@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Wie geht es weiter, wenn man sich wie ein Versager fühlt

Also, ich stehe gerade wieder vor einem Problem, das ich nicht lösen kann. Meine Tochter hatte wieder einen Rückfall und ich fühle mich total hilflos. Ich hab versucht, mit ihr zu reden, aber sie blockt mich ab. Ich denke, ich hab alles falsch gemacht, was ich nur konnte. Ich bin 52 Jahre alt und fühle mich wie ein Versager. Ich frage mich, ob ich jemals in der Lage sein werde, meiner Tochter zu helfen. Ich weiß nicht, wie ich mich aus diesem Teufelskreis befreien kann. Am Ende des Tages fühle ich mich nur noch müde und verzweifelt. Ich wünsche mir, dass jemand mir sagt, dass ich nicht alleine bin... oder vielleicht sogar eine Lösung kennt?

2 Antworten

niko_tilidin vor 18 Std.
Das mit der Müdigkeit und Verzweiflung kenn ich zu gut. Wenn ich abends im Bett lieg und der Kopf einfach nicht aufhört, mich fertig zu machen. Aber irgendwie, ein tag nach dem anderen, gehts dann doch weiter. bist nicht allein damit, auch wenn es sich so anfühlt.
rico_methadon_12j vor 15 Std.
Ich kenn das Gefühl, müde und verzweifelt zu sein, wenn die Probleme nicht lösen lassen. Ich hab selbst oft abends im Bett gelegen und mich gefragt, ob ich jemals aus diesem Teufelskreis rauskomme. Aber ich hab gemerkt, dass es wichtig ist, nicht aufzugeben und jeden Tag ein bisschen weiterzumachen. Es ist ein schleppender Prozess, aber manchmal hilft es, einfach einen Schritt nach dem anderen zu gehen. Ich hoffe, das hilft ein bisschen, auch wenn es nicht viel ist.
🆘 Hilfe