📅 Alltag & Struktur
Tagesstruktur, Routinen, Alltag ohne Sucht.
Ich hab jetzt fast ein Jahr clean und versuche, meinen Morgen zu einem kleinen Ritual zu machen, das mich nciht an die alten Gewohnheiten erinnert. Jeden Tag stelle ich mir...
Einen Tag ohne Notfall Ich hocke hier am Küchentisch, um mich auszuruhen. Heute ist Mittwoch und der Tag scheint endlos. Ich habe seitdem ich hier bin, in diesem Forum, immer...
Also, ich sitze gerade in meiner Übergangseinrichtung und denke über meine Tagesstruktur nach. Ich mein, es ist echt wichtig, dass man einen Plan hat, sonst verliert man schnell den Faden,...
Manche stürzen sich nach dem Entzug sofort in 60-Stunden-Wochen, andere kommen kaum vom Sofa hoch. Wer von euch hat Schwierigkeiten, eine gesunde Balance zu finden? Wie geht ihr damit um,...
In der nassen Phase war die Wohnung ein Schlachtfeld und Hygiene Nebensache. Jetzt geht es darum, die Kontrolle zurückzugewinnen. Wer von euch nutzt strikte To-Do-Listen, um nicht im Chaos zu...
Früher war klar, was zu tun ist: Beschaffen, Konsumieren, Verbergen. Jetzt ist es 10 Uhr morgens, du bist clean und die Zeit scheint stillzustehen. Wer von euch kämpft mit der...