@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Wenn das Wochenende kommt und der Zocker im Kopf bleibt…

Ich bin jetzt seit 8 Tagen clean, aber das Wochenende, das gleich startet, macht mich irgendwie nervös. Gestern war ich noch im Zimmer, hab das WLAN rausgesucht und das alte Game‑Portal im Browser geöffnet, weil mein Kopf einfach die alte Routine wollte. Ich hab's zwar nicht mehr gekauft, aber das Gefühl, das man erst einmal im Spiel steckt, ist noch da. Ka, die Angst kommt nicht von der Sucht selbst, sondern von dem, was das Spiel und die Wetten mir immer versprochen haben: sofortige Befriedigung, ein kurzer Rausch, der die Welt klarer macht. Heute Abend will ich zu einer Freundesgruppe ins Biergarten, weil das Wochenende endlich kommt und der Druck steigt. Ich weiß, dass ich mich in der Gruppe schnell in die üblichen Gespräche über Spiele, Sportwetten und das neue „Game‑Release“ hineinfließen lasse. Da will ich nicht, dass mein Kopf plötzlich nach dem „High“ fragt. Und ich bin immer noch bei meinen Eltern, also kein Geheimnis, wenn ich vor dem Sofa sitze und die Leute draußen sehen, die laut lachen und trinken. Ich schüchtern und doch will ich nicht wie ein Außenseiter wirken. Ich hab das Gefühl, dass ich in der Aufsteh-Phase ein bisschen unsicher bin – die Angst, wieder abzuschalten und in die alte Routine zurückzufallen. Und die Frage bleibt: Wie halt ich mich von so einem Trigger‑Moment weg? Hat jemand einen Tipp, wie man in der Gruppe bleibt, ohne die Gedanken an das Spiel zu verlieren? Und was macht man, wenn plötzlich das WLAN nicht mehr lädt und die Verbindung zur Welt bricht? Ich hab noch keine klare Antwort, aber ich will es nicht einfach so lassen. Danke für eure Ideen, wenn... ich krieg den gedanken grad selbst nicht sauber zu ende.
🆘 Hilfe