@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Warum das Handy mich nachts immer noch verfolgt

Gestern Abend, kurz nach acht, saß ich schon wieder im Sessel, die Lampe flackerte wie ein alter Fernseh‑Bildschirm, und das Handy lag wie ein stiller Zeuge auf dem Couchtisch. Ich dachte, ich hab das „natürliche High“ vom Scrollen endlich im Griff – der Blog‑Artikel, den ich heute Morgen gelesen habe, hat mir gezeigt, dass das alles eher eine Dopamin‑Falle ist, nicht irgendeine Schwäche, sag ich mal. Aber dann, mitten in der Stille, vibrierte das Gerät. Ein kurzer Blick, und ich war wieder im Feed, die Bilder flogen an mir vorbei, und ich spürte dieses vertraute Ziehen im Hinterkopf. Ich habe jetzt seid etwa neun Tagen keinen Tropfen mehr vom Whisky genommen, und trotzdem fühlt sich das Scrollen irgendwie wie der alte Freund an, der nie geht. Ich habe versucht, das... vielleicht kennt das jemand hier auch. 📄 Zum Artikel: https://anonym-suchthilfe.de/aufhoeren-zu-scrollen-dopamin-falle/ ... sorry, bin grad voll im kopfchaos.
🆘 Hilfe