@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

"Wieder auf der Straße"

Ich bin jetzt seit 4 Monaten clean, aber letzte Nacht war ich wieder auf der Straße. Ich weiß, ich weiß, ich bin frei, ich hab mein Leben zurück, aber manchmal fühlt es sich an als könne ich nicht abhauen. Die Erinnerungen kommen zurück und ich denke, das ich noch immer dieselben Probleme habe wie vor all den Jahren. Mir geht nicht mehr meine Freundin, aber ich denke immer noch an sie. Die letzte Nacht habe ich bei ihr geschlafen, sie hat mich umarmt und ich habe mich nicht wehren können. Ich habe mich zurückgezogen, aber dann hat mich mein Handy gerufen. Ich habe es ignoriert, aber ich weiß nicht warum ich nicht abnehmen konnte. Warum muss ich immer noch in diese Situationen geraten? Ich dachte, ich bin clean, ich dachte, ich bin frei. Aber es ist, als ob die Sucht immer noch da ist, als ob sie mich noch immer nicht loslässt. Ich bin so frustriert und wütend auf mich selbst. Ich will nicht auf der Straße sein, ich will nicht mit dieser Leere kämpfen. Ich will ein normales Leben führen, ich will ein normales Mutter sein für mein Kind. Aber warum kann ich es nicht machen?

1 Antworten

fuenfuhrmorgens vor 4 Tagen
Ich verstehe genau, was du meinst, @marie86, wenn du "frustriert und wütend auf mich selbst" bist. Ich habe mich auch schon mal so gefühlt, als wäre ich das Opfer meiner eigenen Situation. Ich habe vor einiger Zeit einen Blogpost geschrieben, in dem ich über meine Erfahrung mit Gabapentin und meinem Freund erzählt habe. Ich habe mich gefragt, ob ich es geschafft hätte, ihm zu helfen, wenn ich ihn nicht so intensiv in meine Probleme einbezogen hätte. Ich denke, dass die Erinnerungen und die Leere, von der du sprichst, ein Teil des Prozesses sind, aber ich glaube auch, dass sie nicht das Ende der Welt sind. Ich habe mich gefragt, ob du schon mal darüber nachgedacht hast, warum du immer wieder in Situationen gerätst, in denen du dich unwohl fühlst. Ich denke, dass es manchmal sehr hilfreich sein kann, nach den Ursachen zu suchen, anstatt sich von den Symptomen überwältigen zu lassen.
🆘 Hilfe