Ich hab neulich beim Spazieren mit Buster das alte Akkordeon in der Schuppen Ecke entdeckt. Bin's nicht gleich gebauschnappt, sondern nur kurz angeschaut. Da war noch das Deckel-Volumen, das ich...
kurz bevor ich ins bett falle: Also, ich sitz hier gerade in meiner kleinen Küche in der Einrichtung und überleg, warum ich trotzdem immer wieder abends das Gefühl hab, nix...
Also, ich sitz hier in meiner kleinen Wohnung in Kreuzberg und versuche, mich an die neue Routine zu gewöhnen. Seit ich nicht mehr in der Gastronomie-Szene arbeite, hab ich plötzlich...
Also, sonntags früher war immer das gleiche: Aufstehen, noch halb im Kater‑Modus, dann ab ins „Bier‑und‑Bier‑Network“ und abends im Club ein bisschen zu viel von dem einen Kram. Jetzt steh...
Hab neulich wieder gemerkt, dass mein Handy das größte Silent‑Mafia‑Tool ist, das ich mir vorstellen kann. Ich steh um halb acht auf, schalte den Wecker an, und sofort zischt das...
Heute war wieder so ein typischer Samstag, wir BWL‑Kommis haben uns im Rheinpark getroffen, Grill war an, Biergarten‑Atmosphäre und plötzlich das „noch ein Bier, du hast ja noch nichts verpasst“...
keine ahnung, aber Also, ich sitz hier und denk nach über meine Freitage, oder besser gesagt, über das, was ich früher gerne an Freitagen gemacht habe - nämlich mit einem...
Hey Leute, ich sitz hier grad mit meiner Tasse Tee, draußen wird's schon wieder dunkel und ich muss sagen, mein Kühlschrank ist echt mein bester Freund geworden. Klingt bescheuert, ich...
Ich sitz hier und probier, meine Mathe-Hausaufgaben zu machen, aber es ist echt krass. Mein Bruder zockt wieder und der Lärm ist so laut, dass ich nichts denken kann. Ich...
Ich hab gerade meine letzte Mail an die Familie geschrieben. Ich hab's fast wieder vergessen, weil ich dachte, ich muss ihn irgendwie abholen, bevor er noch tiefer in seine Ganja‑Spritze...
Wer von euch hat das eigentlich schon ausprobiert – den kleinen morgendlichen Kaffee komplett lassen und stattdessen nur Wasser trinken? Ich hab das letzte Wochenende so vor allem bei Sonnenschein...
Moin Leute, ich hab heute wieder so ein typisches Montag‑Gefühl: Aufstehen, Kaffee, dann sofort das alte Vibe‑Geräusch von meinem Handy, das sagt „Eltern‑Check aktiv“. Ich sitz im Zimmer, die Sonne...
Erzähl mal, die letzten Wochen schmecken meine Kaffeemaschine wie ein normaler Freund – ohne Paranoia. Aber gestern, 12.06., hab ich mit dem gleichen Update vom frühen Arbeitsbeginn das Kaffeepuls gedroppt....
Heute war voll der Tag. Im Salon hat mir ein Kunde gleich das Wort „Flex“ rausgeschnauft, und ich hab erst mal gedacht, er will 'n neues Haarschnitt-Pattern. Stattdessen meinte er:...
Ich sitz hier grad, es ist Samstagmittag, und irgendwie fühlt sich das alles noch so neu und seltsam an. Seit 26 Tagen bin ich jetzt trocken, und ehrlich gesagt, manche...
Also, ich sitz gerade in meiner Küche, trinke einen Kaffee und denke darüber nach, wie ich meine Tage strukturiere, seit ich clean bin. Es ist jetzt... naja, ich will nicht...
(lese mich noch durch den thread, aber direkt mal was dazu) Letzte Nacht war's wieder diese richtig lange LoL‑Session. Ich hab die Uhrzeit komplett ignoriert, weil nach der 19. Minute...
muss das hier grad loswerden. Heute Morgen hat meine Tasse Kaffee irgendwie die Show eröffnet, statt mir den Morgen zu schmecken. Da sitz ich also, meine Vorlesungsnotizen auf dem Tisch,...
Ich hab neulich beim Spazieren mit Buster das alte Akkordeon in der Schuppen Ecke entdeckt. Bin's nicht gleich gebauschnappt, sondern nur kurz angeschaut. Da war noch das Deckel-Volumen, das ich noch im Sinn von "schöne Zeit" trug, bevor mir das...
kurz bevor ich ins bett falle: Also, ich sitz hier gerade in meiner kleinen Küche in der Einrichtung und überleg, warum ich trotzdem immer wieder abends das Gefühl hab, nix zu tun zu haben, obwohl ich jetzt schon fast 5...
Also, ich sitz hier in meiner kleinen Wohnung in Kreuzberg und versuche, mich an die neue Routine zu gewöhnen. Seit ich nicht mehr in der Gastronomie-Szene arbeite, hab ich plötzlich viel mehr Freizeit, als ich eigentlich brauche. Ich mein, ich...
Also, sonntags früher war immer das gleiche: Aufstehen, noch halb im Kater‑Modus, dann ab ins „Bier‑und‑Bier‑Network“ und abends im Club ein bisschen zu viel von dem einen Kram. Jetzt steh ich um 7:30 an der Alster, seh mir die Sonne...
Hab neulich wieder gemerkt, dass mein Handy das größte Silent‑Mafia‑Tool ist, das ich mir vorstellen kann. Ich steh um halb acht auf, schalte den Wecker an, und sofort zischt das Gerät – ein neuer Tweet, ein Like, ne Nachricht von...
Heute war wieder so ein typischer Samstag, wir BWL‑Kommis haben uns im Rheinpark getroffen, Grill war an, Biergarten‑Atmosphäre und plötzlich das „noch ein Bier, du hast ja noch nichts verpasst“ im Raum. Ich hab mir sofort ne Limonade geholt, aber...
keine ahnung, aber Also, ich sitz hier und denk nach über meine Freitage, oder besser gesagt, über das, was ich früher gerne an Freitagen gemacht habe - nämlich mit einem guten Glas Whisky den Abend ausklingen lassen. Es ist jetzt...
Hey Leute, ich sitz hier grad mit meiner Tasse Tee, draußen wird's schon wieder dunkel und ich muss sagen, mein Kühlschrank ist echt mein bester Freund geworden. Klingt bescheuert, ich weiß. Aber seid ich halt clean bin, also jetzt seit...
Ich sitz hier und probier, meine Mathe-Hausaufgaben zu machen, aber es ist echt krass. Mein Bruder zockt wieder und der Lärm ist so laut, dass ich nichts denken kann. Ich hab versucht, Kopfhörer zu tragen, aber dann höre ich nur...
Ich hab gerade meine letzte Mail an die Familie geschrieben. Ich hab's fast wieder vergessen, weil ich dachte, ich muss ihn irgendwie abholen, bevor er noch tiefer in seine Ganja‑Spritze fällt. Aber dann kam die Nachricht vom Übernacher, der kann...
Wer von euch hat das eigentlich schon ausprobiert – den kleinen morgendlichen Kaffee komplett lassen und stattdessen nur Wasser trinken? Ich hab das letzte Wochenende so vor allem bei Sonnenschein rausgeholt, weil ich wollte, ob das mir den ganzen Tag...
Moin Leute, ich hab heute wieder so ein typisches Montag‑Gefühl: Aufstehen, Kaffee, dann sofort das alte Vibe‑Geräusch von meinem Handy, das sagt „Eltern‑Check aktiv“. Ich sitz im Zimmer, die Sonne scheint durch’s Fenster und ich denk mir „it is what...
Erzähl mal, die letzten Wochen schmecken meine Kaffeemaschine wie ein normaler Freund – ohne Paranoia. Aber gestern, 12.06., hab ich mit dem gleichen Update vom frühen Arbeitsbeginn das Kaffeepuls gedroppt. Ich meine, ich hab die Bohnen halb voll, die Tasse...
Heute war voll der Tag. Im Salon hat mir ein Kunde gleich das Wort „Flex“ rausgeschnauft, und ich hab erst mal gedacht, er will 'n neues Haarschnitt-Pattern. Stattdessen meinte er: „Ich hab das letzte Jahr my mind trip, und das...
Ich sitz hier grad, es ist Samstagmittag, und irgendwie fühlt sich das alles noch so neu und seltsam an. Seit 26 Tagen bin ich jetzt trocken, und ehrlich gesagt, manche Tage sind echt 'ne Wucht. Manchmal denk ich, wow, ich...
Also, ich sitz gerade in meiner Küche, trinke einen Kaffee und denke darüber nach, wie ich meine Tage strukturiere, seit ich clean bin. Es ist jetzt... naja, ich will nicht immer von der Zeit sprechen, aber ich bin definitiv auf...
(lese mich noch durch den thread, aber direkt mal was dazu) Letzte Nacht war's wieder diese richtig lange LoL‑Session. Ich hab die Uhrzeit komplett ignoriert, weil nach der 19. Minute das Joystick‑High zu stark war und ich dachte, ich brauche...
muss das hier grad loswerden. Heute Morgen hat meine Tasse Kaffee irgendwie die Show eröffnet, statt mir den Morgen zu schmecken. Da sitz ich also, meine Vorlesungsnotizen auf dem Tisch, die Bücher angedreht, und rufe mich selbst aus dem Nichts...
Ich stehe gerade wieder vor dem Problem, dass mein ganzes Leben um die Essstörung und den Alkoholmissbrauch meiner Tochter herum kreist. Ich will mich um sie kümmern, aber ich komme mir manchmal vor wie ein Feuerwehrmann, der immer nur die...
ich sitz gerade bei nem kumpel in der wohnung und wir wollten eigentlich was kochen, aber ich kann mich einfach nicht konzentrieren. ich bin jetzt schon seit 10 monaten clean und dachte, ich hab das essen im griff, aber heut...
Ich sitz gerade auf meinem kleinen Balkon, die Dämmerung wird langsam dunkler und plötzlich merk ich, wie laut meine eigenen Gedanken werden. Seit 155 Tagen bin ich clean und irgendwie hat sich mein Alltag total neu sortiert – aber nicht immer...
schreib vom handy, sry für tippfehler ganz ehrlich, Also, ich sitze hier und denke nach über mein Wochenende. Ich hab seit fast einem Jahr clean von Kiff gelebt, wallah, das war echt ein harter Weg, aber ich hab's geschafft. Aber...
kurzes update: hey leute, ich war ein paar tage voll weg von hier, weil die Therapie in der woche richtig stressig war und ich einfach mal ne pause vom forum brauchtes. jetzt sitz ich wieder am heimischen tisch, häng im...
kurz bevor ich ins bett falle: ganz ehrlich, Moin zusammen, ich bin wieder am Deich, Buster an der Leine und der Wind macht das Wasser schuppig. Jeden Morgen zieh ich mir den Mantel an, nehm den Hund und lauf ein...
Also, seid 405 Tagen hab ich keinen Vape mehr angezündet und die Amphe bleiben im Schrank, aber seit meine Eltern das Handy geklaut haben, ist das abendliche Chillen plötzlich 'ne Challenge. 🤷♂️ Ich sitz jetzt meistens im Wohnzimmer, Laptop an,...
Ich sitz gerade mit meiner ältesten am Küchentisch, sie malt und ich versuch, das Frühstück zu schmeißen, während ich gleichzeitig das alte Wort „Koks“ aus dem Kopf zu verbannen versuch. Um ehrlich zu sein, fühlt sich jeder Morgen jetzt an...
Also, ich stehe gerade wieder vor einem Problem, das ich nicht lösen kann. Meine Tochter hatte wieder einen Rückfall und ich fühle mich total hilflos. Ich hab versucht, mit ihr zu reden, aber sie blockt mich ab. Ich denke, ich...
Endlich hab ich diesen Morgenauftritt rausgefunden: statt dem üblichen Joghurt mit Müsli, das mir immer wieder ein unangenehmes Grübeln auslöst, mache ich jetzt ein hartes Rührei & Vollkornbrot. ☀️ Ich hab das Ganze mit einem kleinen Notizblock daneben, da mir...
Gestern aufgewacht, wollte ich die Uhr anhalten, das Wetter zu behalten, als die Sonne plötzlich hinter den Bäumen schimmerte. Bin raus, ein paar Schritte, und ich hab ein Blatt geschnitten – ein Blatt, das in der Luft ziemlich schwer wirkte,...
Ich hab mich ein paar Tage zurückgezogen, weil das Uni‑Semester gerade voll stressig ist, und jetzt wieder hier. Seit etwa vier Monate clean (140 Tage, kaum zu glauben) versuche ich, meine Tage irgendwie planbarer zu machen. Morgens war das früher...