Öffentlich lesbarer Thread
🌀 Seroquel und der "Zombie-Hangover" – habt ihr damit schon zu kämpfen gehabt?
Läuft euch im Schienerton eines Nachrichtenartikels der Bericht über Quetiapin (Seroquel®), der als "Comedown-Killer" nach Speed oder Koks gilt. Der Artikel sagt nicht nur, dass es brutalen Nebenwirkungen wie Metabolische Syndromen oder Gewichtszunahme begleitet, sondern auch von einem "Zombie-Hangover" nach dem einmischen.
Ich hab so ne Aneinanderreihung in den letzten paar Monaten. Oft, in Flirten-Krisenzeiten oder nach Stressplänen zu Hause, wollte ich mich nur mal entspannen. Ab dann war das natürlich nicht leicht, was mit dem Seroquel im Spiel war. Ich hab es mir ziemlich selbstmediziniert gedacht. Am anfang Kalenderblätter hüpfen, alles Rechne, gefühlt habe ich trotzdem nicht unter die Lupe gestellt.
Und ja, seitdem ich es kaum abfinde, kommt dieser "Hangover" wie aus dem Trade-Offpiel. Die ganze Nacht habe ich nur wenig Schlaf, und wenn man am nächsten Morgen aufwacht, ist man eigentlich schon ein paar Stunden zuvor. Gleichfalls kommt mein Körper – wie sagt der Artikel auch – mit Gewichtzunahme. Manchmal fühlt das sich an als abgehoben und im Nirvana, aber manchmal hat es gut gedient, mir keine Freude zu machen. Also, habt ihr schon damit zu tun, sich damit abzufinden oder habt ihr echte Empfehlungen, wie man damit umgeht?
Ich hab das Gefühl, dass so einige davon, die es schon mehrmals gesehen haben, am ehesten verstehen können. 💭 Aber wer sonst schon Erfahrungen damit hat, kann ich nicht taubst umtun. 🙏
📄 Zum Artikel: https://anonym-suchthilfe.de/quetiapin-seroquel-missbrauch-risiken-nebenwirkungen/ ... musste das grad einfach mal rauslassen.