Öffentlich lesbarer Thread
Beitrag
Einen Tag ohne Notfall
Ich hocke hier am Küchentisch, um mich auszuruhen. Heute ist Mittwoch und der Tag scheint endlos. Ich habe seitdem ich hier bin, in diesem Forum, immer wieder davon geschrieben, wie meine Kinder mich belasten, weil sie mit der Sucht von ihrem Vater zu kampfen haben. Mein Sohn, der jetzt 18 ist, kifft immer mehr und ich bin ratlos.
Ich dachte, es wäre besser für uns alle, wenn ich einfach loslassen und nicht mehr so viele E-Mail-Nachrichten an seine Schule schreibe, um mit den Lehrern zu sprechen. Aber heute morgen hat er mich angerufen und gesagt, dass er in ein paar Tagen vor die Tür platzt, weil er nicht mehr weiter kann. Er sagt, er brauche dringend meine Hilfe und er bitte mich um die Unterstutzung, um ihn durchzubringen, weil seine Freunde nicht mehr da sind.
Ich wusste nicht, was ich sagen soll. Ich fuhlte mich so hilflos. Ich habe ihn gebeten, einen Arzt aufzusuchen, aber er will nichts hören. Er meint, er könnte damit selbst fertig werden. Ich hoffe, dass er weiß, was er tut, aber ich habe Angst.
Ich frage mich, ob ich zu stark eingreifen soll, oder ob ich ihn einfach allein lassen soll. Ich meine, er ist erwachsen und er muss sich selbst helfen. Aber ich bin seine Mutter und ich will ihm helfen. Ich will ihn nicht verlieren.