Öffentlich lesbarer Thread
Ich kanns nich mehr hören, wenn Leute sagen, ich wär wieder 'ne andere Person, seit ich
Also, ich war neulich mit ein paar alten Freunden unterwegs, und wir haben uns total nett unterhalten. Als wir dann aber mal über meine Suchtzeit sprachen, sagten sie, dass ich jetzt eine ganz andere Person bin, seit ich clean bin. Ich meine, ich verstehe schon, dass sie das sagen, weil ich mich halt total verändert hab, seit ich aufgehört hab, aber es nervt mich einfach, wenn sie das sagen. Ich bin immer noch ich, oder? Ich habe nur halt keine Lust mehr, mein Leben mit Pillen und Pulver zu verschwenden.
Ich hab mich gefragt, ob das bei anderen auch so ist. Ich meine, ich kenne ein paar Leute, die auch clean sind, und sie sagen auch, dass sie sich total verändert haben, seit sie aufgehört haben. Aber ich frage mich, ob das wirklich so ist. Sind wir wirklich andere Menschen, wenn wir clean sind, oder sind wir einfach nur wieder wir selbst, ohne den ganzen Dreck im Kopf? Ich weiß nicht, ich bin einfach verwirrt.
Ich erinnere mich noch, wie ich letztes Wochenende auf dem Festival war, und es war echt krass, weil ich clean war und mich total frei fühlte. Ich meine, ich hab mich nicht mehr so versteckt und hab mich einfach nur genossen. Und jetzt, wenn Leute sagen, dass ich eine andere Person bin,since ich clean bin, dann denke ich, dass sie vielleicht einfach nur nicht verstehen, was es bedeutet, clean zu sein. Aber ich würde gerne hören, was ihr darüber denkt. Seid ihr auch so, wenn Leute sagen, dass ihr andere Menschen seid, seit ihr clean seid? Oder habt ihr vielleicht andere Erfahrungen gemacht? Ich bin einfach nur neugierig.