026 💬 1 ❤️ 0
Als der Drogentrend in meiner Homepage bleibt?

Heute früh, als ich wieder mal auf der Arbeit meines Sohnes sitzen blieb [Er hat ne kleine Webagentur], ist mir nen komischer Brief vom Rathaus in die Post gelegt. Nicht...

Von julian88 21.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Neue Glücksspiel‑Gesetze – Rettet das noch Familien

Heute hab ich im Nachrichtenportal den Artikel über den geplanten Online‑Glücksspiel‑Stopp gelesen und musste sofort an meinen Bruder denken, der seit Monaten das Konto leer räumt. Als Sozialarbeiter sehe ich...

Von tobi_aus_nrw 10.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Die neue Drogenpolitik und der Blick zurück?

Also, ich sitz hier jetzt an diesem Montagmittag und starre aus dem Fenster. Das Wetter in Berlin ist heute irgendwie grau, so richtig typisch für den Vibe hier in der...

Von werner_alte_schule 10.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Deutsche Drogenpolitik: Chance oder Falle für uns

letzte Woche hab ich auf dem Protest in Berlin mit der Sucht‑Community rumgehuepft, weil die Leute voll auf das neue Drogen‑dekriminalisierungs‑Projekt ansprachen. ich hab mich, wie immer, mitten in den...

Von lena92 06.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Warum redet keiner über die legale Kippen-Lüge...

Ich saß gestern Abend auf meinem Balkon und hab mir mal wieder die Nachrichten angeguckt. Und dann kam dieser Beitrag über die neuen Tabaksteuern und wie die dem Gesundheitssystem helfen...

Von lottes_lichter 04.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Warum gibt es noch so wenig Hilfe für Angehörige

Also, ich war gestern auf dieser Veranstaltung über Drogenpolitik und ich musste wieder mal feststellen, wie wenig Hilfe es für Angehörige von Suchtkranken gibt. Ich meine, ich bin jetzt schon...

Von Sabine 02.08.2026 💬 0 ❤️ 0

📊 Transparenz: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
🆘 Hilfe