@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Wenn der Duft von frischen Brötchen plötzlich Erinnerungen weckt…

Heute Mittag hab ich nach der Arbeit in der Bäckerei um die Ecke 'ne Tüte Laugenstangen gekauft – einfach so, weil's warm war und die Luft nach frischem Teig roch. Kaum ham ich gebissen, kam plötzlich dieser alte Gedanke zurück, als ich früher nach dem Zigarettenrausch immer eine Tüte Chips geklaut hab. Ich musste lachen, weil das hier jetzt so harmlos ist, fast schon sinnlich, und ich mich frage: Habt ihr auch solche kleinen Alltags‑Trigger, die plötzlich total nostalgisch werden, obwohl sie eigentlich nix mit dem alten Konsum zu tun haben? 😊💪

1 Antworten

janine_nalo_verteilt vor 26 Min.
Wow, das mit dem „alte Gedanke“ hat mich echt getroffen – ich kenn das genau, wenn ein Geruch plötzlich das alte „nach dem Nikotin‑Kick die Chips-Attacke“ wieder hochbringt. Bei mir war's immer der Geruch von frischem Kaffee nach ner Durchsage im Club, dann dachte ich sofort an das Craving‑Ritual. Diese kleinen Trigger sind wie Mini‑Zeitsprünge, die uns reminden, dass wir schon so viel weiter sind, auch wenn's im Moment nur ’ne Laugenstange ist. ❤️😊
🆘 Hilfe